JW Speaker 8700 Evolution 2

Diskutiere JW Speaker 8700 Evolution 2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie ist das genau zu verstehen...? Ist das eine plug and play Lösung, bzw. funktioniert die Sache mit dem Tagfahrlicht nicht automatisch, wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Wie ist das genau zu verstehen...?

Ist das eine plug and play Lösung, bzw. funktioniert die Sache mit dem Tagfahrlicht nicht automatisch, wenn ich die anklemme.
Also programmieren muss ich das Tagfahrlich in jedem Fall glaub ich. Oder?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ToabJK schrieb:
Wie ist das genau zu verstehen...?

Ist das eine plug and play Lösung, bzw. funktioniert die Sache mit dem Tagfahrlicht nicht automatisch, wenn ich die anklemme.
Also programmieren muss ich das Tagfahrlich in jedem Fall glaub ich. Oder?
 
post #45-47 in diesem thread...
... und tfl mit pro cal einstellen...
 
 

emkay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
wie soll das procal das tfl der neuen speaker anbekommen? ist dich ein eigenes kabel...
und standlicht kann procal doch nicht, oder?


Sent via my bongo drums...
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
^ ^ ^ das pro cal kann nach den informationen von orz uli das tfl der neuen speaker ja nicht aktivieren... dieses geht anscheinend nur anzuschliessen wenn ein seperates kabel &schalter gelegt wird. pro cal hat auch nichts mit dem standlicht der neuen speaker zu tun, dieses wird ja einfach mit einem der beiden plus kabel wie sonst auch angeschlossen... es sei denn, die pro cal funktion "european on" kann doch noch mehr, aber da habe ich no info... :no:
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Kann mir einer von Euch sagen, ob es in Deutschland auch erlaubt ist die Version ohne TFL und Standlicht einzubauen?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
klar ist das erlaubt, du musst halt Standlicht separat verbauen...
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Thorty schrieb:
klar ist das erlaubt, du musst halt Standlicht separat verbauen...
 
Das spukt mir auch im Kopf rum  :wave:
 
Mir gefallen "subjektiv" die "Augenbrauen" nicht, will das Standlicht "oldfashioned" im/auf den Flatfendern montieren.
 
Ein Jeep Wrangler und immer wieder neue Ideen  :inlove:
 
Gruß Thorsten
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
bei den Anniversary/X-Bumpern bietet es sich an, eine kleine weiße LED-Leuchte in der Aussparrung der Stoßstangenecken zu positionieren, oder eine zusätzliche Lampe mit in die Nebelscheinwerfer (so hab' ich das mal am US-Import 300C gemacht)
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Danke für die Antworten! Und die Nebelleuchten als Stamdlicht zu verwenden ist auch erlaubt?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
persönlich finde ich die “augenbrauen", so wie thorsten die tfl/standlichter in den speakern nennnt nicht soo schlecht... jedenfalls ok genug als dass ich mir noch extra weitere lampen anbauen würde... aber so hat halt jeder so seinen eigenen geschmack... :)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Standlicht in den Nebelscheinwerfern wird geduldet, gerade bei US-Importen ist da ne Menge Spielraum
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Smarty99 schrieb:
@Thorsten und Danix als Anregung:
 
 
In der 4x4Action war diese nicht ganz günstige als Standlicht E-geprüfte LED-Standlicht/Arbeitsscheinwerfer-Kombination Testsieger.
Danke Smarty,
 
die kannte ich noch nicht.
 
230mm Durchmesser sind mir für meinen Wrangler zu "wuchtig"
 
Dachte vom "Look" her, mehr an "Positionsleuchten" vom M38A1 / Willys MB oder oder oder.
 
Wenn die Bushwacker montiert sind und ich vor dem Jeep stehe, weiß ich hoffentlich mehr ...  :idea1:
 
Gruß Thorsten
 

rainerw

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
3
Danke
0
Hat jemand von euch für die Scheinwerfer eine E-Zulassung / Übereinstimmungsbescheinigung (=ein Zettel wo draufsteht dass das E-Zeichen auf dem Teil gerechtfertigt ist)? Die wird normalerweise bei Teilen mit E-Zeichen nicht mitgeliefert.
 
Anscheinend wird wegen vieler gefälschter E-Zeichen auf den jeweiligen Teilen bei manchen Verkehrskontrollen oder TÜV-Besuchen zusätzlich die E-Zulassung/Übereinstimmungsbescheinigung angefordert.
 
Ob das nun rechtens ist oder das E-Zeichen ausreicht, darüber gehen die Meinungen auseinander. Wenn man die E-Zulassung / Übereinstimmungsbescheinigung hat, ist man aber wohl auf der sicheren Seite.
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Was passiert eigentlich, wenn ich die Scheinwerfer einfach anschließe, ohne diese Plusleitung. Hab ich dann das normale Stand,abblend und Fernlicht?

Vg
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ToabJK schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ich die Scheinwerfer einfach anschließe, ohne diese Plusleitung. Hab ich dann das normale Stand,abblend und Fernlicht?

Vg
 
die neuen evo's haben zwei extra pluskabel, eins ist tfl, eins ist stand/parklicht. wenn du keins der beiden pluskabel anschliesst, hast du weder tfl noch stand/parklicht... das abblend und fernlicht sollte gehn...
 
cheers
 
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Aja, ok.

Merci dir
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Habe heute die EVO 2 in der Farbe "Chrom" ohne TFL und STL/PL bestellt  :inlove:
 
OLD SCHOOL halt   :angel:
 
Gruß Thorsten
 
PS: Konnte den passenden Nebelscheinwerfern nicht widerstehen  :rofl:
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hammer! Recht hast du :)

Ich glaub bei mir dauerts auch nicht mehr lange.....

Viel Spaß und vor allem, berichte dann mal darüber

Vg
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Fishingbadner schrieb:
Hallo!
habe die Scheinwerfer nur mit der Standlichtfunktion eingebaut und bin sehr zufrieden.
Zur abschließenden Bewertung der Ausleuchtung müssen die Scheinwerfer noch eingestellt werden. Man erkennt aber schon jetzt: gute Ausleuchtung auch direkt vor dem Fahrzeug (schwarzen Felder) und ausreichend gleichmäßiges helles Licht.
 
Eine "anti-flicker" Lösung ist bei meinem Fahrzeug erforderlich. Da die Zusatzscheinwerfer über das Fernlicht gesteuert werden teste ich die Softwarelösung/Programmierung wie oben schon mal angesprochen.
 
Wenn alles fertig ist werde ich berichten und Bilder machen.
 
hi, darf ich mal fragen, welche lösung hast du denn letztendlich umgesetzt um das flickern loszuwerden? ... und wie sieht es aus bei deinen mit der verzögerung zwischen abbblend und fernlicht? vielen dank!
 
cheers
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JW Speaker 8700 Evolution 2

JW Speaker 8700 Evolution 2 - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

    J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

      J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
    Oben