JW Speaker 8700 Evolution 2

Diskutiere JW Speaker 8700 Evolution 2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   hi orz und welcome zum forum!   frage, wie & wann genau schaltet sich das neue tagfahrlicht genau ein, automatisch schon gleich beim start, beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ORZUli schrieb:
Nur der Richtigkeit halber und um das eventuell bestehdende Wissen aufzubessern:
 
Es gibt für JW Speaker werder einen "Generalimporteur" noch einen "Exklusivimporteur" und das weder in UK noch in Hamburg. Jeder Händler kann wenn er möchte (und genug Asche hat) direkt bei Speaker einkaufen und auch verkaufen wohin er will Es gibt lediglich eine Marktpreisvorgabe die Speaker ausgibt, alles andere ist Händlersache!
 
Und wer nun mehr Bild sehen will als die Werbebildchen von Speaker der kann sich auf passendener Facebookseite welche ansehen denn es gibt Händler die haben Sie bereits auf dem Schreibtisch liegen!  :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 
hi orz und welcome zum forum!
 
frage, wie & wann genau schaltet sich das neue tagfahrlicht genau ein, automatisch schon gleich beim start, beim einlegen vom gang, oder “nur” beim zusätzlichen einschalten vom park/standlicht?
unterscheiden sich in diesem fall die us von den eu jk modellen?
sollte sich das tagfahrlicht gleich bei start oder gangeinlage automatisch einschalten, könnte man das auch so umsetzen, dass das tagfahrlicht nur (weiterhin) auf die nebler geschaltet ist und das der neuen evo’s nur auf die park/standlicht position?
 
vielen dank!
 
cheers

 
 

ORZUli

Member
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
22
Danke
8
Moin,
schreib ich dir per PN... ich will weder Werbung noch Antworten für mein Mitbewerber geben  :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
ORZUli schrieb:
Moin,
schreib ich dir per PN... ich will weder Werbung noch Antworten für mein Mitbewerber geben  :)
 
Ähmmm, is das nen Geheimnis oder is hier was im Busch? bin zwar neu hier aber in meinem bisherigen Forenleben waren solche Ansagen eher nicht erlaubt. Das Forum und deren breites Fachwissen ist für alle da und nicht irgeneine priviligierte Elite ;-)
 
Oder musst du das machen weil du nen Händler bist, wovon ich mal ausgehe bei dem Stichwort ORZ.

Ich würde es schade finden, wenn hier nicht alle notwendigen Infos für uns bereitgestellt werden. Ich selber habe ja nen schwedisches Modell welches immer Licht an hat ... da wäre die Info, wie sich die J.W. Speaker verhalten schon wirklich interessant.
 
Vielleicht kann mich ja nen Admin aufklären, wie hier die Spielregeln sind...
 
Gruss
dirk
 

ORZUli

Member
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
22
Danke
8
Gerne gebe ich über diverse Dinge bzw Produkte eine technische Auskunft. Bei genau diesen Scheinwerfern ist es eben so das hier diverse Händler bereits Werbung machen und Verkaufen bzw vorbestellung annehmen ohne das Produkt zu haben oder die exaten Details zu kennen. Ich verfüge über jene Details und weiss auch warum das Release bereits 2x Verschoben wurde. Hätte jemand den Scheinwerfer wie oben erwähnt schon Verbaut dann wären die Details bekannt und jede menge Bilder zu finden? oder? Wer also heute schon gekauft hat der könnte sich ab dem 5.ten Jänner wohl ärgern!
 
Zurück zur Frage:
Der Scheinwerfer hat neben dem üblichen H4 Stecker noch zwei weitere Anschlüsse am Gehäuse je einen Plus für TFL und ein Plus für das Standlicht. Das TFL ist deutlich heller und wird sobald das Standlicht eingeschalten wird abgedimmt. Das Tagfahrlicht ist quasi eine "Eigenbaulösung" und kann angeschlossen werden muss aber nicht. Das bedeutet du musst dir für das TFL quasi eine eigene Schaltung legen sofern du das Standlich korrekt ans Auto anklemmst. Der Jeeper der heute z.B mittels Procal die Blinker vorne untern auf Tagfahrlicht hat wird das also weiter haben. Soweit OK? Ich könnte dazu nun Bilder vom Original Posten möchte aber wie erwähnt nichts mit Werbung verlinken. Wer will wird die Bilder wie erwähnt schon in Facebbook finden.    
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ORZUli schrieb:
Gerne gebe ich über diverse Dinge bzw Produkte eine technische Auskunft. Bei genau diesen Scheinwerfern ist es eben so das hier diverse Händler bereits Werbung machen und Verkaufen bzw vorbestellung annehmen ohne das Produkt zu haben oder die exaten Details zu kennen. Ich verfüge über jene Details und weiss auch warum das Release bereits 2x Verschoben wurde. Hätte jemand den Scheinwerfer wie oben erwähnt schon Verbaut dann wären die Details bekannt und jede menge Bilder zu finden? oder? Wer also heute schon gekauft hat der könnte sich ab dem 5.ten Jänner wohl ärgern!
 
Zurück zur Frage:
Der Scheinwerfer hat neben dem üblichen H4 Stecker noch zwei weitere Anschlüsse am Gehäuse je einen Plus für TFL und ein Plus für das Standlicht. Das TFL ist deutlich heller und wird sobald das Standlicht eingeschalten wird abgedimmt. Das Tagfahrlicht ist quasi eine "Eigenbaulösung" und kann angeschlossen werden muss aber nicht. Das bedeutet du musst dir für das TFL quasi eine eigene Schaltung legen sofern du das Standlich korrekt ans Auto anklemmst. Der Jeeper der heute z.B mittels Procal die Blinker vorne untern auf Tagfahrlicht hat wird das also weiter haben. Soweit OK? Ich könnte dazu nun Bilder vom Original Posten möchte aber wie erwähnt nichts mit Werbung verlinken. Wer will wird die Bilder wie erwähnt schon in Facebbook finden.    
 
danke!
 
ok, ich denke ich verstehe es... die evo1 haben nur einen zusätzlichen plusstecker, diesen für das standlicht, die evo2 haben nun zwei, einer für das tfl, einen fürs standlicht... und das tagfahrlicht als solches kann “nur” mit einer extra gelegten schaltung angeklemmt werden... das evo2 standlicht (die selbe halbkreisleuchte wie das tfl ?) funktioniert wie gehabt (nur nicht so hell wie beim tfl) wenn nur der eine, der dafür vorgesehene extra-plusstecker angeklemmt wird, richtig?
 
z.b. bei meinem, ich habe per procal meine fog ligths als tfl und derzeit das standlicht (die kleine halkreisleuchte im evo1) nur an, wenn ich das stand/parklicht anschalte... könnte ich also mit den evo2 genau so beibehalten, richtig verstanden?
 
vielen dank für die tolle technische unterstützung!
 
... ach so, und am 5.1. kommt dann die grosse überraschung!? dies betrifft dann aber nur die evo2 “mit” park/stand & tfl, oder auch die ohne?

 
 

ORZUli

Member
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
22
Danke
8
TerraSol schrieb:
 
danke!
 
ok, ich denke ich verstehe es... die evo1 haben nur einen zusätzlichen plusstecker, diesen für das standlicht, die evo2 haben nun zwei, einer für das tfl, einen fürs standlicht... und das tagfahrlicht als solches kann “nur” mit einer extra gelegten schaltung angeklemmt werden... das evo2 standlicht (die selbe halbkreisleuchte wie das tfl ?) funktioniert wie gehabt (nur nicht so hell wie beim tfl) wenn nur der eine, der dafür vorgesehene extra-plusstecker angeklemmt wird, richtig?
 
z.b. bei meinem, ich habe per procal meine fog ligths als tfl und derzeit das standlicht (die kleine halkreisleuchte im evo1) nur an, wenn ich das stand/parklicht anschalte... könnte ich also mit den evo2 genau so beibehalten, richtig verstanden?
 
vielen dank für die tolle technische unterstützung!
 
... ach so, und am 5.1. kommt dann die grosse überraschung!? dies betrifft dann aber nur die evo2 “mit” park/stand & tfl, oder auch die ohne?
 
 

Richtig!
Die neuen EVOS haben einen Halbkreis der Zeitglich Standlicht und auch TFL ist, beides wird sperat angesteuert über eben je eine eigene "+ Leitung" die manuell mit dem Auto zu verbinden ist. Das TFl ist wesentlich Heller während das Standicht dunkler ist. Klemmst du nun das Standlicht an wie du es bisher am "Alten" Speaker hattes so bleibt deine Schaltung erhalten wie sie nun ist.  
 
Es weiss ja keiner was kommt! Vielichtt heißt es ja kauf 3 bekomme 4 oder so . aber wer weis das schon?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
ORZUli schrieb:
 

Richtig!
Die neuen EVOS haben einen Halbkreis der Zeitglich Standlicht und auch TFL ist, beides wird sperat angesteuert über eben je eine eigene "+ Leitung" die manuell mit dem Auto zu verbinden ist. Das TFl ist wesentlich Heller während das Standicht dunkler ist. Klemmst du nun das Standlicht an wie du es bisher am "Alten" Speaker hattes so bleibt deine Schaltung erhalten wie sie nun ist.  
 
Es weiss ja keiner was kommt! Vielichtt heißt es ja kauf 3 bekomme 4 oder so . aber wer weis das schon?
 
recht schade finde ich, dass man nicht "nur" die "d" lenses als z.b. standlicht ansteuern kann... finde gerade die kleine "augenbraue" (evo1) recht cool. aber ok, jws hat andere schwachstellen beseitigt, schon wichtiger!
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
So, ich hab mal durchgeputzt - ganze 34 Beiträge Offtopic, das dürfte neuer Rekord sein.
Ich wünschte mir, dass ihr gegen Weihnachten zu was anderes zu tun habt als einander gegenseitig auf die Füsse zu treten.
 
Und jetzt bitte zurück zum Thema.
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Sorry was für ein gefummle, steig da nicht durch. kaufen?
 
So lange für den Scheinwerfer keine vernünftige Beschreibung beiligt,
 wie man ihn mit Tagfahrlicht oder und Standlicht verbaut.
Oder müssen zb, noch extra Teile verbaut werden , gibt es eine Zulassung?
 
Da warte ich erst mal ab, die Tage werden ja auch wieder länger seit gestern. :xmas: .
 
MOJOJEEP

MOJOJEEP

Member
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
37
Danke
23
Ich habe sie mir jetzt mal bestellt... wenn das nicht so wie beschrieben funktioniert, gehen sie zurück.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Jeeper  :wave:
 
da das Beschlagen von innen, immer ein Thema von LED Scheinwerfern ist (physikalisch bedingt) hat Truck Lite nun reagiert und eine "Heated" Version im 
 
Programm  :top:
 
Im Bereich LED Hauptscheinwerfer scheint noch viel Potenzial zu stecken!
 
Wie gut sie sind ... etc. weiß ich nicht.
 
Quadratec hat sie auf jeden Fall im Programm.
 
Frohe Weihnachten
 
Gruß Thorsten
 
 
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ist es möglich, das Standlicht auf die Nebelscheinwerfer zu programmieren und somit die preiswerteren Modelle zu verwenden?
Ich finde die Optik mit den halbrunden Tagfahrlichtern scheußlich.
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Jo mit AEV ProCal
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
TerraSol schrieb:
sicher? ich dachte/glaubte man kann nur das tfl entsprechend einstellen, nicht aber das standlicht... ?
Ich bitte um Verzeihung! Ich hatte mich verlesen ...  :closedeyes:
Meine Aussage bezog sich in der Tat auf das Tagfahrlicht und ging damit komplett an der Frage vorbei.
 
Selbstnotiz: Lesen, nicht überfliegen!
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Habe die Speaker eben abgeholt. Sehen wirklich gut aus. Ich werde nach dem Einbau berichten.
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Fishingbadner schrieb:
Habe die Speaker eben abgeholt. Sehen wirklich gut aus. Ich werde nach dem Einbau berichten.
 
bin schon gespannt, bilder?
 
welche "anti-flicker" hast du denn eingebaut?
 
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
habe die Scheinwerfer nur mit der Standlichtfunktion eingebaut und bin sehr zufrieden.
Zur abschließenden Bewertung der Ausleuchtung müssen die Scheinwerfer noch eingestellt werden. Man erkennt aber schon jetzt: gute Ausleuchtung auch direkt vor dem Fahrzeug (schwarzen Felder) und ausreichend gleichmäßiges helles Licht.
 
Eine "anti-flicker" Lösung ist bei meinem Fahrzeug erforderlich. Da die Zusatzscheinwerfer über das Fernlicht gesteuert werden teste ich die Softwarelösung/Programmierung wie oben schon mal angesprochen.
 
Wenn alles fertig ist werde ich berichten und Bilder machen.
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JW Speaker 8700 Evolution 2

JW Speaker 8700 Evolution 2 - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

    J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

      J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
    Oben