JW Speaker 8700 Evolution 2

Diskutiere JW Speaker 8700 Evolution 2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Der Patrick von ORZ bezieht seine JW Speaker von dem Engländer.   Es gibt allerdings auch einen offiziellen deutschen Importeur in Hamburg!  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Der Patrick von ORZ bezieht seine JW Speaker von dem Engländer.
 
Es gibt allerdings auch einen offiziellen deutschen Importeur in Hamburg!
 
Beziehe das gesamte Sortiment ( Arbeitsscheinwerfer, Rundumleuchten, Leuchteneinheiten, ...  )  seit Jahren für meinen Betrieb, zur vollsten Zufriedenheit!
 
Wir machen seit 1960 alles rund um den Gabelstapler und bauen Spezialfahrzeuge für Lastentransport auf.
 
Die EVO 2 für Defender/ G-Modell sind schon da und "unsere" kommen laut JW Speaker USA Anfang/Mitte Dezember  :wave:
 
Gruß Thorsten
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Uupps, ist der Preis schon bekannt?
 
Der offizielle Verkaufspreis beträgt für den 8700 EVO2, Abblend/Fern/Tag/Stand-Licht in Schwarz oder Silber mit ECE Zulassung
 
360,00 Euro + 19% MWST.
 
Also 720,00 Euro + 19% MWST für ein Pärchen.
 
PS: Kleiner Tipp, kauft für eventuelle Garantien, die originalen "Flickerrelais" mit  :wave:
 
Gruß Thorsten
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Nakatanenga bietet sie bereits seit einigen Wochen an.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Und was bietet Nakatanenga an?
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Danix schrieb:
Und was bietet Nakatanenga an?
 
Hallo Danix  :wave:
 
es gibt zwei Ausführungen der 8700 EVO 2!  
 
die jetzt verfügbaren ohne integriertes Standlicht z.b für den Defender, der über ein separates Standlicht verfügt
 
und
 
die mit integriertem Stand-und Tagfahrlicht für unsere Wrangler, lieferbar durch Nakatanenga Anfang 2015.
 
Wrangler ab 2013/14 brauchen wegen ihrem "pulsierenden" Stromzufluss zu den Hauptscheinwerfern sogenannte "Flickerrelais" um
 
einen konstanten Lichtaustritt zu gewährleisten.
 
 
Gruß Thorsten
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Hallo Thorsten!
Auf das Tagfahrlicht könnte ich verzichten, denn wenn ich das richtig sehe, sind das diese eigenartigen Halbkreise.
Und ob ein Standlicht Pflicht ist, weiß ich gar nicht.
Jedenfalls sehen die auf der Website gezeigten Bilder vielversprechend aus. Schade, daß sie gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit nicht erhältlich sind.
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Bei Pauli eingebaute Speaker brauchen keine Flickerrelais. Peter löst das anders. Nur mal so als Tipp... :wave:
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Man kann sich natürlich auch ein paar Kondensatoren als "Puffer" einbauen/löten  :jester:  lassen
 
oder man möchte nicht auf die offizielle Werksgarantie verzichten  :wave:
 
Da ist noch nie etwas passiert, reicht mir eben nicht. Und ob Pauli/ORZ oder als letzter in der Kette, der Engländer leistet/haftet möchte ich nicht ausprobieren.
 
Warum bittet J.W Speaker einen aufwendigen und "großen" Kasten an und integriert nicht die Cent-Artikel ins EVO 2 Gehäuse oder Zuleitung?
 
Gruß Thorsten 
 
 
 
MOJOJEEP

MOJOJEEP

Member
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
37
Danke
23
Gibt es etwas neues bezüglich Liefertermin?
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Importeur für Deutschland ist die Firma J.Führ in Hamburg, ein Partner, mit denen man vernünftig und langfristig arbeiten kann. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Aktuell verfügbar sind die 8700 EVO 2 ohne Standlicht, diese verkaufen wir z.B. für Defender. Der Preis liegt bei EUR 750,- für den Satz.
 
Die Version mit Standlicht (und dann automatisch mit Tagfahrlicht) soll in KW51 in Deutschland aufschlagen, ich habe von beiden Farben (chrom und schwarz) jeweils 6 Sätze vorbestellt. Der Preis wird bei EUR 850,- für den Satz liegen.
 
Wir haben die neuen Speaker im 2014er JKU getestet mit Anti-Flicker-Devices von Speaker, Nolden und Truck-Lite - die Umschaltzeit von Fern- auf Abblendlicht liegt bei den Truck-Lite Devices am niedrigsten, daher werden diese mitgeliefert, bis Speaker eine Lösung nachreicht.
 
Meine persönliche Meinung: Wenn ich Scheinwerfer für "teuer Geld" kaufe, möchte ich nicht daran herumlöten müssen, sondern möchte eine Stecklösung, die in Großserientechnik gefertigt wird (ob das Speaker, Nolden oder Truck-Lite ist, ist egal).
 
Hier ein paar Produktbilder der Version mit Stand-/Tagfahrlicht.
 













 
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Sind die eigentlich ohne irgendwelche Spezialbearbeitungen mit den original Lampenringen zu befestigen?
Und wie ist das bei den anderen Herstellern?
Mit den Kunststoff Klarglas H4 Scheinwerfern geht das nämlich nicht.
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Feuerlocke schrieb:
Äh, ich kann die Fotos nicht öffnen....
Kannst du sie bitte nochmal anders greifbar machen, danke
Werner
Hier zum einzeln anklicken:

http://up.picr.de/20281709ne.jpg

http://up.picr.de/20281710og.jpg

http://up.picr.de/20281711tn.jpg

http://up.picr.de/20281712iq.jpg

http://up.picr.de/20281713ul.jpg

http://up.picr.de/20281714au.jpg

http://up.picr.de/20281715tq.jpg
 
Wuchtbrumme schrieb:
Sind die eigentlich ohne irgendwelche Spezialbearbeitungen mit den original Lampenringen zu befestigen?
Und wie ist das bei den anderen Herstellern?
Mit den Kunststoff Klarglas H4 Scheinwerfern geht das nämlich nicht.
Jepp, alle mir bekannten 7" (die es in Deutschland mit Zulassung gibt) für den JK (das wären J.W.Speaker, Sirius, Truck-Lite, Nolden) passen in die Original-Ringe des JK.
 
MOJOJEEP

MOJOJEEP

Member
Mitglied seit
21.05.2014
Beiträge
37
Danke
23
So sind bestellt mit Positionslicht in schwarz. LT KW 52...
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Die Serienbeleuchtung im JK haben lediglich Abblend- und Fernlicht. Sehe ich das richtig?
Oder gibt es auch noch ein Standlicht?
Wie wird denn bitte beim Einsatz der Speaker das Tagfahrlicht ein und ausgeschaltet? Muß das über Procal programmiert werden?
 

rainerw

Neu hier
Mitglied seit
01.11.2014
Beiträge
3
Danke
0
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Evolution 2 in meinen 2015er JK einzubauen.
 
Nakatanenga schreibt auf
http://nakatanenga-tours.de/shop/article_HSWLEDEVO2-JK-BK/J.W.Speaker-8700-Evolution-II---für-Jeep-Wrangler-JK.html
7" LED Hauptscheinwerfer für Jeep Wrangler JK, mit Abblend- Fern- Positions- und Tagfahrlicht, Set mit zwei Scheinwerfern und zwei CANBUS Relais (um ein Flackern der Scheinwerfer zu vermeiden), nur bei uns: optimierte Umschaltzeit zwischen Fern- und Abblendlicht, lieferbar in zwei Farben.
 
 
Für mich sind zwei Themen ungeklärt:
1. Wie wird das CANBUS Relais angeschlossen?
2. Kann ich die LED-Scheinwerfer auch dann noch verwenden wenn ich den JK später höherlege? Wenn die Position der Scheinwerfer später ca. 15 cm höher ist, wird dann der Gegenverkehr geblendet?
 
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
rainerw schrieb:
Kann ich die LED-Scheinwerfer auch dann noch verwenden wenn ich den JK später höherlege? Wenn die Position der Scheinwerfer später ca. 15 cm höher ist, wird dann der Gegenverkehr geblendet?
Höher gelegte Jeeps dürfen nur noch ohne Licht gefahren werden, um ein Blenden des Gegenverkehrs auszuschliessen!
Ebenso erlischt auch bei Stock-Jeeps bei Beladung der Hinterachse die Lichteinschalterlaubnis  :jester:
 
 
Sorry, aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders!
 
 
Und jetzt ernsthaft: Das ist logischerweise kein JW Speaker spezifisches Problem und deshalb kann man - wie Sebastian schon schrieb - die Scheinwerfer einstellen (lassen).
 

ORZUli

Member
Mitglied seit
29.11.2014
Beiträge
22
Danke
8
Nur der Richtigkeit halber und um das eventuell bestehdende Wissen aufzubessern:
 
Es gibt für JW Speaker werder einen "Generalimporteur" noch einen "Exklusivimporteur" und das weder in UK noch in Hamburg. Jeder Händler kann wenn er möchte (und genug Asche hat) direkt bei Speaker einkaufen und auch verkaufen wohin er will Es gibt lediglich eine Marktpreisvorgabe die Speaker ausgibt, alles andere ist Händlersache!
 
Und wer nun mehr Bild sehen will als die Werbebildchen von Speaker der kann sich auf passendener Facebookseite welche ansehen denn es gibt Händler die haben Sie bereits auf dem Schreibtisch liegen!  :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red: :thefinger_red:
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Also heisst mein jk 2015 verträgt die dinger, soweit hab ichs kapiert. Aber die tagfahrlicht option ist noch nicht durch. Also procal umprogrammierung auf die nebler, oder was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JW Speaker 8700 Evolution 2

JW Speaker 8700 Evolution 2 - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

    J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

      J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
    Oben