TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

Diskutiere TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut.
Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.
 
1. Masse abklemm
2. Sicherungskasten raushebeln
3. Unten stecker am Sicherungskasten lösen.
 
Hier scheitert es. Der abgebildete Stecker auf der Anleitung ist entweder ein Benziner, oder Linksfahrer oder anderer Jahrgang.
Ich will jetzt nicht alle Stecker abbauen.
 
Hat jemand das bei einem Diesel von 2008 schon angebaut?
 
 
Später erfolgt die Absicherung über die M9 (wäre sonst Sitzheizung hinten?)
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Wuchtbrumme schrieb:
Siehe hier nach. Ist eine Alternative. Hab ich auch so gemacht.
JK Bj. '12 - wo komme ich an 15V Strom unter der Motorhaube
http://www.jeepforum.de/topic/112857-jk-bj-12-wo-komme-ich-an-15v-strom-unter-der-motorhaube/?hl=tagfahrlicht#entry1210282
 

Danke, das Prinzip geht natürlich auch mit Stromabnahme direkt an der Sicherung. Muss man aber ein Loch bohren.
 
Ich versuche es morgen noch mal mit Direktverkabelung unter dem Kasten und einer Sicherung in M9.
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
so, habe es geschafft :
unterm Sicherungskasten das Kabelbündel C6 abmachen (das am nächsten zum Motor ist) , am Stecker Abdeckung öffnen, tfl Kabel einklinken.
Alles zurückbauen und in M9 ne 5 amp Sicherung rein.

Kein Bohren oä.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
Hi tankjk,
 
hast Du evtl. mal ein Photo von Deinen JW-Speakern von HINTEN? Bei mir geht nur ein Kabelstrang raus mit einem Stecker. Ich wüsset nicht wo ich das Tagfahrlicht anschliessen soll :shocked:
 
Danke
Marc
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
habe leider kein photo. So weit ich mich erinnere, kam ein dreier kabel als H4 Anschluss für Fahrt und Fernlicht, ein weiteres für Standlicht und ein fünftes Kabel für TFL. Das ist die Europaversion für Rechtsverkehr speziell für den Jeep. Welche Version hast du?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
tankjk schrieb:
habe leider kein photo. So weit ich mich erinnere, kam ein dreier kabel als H4 Anschluss für Fahrt und Fernlicht, ein weiteres für Standlicht und ein fünftes Kabel für TFL. Das ist die Europaversion für Rechtsverkehr speziell für den Jeep. Welche Version hast du?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Diese Version habe ich auch, aber die neue Ausführung für Wrangler ab 2016! Da ist der Unterschied aber glaube ich nur, das Du kein separates Bauteil mehr brauchst, damit die LED's nicht flimmern.
 
Das heisst bei Dir kommen insgesamt 5 Kabel aus dem Scheinwerfergehäuse?
 
Wenn Du nur den Stecker anschliesst, also ohne das fünfte Kabel, leuchtet dann das TFL gar nicht oder nur wenn Du das Abblendlicht einschaltest?
 
Wenn ich wüsste wie man hier Photos einstellt, würde ich mal ein Bild von der Rückseite meines Scheinwerfer posten!
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Mark..

Kann es sein, dass bei deinem Modell (2016 )
Das TFL über den CAN-Bus gesteuert wird?

Evtl mus das der freundliche mittels DRB 3 freischalten/aktivieren..

Hatten wir so was nicht schon mal??

Gruß Robert.
 

tankjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
168
Danke
24
Standort
Berlin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

    Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Tagfahrlicht ohne Funktion

    Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
  • Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht

    Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht: Hallo,   ich habe zwar schon das Forum und auch das www bemüht, komme aber irgendwie nicht weiter: Wo genau schliesse ich die beiden Kabel (blau &...
  • JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht

    JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht: Die JW Speaker kosten ja in D das doppelte von den USA, so um die 950€. Dafür sind sie ECE konform statt DOT und haben Standlicht sowie TFL. Wer...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht links geht nicht mehr

      Tagfahrlicht links geht nicht mehr: Seit ein paar Tagen leuctet nur noch das rechte TFL. Birne gewechselt (neu gegen alt und auch von links nach rechts) - noch immer links dunkel...
    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Tagfahrlicht ohne Funktion

      Tagfahrlicht ohne Funktion: Ich habe gestern gemerkt, dass das Tagfahrlicht an meinem JLU nicht mehr geht (ich glaube, das geht ja immer an, wenn der Motor gestatartet / bzw...
    • Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht

      Frage zu JW Speaker Tagfahrlicht: Hallo,   ich habe zwar schon das Forum und auch das www bemüht, komme aber irgendwie nicht weiter: Wo genau schliesse ich die beiden Kabel (blau &...
    • JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht

      JW Speaker 8700 J mit Standlicht und Tagfahrlicht: Die JW Speaker kosten ja in D das doppelte von den USA, so um die 950€. Dafür sind sie ECE konform statt DOT und haben Standlicht sowie TFL. Wer...
    Oben