J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

Diskutiere J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klabautermann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Grevenbroich
Hallo an alle Forumsmitglieder,

wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer?
Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Hintergrund der Frage:
Ich habe die vom Fachbetrieb, bei dem ich auch den Wagen gekauft habe, einbauen lassen.

Licht? SUPER
Helligkeit? FANTASTISCH
Störungen? Bisher KEINE

ABER......
entgegenkommende Fahrzeuge blenden immer auf....????

mein Freund kam mir letztens entgegen und hat sich bei mir beschwert, die Lampen würden blenden...
?????

Danach habe ich dann die elektrische Höhenverstellung auf 1 gestellt, obwohl der Kofferraum leer ist....

Meine Frau fuhr gestern vor mir her - und musste den Rückspiegel abblenden, weil die Lampen blendeten....

Also werde ich wohl heute die Verstellung auf 2 stellen...

Nur habe ich dann nur noch die Stufe 3, wenn ich dann mit vollem Kofferraum ODER aber Hänger unterwegs bin...

Ich kann mir das nur nicht erklären. Normalerweise werden die Scheinwerfer doch nach dem Einbau mit dieser Scheinwerfereinstellungsapparatur korrekt eingestellt.

Warum blenden die Dinger dann trotzdem, obwohl ich die schon um 1 Stufe runter gestellt habe?
Und wenn die nun immer noch blenden und ich auf Stufe 2 gehen muss, bleibt ja nicht mehr Luft "nach unten", wenn ich mal mit Gewicht hinten fahre.

Wie ist Eure Erfahrung damit? Ist das normal oder muss ich die noch mal einstellen lassen? Oder einfach die "Aufblender" ignorieren, weil die nur neidisch auf mein tolles Licht sind?

Vielleicht könnt Ihr mir mal einen Tipp geben?

Gruss

Thomas
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
fahr du doch mal mit dem auto deiner frau vor dir her oder komme dir entgegen,

dann kannst du dir selbst ein bild machen... :smilewinkgrin:
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Ich habe sie -- die Höhe habe ich exakt auf die gleiche Höhe eingestellt wie die alten Teelichter

Zuweilen werde ich auch angeblinkt....die Dinger sind subjektiv heller weil weißer als normale Lampen.

Dass Deine Frau sich geblendet fühlt wenn Du genau hinter ihr bist ist relativ einfach zu erklären

- Weißes Licht das subjektiv als blendend empfunden wird
- Im Vergleich zu einem normalen Auto hohe Scheinwerferposition = Mitten im Blickfeld statt hinter dem eigenen Kofferraum

Also: Mit Fassung tragen!

Jens
 
spenceman

spenceman

Member
Mitglied seit
08.04.2012
Beiträge
147
Danke
13
Standort
South Bavaria
Habe auch die Speaker drin. Einstellung ebenfalls analog originale H4. Bin noch nie angeblickt worden. Liegt bei mir aber u. U. daran, dass ich wegen des Geflackers nicht die volle Lichtleistung habe ...

Letztens ist aber ein Kollege bei mir mitgefahren, der Xenon gewöhnt ist. War sehr positiv überrascht, wie hell die Speaker bei Nacht ausleuchten. Wenn sie leuchten.

Habe auch die Speaker drin. Einstellung ebenfalls analog originale H4. Bin noch nie angeblickt worden. Liegt bei mir aber u. U. daran, dass ich wegen des Geflackers nicht die volle Lichtleistung habe ...

Letztens ist aber ein Kollege bei mir mitgefahren, der Xenon gewöhnt ist. War sehr positiv überrascht, wie hell die Speaker bei Nacht ausleuchten. Wenn sie leuchten.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Also die Speaker von JensMH und Klabautermann (Thmomas) sind schon hell bis grell.

Ich bin am Samstag gg. 7h00 vor Thomas auf dem Weg nach Fürstenau hergefahren, auf den ersten Metern vom Treffpunkt weg (noch vor Einsetzten der Dämmerung) hatte ich das Gefühl meine Sirius wären nicht an und alle Licht käme von hinten von Thomas' Speakern. :motz: Geblendet haben sie nicht (dafür sitze ich zu hoch im JK :rofl: )

Auf den ersten Autobahn km hatte ich den Eindruck meinen eigenen Jeep-Schatten vor mir auf der Bahn zu sehen :wow:

Nein - verglichen haben wir die Leuchten nicht, erst waren wir zu beschäftigt mit Spielen in Fürstenau und dann zu müde :nacht:

Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie??? - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • JW Speaker 8700 Evolution 2

    JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • JW Speaker 8700 Evolution 2

      JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
    Oben