J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

Diskutiere J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JKU13

JKU13

Overlander
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
250.000 km
11,7 L/100km
Hallo Jeeper,
zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend):
Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt auch beheizbar.
Es werden aber 1.130,-€ dafür abgerufen, z. B. bei Nakatanenga (https://www.nakatanenga.de/beleuchtung/hauptscheinwerfer/6012/j.w.speaker-8700-evo-2-led-hauptscheinwerfer-7-beheizt-dualburn?c=199), anderswo sicherlich auch, vielleicht etwas günstiger.
Werbung: "Der J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn konnte uns bereits begeistern. Jetzt haben wir eine Version des 8700 Evolution 2 DB mit zusätzlich beheiztem Scheinwerferglas!
Innerhalb kürzester Zeit sind vereiste Scheinwerfer wieder frei.
Der Scheinwerfer ist einzeln, als Paar und auch als Bundle für Fahrzeuge, die Montagezubehör benötigen, erhältlich."
Schöne Weihnachten, Jupp
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ach kieck na...in den USA gabs die ja schon ne Weile. Schön das es die jetzt auch hier gibt ;-) 
Und ich dachte, ich bin fertig mit dem Jeep  :judge:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Ist ja nett, aber
  1. wie oft frieren die LEDs denn zu und...
  2. ...wie oft davon so, daß man nix mehr sieht?
Ist mir bisher noch nicht passiert, und wenn würde ich kurz rechts ran und saubermachen...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
crosscountry schrieb:
Ist ja nett, aber
  1. wie oft frieren die LEDs denn zu und...
  2. ...wie oft davon so, daß man nix mehr sieht?
Ist mir bisher noch nicht passiert, und wenn würde ich kurz rechts ran und saubermachen...
 
Ich bin ganz bei dir, allerdings kann jetzt die "Die Frieren aber zu" Fraktion KEIN Gegenargument mehr bringen, warum man nicht auf LED umstellen soll.  :thefinger_red:
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Voodoo1993 schrieb:
 
Ich bin ganz bei dir, allerdings kann jetzt die "Die Frieren aber zu" Fraktion KEIN Gegenargument mehr bringen, warum man nicht auf LED umstellen soll.  :thefinger_red:
 
So oder so, die Teelichter gehören verboten  :judge:  ...mir unbegreiflich , wie ich sooo lange damit rumfahren konnte :banghead: , vor allem weil ich sehr viel nicht beleuchete, kurvenreiche Masuren-Alleen befahre, mit reichlich :biglaugh:-wechsel, Baumbruch, :friday:-Rausch-Ausschlafende quer über die Straße, u.v.m....
 
Selbst mit 3 cm Eisschicht drauf leuchten die JWSpeakers die Straße vermutlich zigmal besser :top: aus als die Teelichter...
 
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Sauber, habe meine 8700er Evo J2 jetzt zwei Monate.. vorher noch drüber nachgedacht ob es wohl auch ne beheizbare Version geben wird - naja, im Zweifelsfall könnte man sie sicher auch einfach mit WD40 einsprühen - dann brauchen sie nicht beheizt zu sein.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
GuardFL schrieb:
Sauber, habe meine 8700er Evo J2 jetzt zwei Monate.. vorher noch drüber nachgedacht ob es wohl auch ne beheizbare Version geben wird - naja, im Zweifelsfall könnte man sie sicher auch einfach mit WD40 einsprühen - dann brauchen sie nicht beheizt zu sein.
 
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Effektiv, aber ohne Nebenwirkungen?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
888
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Zwei Zusatzscheinwerfer mit Halogen helfen auch prima gegen die Paranoia und kosten nur einen Bruchteil.
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
964
Danke
494
Standort
Nähe Ffm
Nein, nein, man möchte ja immer was schickes neues, da geht Halogen ja gar nicht... ;)
 
Für die Nörgler gibt es ja extra noch diesen Punkt:
Bitte beachten Sie, dass sich das Lichtbild durch die Heizdrähte leicht verändert und möglicherweise leicht beeinträchtigt
 
Gruß
:)
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
@CrossCountry - ich würde es sofort ausprobieren, hier schneit es leider nicht oder friert.
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
640
Danke
270
Standort
nähe Demmin
weihnachten bei 7grad über null und regen. was interessieren mich da beheizte scheinwerfer... von winterreifen mal gar nicht zu reden (das thema mal in eine andere richtung lenken)
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
GuardFL schrieb:
Sauber, habe meine 8700er Evo J2 jetzt zwei Monate.. vorher noch drüber nachgedacht ob es wohl auch ne beheizbare Version geben wird - naja, im Zweifelsfall könnte man sie sicher auch einfach mit WD40 einsprühen - dann brauchen sie nicht beheizt zu sein.
 
...ich bin mir ziemlich sicher das Du Dir damit die Scheinwerfer kaputt machst.
Das "Scheinwerferglas" ist wahrscheinlich ein Kunststoff und Kunststoff & WD40 vertragen sich nicht.
 
Das WD40 löst chemisch Weichmacher aus Kunsstoffen - das hab' ich leider mehrfach erlebt und seitdem
nutz' ich WD40 nur noch für Metall.
 
Der Ehrlichkeit halber: ich kenne die Evo J2 Scheinwerfer nicht. Wenn's richtiges Glas ist, sehe ich kein Problem.
 
Wär' einfach schade sich die 600,- US$ (Quadratec Preis) Latüchten zu verhunzen.
 
Gutes Vor-Weihnachts-WE, eurmal
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
WD40 lässt Gummi und Kunststoff quellen. Brunox ist da besser. Allerdings käme ich nicht auf die Idee meine Scheinwerfer damit zu besprühen. Dafür gibt es doch Enteiserspray.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Hoffe nur, René, Du fährst mir nicht mal mein Kind tot, wenn Du fröhlicher Mensch bei Kälte oder Schnee mit Deinem 4W unterwegs bist. Was ist das eigentlich für eine Aussage, im Winter keine entsprechende Bereifung zu nutzen. Klare Empfehlung:Zurück in die Fahrschule❄
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
crosscountry schrieb:
Ist ja nett, aber
  1. wie oft frieren die LEDs denn zu und...
  2. ...wie oft davon so, daß man nix mehr sieht?
Ist mir bisher noch nicht passiert, und wenn würde ich kurz rechts ran und saubermachen...
 
Wenn du nie im Schnee fährst, ist das ja ok.
Ich kann dir aber sagen:
Autobahn oder Landstrasse, dunkel, es fängt an zu schneien, Innerhalb 3 Minuten und wenige hundert Meter und du siehst nichts mehr.
Das macht keinen Spass. Und das taut auch nicht weg. Keine Chance.
Aber nun schon wieder über tausend Euro dafür ausgeben.
Höchstens wenn man die jetzigen ohne Heizung noch verkaufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: AvD

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Wenn die Heizdrähte nicht so hässlich aussehen würden-aber, Form follows function.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Kann ich nur zustimmen, erfahrungsgemäß mit den vorherig verbauten LED-Scheinwerfern, ebenfalls nach wenigen hundert Metern bei Schnee ist Schluss.

Über die weiteren Eigenschaften von WD40 habe ich nichts gewusst, aber das ist gut zu wissen. Mir gings lediglich um die Eigenschaften der Wasserverdrängung. Vielleicht gibts da ja auch was schonenderes, eine regelmäßige Behandlung mit entsprechend schonenderen Mitteln wäre eine kostensparende Alternative zum nochmaligen Umstieg auf beheizbare Scheinwerfer - zumindest für jene, die öfter mit Schnee oder Eisregen in Kontakt kommen.
 
  • Like
Reaktionen: AvD
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Guten Mittag zum 1.-sten Weihnachtstag,
 
Fabian, der Gedanke die Scheinwerfergläser zu "imprägnieren" find' ich 
einen guten Ansatzpunkt.
 
Spontan fällt mir der SONAX-Scheibenenteiser ein. Bloß wird das Zeuch - weil flüssig - 
wahrscheinlich nur von 12:00 bis Mittag halten.
 
Käme aber auf einen Versuch an.
 
Ansonsten geht eventuell was mit simplen Haushalts-Neutralreiniger (mal so so als Idee).
Der Frosch-Reiniger z.B. hat eine gelartige Konsistenz und würde zumindest länger halten.
Wenn's anfängt zu schäumen ist meine Idee natürlich Fratze.
 
Über 'ne fixe Google-Suche hab' ich auf Anhieb nichts gefunden.
Bin mal gespannt ob hierfür Lösungen existieren. Interessiert mich auch.
 
VG, eurmal
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Das einzig sinnvolle, wenn überhaupt, scheint mir eine Lotus- bzw. Nanoversiegelung zu sein. Die Gefahr, dass die Versiegelung den Kunststoff angreift, könnte man durch entsprechende Tests sicherlich gegen -0- tendieren lassen. Man könnte das z.B. auf wesentlich empfindlicherem Plexiglas austesten. Auch Kreuzreaktionen, z.B. mit Wischwasserzusatz, könnten auf diese Weise (nahezu) ausgeschlossen werden.
Es wäre doch mal interessant, zu erfahren, was die Hersteller, insbesondere die der Erstaustattung zu dem Thema sagen.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
143
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Wäre zumindest sinnvoll, da grundsätzlich wasserabweisende Eigenschaften ja jegliche Heizelemente in dem Bereich unnötig machen und ich glaube schon, dass wir hier sehr viele im Forum haben, die mittlerweile auf LED umgesattelt haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • JW Speaker 8700 Evolution 2

    JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

    J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • JW Speaker 8700 Evolution 2

      JW Speaker 8700 Evolution 2: Speaker kommt wohl bald mit überarbeiteten LED Scheinwerfern... http://www.jwspeaker.com/other/the-next-evolution-of-led-headlights Sent via...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

      J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
    Oben