JW Speaker 8700 Evolution 2

Diskutiere JW Speaker 8700 Evolution 2 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Norbert! Ich hab die Teile ja auch verbaut kann aber keine längeren Umschaltzeiten feststellen. Hast du diese Anti-Flicker Midule verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo Norbert!
Ich hab die Teile ja auch verbaut kann aber keine längeren Umschaltzeiten feststellen. Hast du diese Anti-Flicker Midule verbaut und wenn ja welche? Vielleicht liegt es an denen?
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Nobbi2 schrieb:
Moin Leute,
 
ich habe jetzt auch die JW-Speaker in schwarz verbaut. Die sind schon deutich heller. Ich bekomme  permanent die Lichthupe der entgegenkommenden Fahrzeuge zu spüren. Die Scheinwerfer müssen wohl nochmal eingestellt werden. Was etwas nervt, sind die langen Umschaltzeiten vom Fernlicht zum Abblendlicht. Kennt ihr hierzu eine Lösung?
 
Mit verschneiten Grüßen
Norbert   
 
hi,
sicher zu hoch eingestellt! sollte man schnell korregieren...
anti-flicker relays verbaut, wenn ja, welches?

 
 

MasterHeinrich

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Danke
3
Standort
Berlin
Thorty schrieb:
 
Nolden LED-Scheinwerfer, die sind Plug&Play (sind aber eigentlich alle): Ein Stecker, der auf den H4-Anschluß passt (meist wird da noch ein "Anti-Flicker-Kit" dazwischen gesteckt), das Standlicht bekommt zwei Flachstecker, fertig ist der Anschluß. Die Nolden fallen optisch nicht so stark auf und machen klasse Licht... 
 
Hi Matt Eagle, hast Du die Nolden verbaut?
Wollte die auch meinem JKU sahara (BJ 2014) gönnen in schwarz. Sind zwar teuer, aber wenn das Licht klasse ist (ich denke mal kein Vergleich mit den Serienleuchten  :bigsmile: ). Soweit ich das verstanden habe, ist dort das AntiFlicker Kit im Kabelbaum integriert.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Hallo Svend,

Ja, ich habe die Nolden verbaut in Dark Chrome. Die Lichtausbeute ist klasse, mit den originalen Scheinwerfern nicht vergleichbar. Allerdings gibt es die nicht in wirklich schwarz, Dark Chrome ist eher grau, man erkennt den verchromten Reflektor des Standlichts sehr deutlich. Passt farblich sehr gut zu den Blinkern. Das Anti-Flicker-Kit ist dabei gewesen, es wird zwischen Kabelbaum und Scheinwerfer zwischen gesteckt.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
631
Danke
355
Standort
Mittelfranken
Sind das Vision X Cannons an der A.Säule? Wenn ja welche? Wie ist die Verkabelung (Stecker offen oder unter der Haube)? Flickern die? Hast Du ein Bild der Beleuchtung?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Das sind Xenon-Lampen von Horntools. Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, mittlerweile sind noch eine 50" und eine 20" LED-Leiste dazu gekommen. Angesteuert über Relais, da flackert nix...
Das sind Xenon-Lampen von Horntools. Die Bilder sind nicht mehr ganz aktuell, mittlerweile sind noch eine 50" und eine 20" LED-Leiste dazu gekommen. Angesteuert über Relais, da flackert nix...
 

Nobbi2

Neu hier
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Fishingbadner schrieb:
Hallo Norbert!
Ich hab die Teile ja auch verbaut kann aber keine längeren Umschaltzeiten feststellen. Hast du diese Anti-Flicker Midule verbaut und wenn ja welche? Vielleicht liegt es an denen?
 

Habe die Scheinwerfer beim Freundlichen einbauen lassen. Auf meiner Rechnung stehen nur die Scheinwerfer. Dann muß ich wohl nochmal los. Was sind das für Module, die noch nachgerüstet werden müssen. Ich würde dem Händler gerne die genaue Bezeichnung geben.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
LG
Norbert
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Nobbi2 schrieb:
 
Habe die Scheinwerfer beim Freundlichen einbauen lassen. Auf meiner Rechnung stehen nur die Scheinwerfer. Dann muß ich wohl nochmal los. Was sind das für Module, die noch nachgerüstet werden müssen. Ich würde dem Händler gerne die genaue Bezeichnung geben.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
LG
Norbert
 
Hallo Norbert,
dann würde ich das zunächst mit Deinem Freundlichen besprechen wie er die Scheinwerfer genau angeschlossen hat.
Die Module werden benötigt wenn die LED-Scheinwerfer flackern (PWM / CAN Bus-Thema s.o.). Mit großer Wahrscheinlichkeit sind bei Dir derartige Module verbaut bzw. zwischen Zuleitung und Scheinwerfer zwischengesteckt.
Ich habe gelesen, dass manche Module die eh schon vorhandene Verzögerung bei der Umschaltung verstärken.
 

MasterHeinrich

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Danke
3
Standort
Berlin
Thorty schrieb:
Hallo Svend,

Ja, ich habe die Nolden verbaut in Dark Chrome. Die Lichtausbeute ist klasse, mit den originalen Scheinwerfern nicht vergleichbar. Allerdings gibt es die nicht in wirklich schwarz, Dark Chrome ist eher grau, man erkennt den verchromten Reflektor des Standlichts sehr deutlich. Passt farblich sehr gut zu den Blinkern. Das Anti-Flicker-Kit ist dabei gewesen, es wird zwischen Kabelbaum und Scheinwerfer zwischen gesteckt.
 
Hi Matt Eagle,
 
wow sieht Klasse aus! Die Farbe Dark Chrome kommt doch gut. Ich hab bei Nakatanenga noch welche in  matt schwarz gesehen,
aber dark chrome sieht schon cool aus. Deine Fahrzeuge sind ziemlich beeindruckend  :bigsmile:
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
MasterHeinrich schrieb:
 
Hi Matt Eagle,
 
wow sieht Klasse aus! Die Farbe Dark Chrome kommt doch gut. Ich hab bei Nakatanenga noch welche in  matt schwarz gesehen,
aber dark chrome sieht schon cool aus. Deine Fahrzeuge sind ziemlich beeindruckend  :bigsmile:
 
Warum sollte man für die Nolden 400 Euro mehr ausgeben als für die Speaker 8700 EVO2 ?
 
Optik? Leistung? wohl eher nicht, oder?
 
Selbst mit Nebelscheinwerfern (Speaker 6145) spare ich noch 150 Euro.
 
Nichts gegen die Nolden, aber wo steckt der Preisunterschied?
 
Gruß Thorsten
 

MasterHeinrich

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Danke
3
Standort
Berlin
Thorsten68 schrieb:
 
Warum sollte man für die Nolden 400 Euro mehr ausgeben als für die Speaker 8700 EVO2 ?
 
Optik? Leistung? wohl eher nicht, oder?
 
Selbst mit Nebelscheinwerfern (Speaker 6145) spare ich noch 150 Euro.
 
Nichts gegen die Nolden, aber wo steckt der Preisunterschied?
 
Gruß Thorsten
 
Hi Torsten,
 
gute Frage, sind die Evo`s II wirklich so gut? So wie ich das verfolgt habe, hast Du ja welche bestellt. Hast Du die Scheinwerfer schon verbaut? Vielleicht kannst Du mal ein paar Bildchen senden! Mein Freundlicher hat bis jetzt nur die Nolden verbaut. 
Klar, 400 Euronen sparen klingt gut.  :D
 
Grüße aus Berlin Svend
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Svend,
 
Bilder kommen sofort nach dem Einbau und vom Einbau.
 
Auch der Vergleich von Serie zu Speaker wird fotografiert.
 
Meine werden "Silber" ohne TFL und STL ,gibt es aber auch in "Schwarz" mit TFL/STL
 
Gruß Thorsten
 

MasterHeinrich

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
40
Danke
3
Standort
Berlin
Thorsten68 schrieb:
Hallo Svend,
 
Bilder kommen sofort nach dem Einbau und vom Einbau.
 
Auch der Vergleich von Serie zu Speaker wird fotografiert.
 
Meine werden "Silber" ohne TFL und STL ,gibt es aber auch in "Schwarz" mit TFL/STL
 
Gruß Thorsten
 
Hi Torsten,
 
ohne TFL und STL find ich auch gut, aber schwarz, weil mein JKU schwarz ist. Wo hast Du gekauft, wenn man fragen darf? Dann bin ich gespannt auf die Bilder. Ich möchte so im März umrüsten! Hab noch`n bisschen Zeit.
 
Gruß Svend
 

TerraSol

Member
Mitglied seit
22.09.2013
Beiträge
855
Danke
301
Standort
lanzarote
Thorsten68 schrieb:
Hallo Svend,
 
Bilder kommen sofort nach dem Einbau und vom Einbau.
 
Auch der Vergleich von Serie zu Speaker wird fotografiert.
 
Meine werden "Silber" ohne TFL und STL ,gibt es aber auch in "Schwarz" mit TFL/STL
 
Gruß Thorsten
 
hi hi,
 
wann kommen deine denn?
 
cheers
 
 

flusenschorsch

.
Mitglied seit
07.07.2011
Beiträge
663
Danke
114
Thorsten68 schrieb:
Hallo Svend,
 
Bilder kommen sofort nach dem Einbau und vom Einbau.
 
Auch der Vergleich von Serie zu Speaker wird fotografiert.
 
Meine werden "Silber" ohne TFL und STL ,gibt es aber auch in "Schwarz" mit TFL/STL
 
Gruß Thorsten
 
halbwegs aussagekräftige fotos sind ziemlich anspruchsvoll.
 
ggf. lässt sich das mit nem kleinen video besser darstellen.
 
mal so als tip.
 
 

Offroadfan

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Helft mir mal bitte weiter. Versteh ich das richtig, Beide Evo 2 Scheinwerfer haben den H 4 Stecker und jeweils zwei Kabel eines Blau und eines Rot.

Welches Kabel wird nun mit welchem Verbunden. Noch hab ich die Scheinwerfer ja nicht, aber wollte mich trotzdem vorher schon mal kundig machen....

Danke euch im voraus.

Vg
 

projectjk

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
ORZUli schrieb:
 
Zurück zur Frage:
Der Scheinwerfer hat neben dem üblichen H4 Stecker noch zwei weitere Anschlüsse am Gehäuse je einen Plus für TFL und ein Plus für das Standlicht. Das TFL ist deutlich heller und wird sobald das Standlicht eingeschalten wird abgedimmt. Das Tagfahrlicht ist quasi eine "Eigenbaulösung" und kann angeschlossen werden muss aber nicht. Das bedeutet du musst dir für das TFL quasi eine eigene Schaltung legen sofern du das Standlich korrekt ans Auto anklemmst. Der Jeeper der heute z.B mittels Procal die Blinker vorne untern auf Tagfahrlicht hat wird das also weiter haben. Soweit OK? Ich könnte dazu nun Bilder vom Original Posten möchte aber wie erwähnt nichts mit Werbung verlinken. Wer will wird die Bilder wie erwähnt schon in Facebbook finden.
 
Fishingbadner

Fishingbadner

Member
Mitglied seit
07.04.2010
Beiträge
589
Danke
24
Standort
München
Hallo!
schau mal: Im offroad-forum wurde das bei den gewerblichen Seiten sehr hilfreich von Nakatanenga gepostet:
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JW Speaker 8700 Evolution 2

JW Speaker 8700 Evolution 2 - Ähnliche Themen

  • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

    Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

    J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
  • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

    TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
  • Speaker 8700 Evolution J

    Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
  • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

    J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2

      Kabelsatz TFL JW Speaker 8700 Evolution J2: Hallo zusammen,   habe mal eine Frage zum Anschluss des TFL bei den JW 8700 Evolution J2. Bei meinen Scheinwerfern ist leider kein extra Kabelsatz...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR

      J.W. Speaker 8700 Evolution 2 Dual Burn BEHEIZBAR: Hallo Jeeper, zur Information (für die "Kerzenfraktion" - gerade zu Weihnachten unpassend): Es gibt die Speaker - in schwarz und chrom - jetzt...
    • TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J

      TFL - Tagfahrlicht bei LED JW Speaker Evolution 8700 J: Bisher funktionieren die Leuchten gut, habe das Kabel für TFL aber nicht angebaut. Das habe ich heute probiert nach der zugehörigen Anleitung.  ...
    • Speaker 8700 Evolution J

      Speaker 8700 Evolution J: Ich habe heute ein Booklet von J.Führ in die Hände bekommen. Darin auf der letzten Seite 8700er und noch ein paar andere aus dem Programm die...
    • J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???

      J.W. Speaker 8700 Evolution LED für JK - Wer hat sie???: Hallo an alle Forumsmitglieder, wer von Euch hat alles die Spaeker-LED-Scheinwerfer? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Hintergrund...
    Oben