Acki
Guest
Bin gespannt, was da abschließend für ein Defekt vorlag!
Das ist eben der Punkt, den wir bei uns im Autohaus aktuell auch alle nicht verstehen.Ich habe meinen mit min. Füllstand bekommen. Es ist aber komisch, dass es Minusgrade benötigt,
damit es überläuft.
Arbeitstheorie: bei fallenden Temperaturen schrumpfen die meisten Materialien, außer (bekanntermaßen ???) Gummi. Wird da was undicht?Das ist eben der Punkt, den wir bei uns im Autohaus aktuell auch alle nicht verstehen.
Kälter als Minus3 und es kommt abhanden.. bei wärmeren Temperaturen bleibt alles I.O. und schön auf Max
Grüße
Tobias
So sehe ich es auch....Mir ist aufgefallen, dass der Behälter offensichtlich nicht nur für den Wrangler produziert wurde,...
Es kann somit also sehr gut sein, das FCA den Füllstand je nach Modell individuell festlegt, welcher beim Wrangler eben dann bei Minimum ist....
Hier wurden nach meiner Vermutung Produktions- bzw. Werkzeugkosten gespart.
Der Kunde weiß von all dem natürlich nichts und kippt im guten Glauben erst einmal bis Max. auf... um dann erstaunt Flüssigkeitsverlust durch Überlauf festzustellen.
Die technische Hotline verweist dich nur an deinen lokalen Händler. Wir arbeiten in unserem Haus ja derzeit auch an meinem. Können uns den ganzen Humbuk nicht erklären und FCA lieferte uns bis dato noch keine Abhilfe die geholfen hat. Also einfach auffüllen und hoffen dass nix kaputt geht, falls doch, hoffen dass man noch in der Garantie ist.Bei mir ist unter dem Behälter alles voller Kühlflüssigkeit. Jetzt bei den Temperaturen drückt es irgendwo raus. Das obwohl der Flüssigkeitsstand unter min. ist. Anscheinend haben alle Dieselfahrer dieses Problem.
Die Ursache ist weiterhin unbekannt und die Werkstätten wissen auch nichts. Die technische Hotline bei FCA ist nicht erreichbar.