Motor verliert Drehzahl im Stand

Diskutiere Motor verliert Drehzahl im Stand im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin zusammen, Mein Grand 4.0 Bj. 98 verliert im Stand Drehzahl. Der springt dann von 200 bis 1000 so als würde er sich verschlucken. Und beim...

777grand

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2020
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Niedersachsen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 4.0 6 Zylinder Bj. 98
Moin zusammen,

Mein Grand 4.0 Bj. 98 verliert im Stand Drehzahl.
Der springt dann von 200 bis 1000 so als würde er sich verschlucken. Und beim anfahren das gleiche und nach 20 sec. Ist es dann meistens wieder normal.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Zündkerzen, Lambdasonde?? Oder was könnte es sein ?

Vielen Dank im voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ein Tip am Rande, das erhöht die qualifizierten Antworten und das Engagement
der User hier ungemein :

Vielleicht schaust du erst einmal hier vorbei, bevor du mit der Türe ins Haus fällst :

https://www.jeep-forum.de/forums/neuvorstellungen.44/
Oder klingelst du bei deinem gerade neu eingezogenen Nachbarn auch völlig
unverblümt und bittest ihn um irgend etwas, ohne dich vorher vorgestellt zu haben ?

Ansonsten ist das hier das Forum für XJ ( Cherokee ) und nicht für ZJ / ZG (Grand Cherokee )

Ist es denn wirklich so schwer, die wesentlichen, zwischenmenschlichen Beziehungen auch im Netz
zu pflegen und einfach mal darüber nachzudenken, das am anderen Ende auch ein Mensch und
eben keine emotionslose Maschine sitzt ?

Und ja, wer noch nicht mal weiss, was für ein Fahrzeug er unterm Pöppes hat...aber lassen wir
das einfach mal... :angel:

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
lambda könnte sein... mal abstecken und schauen was dann passiert. reset mal probieren, +pol abziehen und 5 sec an masse legen. oder unterdruckschläuche.. nach reset braucht der computer 100km bis wieder normal
 
Thema:

Motor verliert Drehzahl im Stand

Motor verliert Drehzahl im Stand - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Jeep Grand Cherokee WJ 3.1 / Motor verliert Öl

    Jeep Grand Cherokee WJ 3.1 / Motor verliert Öl: Hallo Jeep Gemeinde,   ich bin neu hier im Forum und hab bereits eine Frage an Euch. Ich habe mir letzte Woche einen WJ 3.1 mit EZ 2000 gekauft...
  • YJ '89 Problem warmer Motor - verliert Leistung

    YJ '89 Problem warmer Motor - verliert Leistung: Hallo, wir haben unseren YJ seit 5 Wochen in einer Werkstatt und das Problem wird nicht gefunden. Ich beschreibe mal kurz was passiert: Wenn der...
  • motor verliert öl

    motor verliert öl: hallo jungs, habe bei meinem xj bj90 nun mal nachgeschaut aufgrund von euren tipps die ihr mir gepostet habt. also der luftfilter ist mit öl...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

      Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
    • Jeep Grand Cherokee WJ 3.1 / Motor verliert Öl

      Jeep Grand Cherokee WJ 3.1 / Motor verliert Öl: Hallo Jeep Gemeinde,   ich bin neu hier im Forum und hab bereits eine Frage an Euch. Ich habe mir letzte Woche einen WJ 3.1 mit EZ 2000 gekauft...
    • YJ '89 Problem warmer Motor - verliert Leistung

      YJ '89 Problem warmer Motor - verliert Leistung: Hallo, wir haben unseren YJ seit 5 Wochen in einer Werkstatt und das Problem wird nicht gefunden. Ich beschreibe mal kurz was passiert: Wenn der...
    • motor verliert öl

      motor verliert öl: hallo jungs, habe bei meinem xj bj90 nun mal nachgeschaut aufgrund von euren tipps die ihr mir gepostet habt. also der luftfilter ist mit öl...
    Oben