Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund

Diskutiere Jeep XJ 4.0 1991 läuft unrund im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Sehe es wie @Clonecommandercody und @joda. @MinoasNazos Würde aber den I6 Stock FT gern sehen, der Düsen...
oeki47

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Mario
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Das glaube ich NICHT.
Es gibt hier Leute, dier 4 Loch Hochleistungsdüsen von Bosch verbaut haben :wink: ... aber nicht die...
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Sehe es wie @Clonecommandercody und @joda.

@MinoasNazos Würde aber den I6 Stock FT gern sehen, der Düsen mit 45lb noch korrekt eingeregelt kriegt…also mach ruhig mal weiter.
 
Martin1508

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Mal eine FRage am Rande: wo gibts die Informationen wieviel lb die Stock-Düsen haben?
Würde mich mal auch für den 5.9er interessieren, aber im WHB habe ich nichts gefunden....
 
MinoasNazos

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interessant. Ne Düse, die doppelt so viel Sprit durchlässt, spart Sprit und verbessert den Durchzug.
Wieder was gelernt.
Ich gebe nur das weiter was ich gehört habe, bin nämlich auch kein Experte. Deswegen schreibe ich ja hier. Nichtsdestotrotz lief der Wagen auch vor den Bosch einspritzdüsen nicht
 
Clonecommandercody

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Mal eine FRage am Rande: wo gibts die Informationen wieviel lb die Stock-Düsen haben?
Würde mich mal auch für den 5.9er interessieren, aber im WHB habe ich nichts gefunden....
Die im 5.9 verbauten Siemens/Deka (Mopar#53030778) haben 23,2 lb/h bei 3 Bar, wurden auch im 5.2 und 4.0 des 98er Baujahres eingesetzt.

Damit es kein OT wird:

Und auch im XJ ab 96.

Die Pumpe / der Druckregler vom 91er liefert aber nur 2,7 Bar/39 psi und hat welche drin , die bei 3 Bar 21 lb/h liefern würden, so sind es halt 19 lb/h bei 39 psi.
 
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joda

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Ich habe Leute gesehen die genau die verbaut hatten und die hatten keine Probleme.
Ich gehe davon aus das es stimmt
Ich gebe nur das weiter was ich gehört habe, bin nämlich auch kein Experte. Deswegen schreibe ich ja hier. Nichtsdestotrotz lief der Wagen auch vor den Bosch einspritzdüsen nicht

Was nun - Hast Du GESEHEN das die die Düsen fahren, oder hast Du es gehört?

Es kann ja auch gut sein das Du den ursprünglichen Fehler repariert hast, Dir der Kasten aber jetzt wegen Überfettung abstirbt ( passt zum Benzingeruch) .
 
MinoasNazos

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Was nun - Hast Du GESEHEN das die die Düsen fahren, oder hast Du es gehört?

Es kann ja auch gut sein das Du den ursprünglichen Fehler repariert hast, Dir der Kasten aber jetzt wegen Überfettung abstirbt ( passt zum Benzingeruch) .
Gesehen und gehört, im Video kann man beides 😉 Ich werde heute mal die Masse Verbindungen überprüfen und ob der überhaupt noch funken hat
 
catmanjag

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Nochmal eine ganz rudimentäre Frage: Die korrekte Position des Zündverteilers (also der Welle) hast Du nach dem Einbau nochmal kontrolliert?
 
MinoasNazos

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Nochmal eine ganz rudimentäre Frage: Die korrekte Position des Zündverteilers (also der Welle) hast Du nach dem Einbau nochmal kontrolliert?
Den Zündverteiler selber habe ich nicht neu, nur den Finger und die Kappe. Da kann sich meiner Meinung nach nichts automatisch verstellen oder?
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Es gab den Willen es zu tun.
Reicht das(nicht)?

Ist mir zu blöd, wenn nicht einmal Basics abgeklärt werden.
Tschüss
 
joda

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Gesehen und gehört, im Video kann man beides 😉 Ich werde heute mal die Masse Verbindungen überprüfen und ob der überhaupt noch funken hat
WoW - Du kannst in einem Video erkennen welche Düsen (wirklich) eingebaut sind...:blink:

In Beitrag #47 hattest Du schon auf meine Frage geantwortet, das Zündfunken und Massen alle i.o. sind, und jetzt willst Du nochmal prüfen?

Irgendwas stimmt hier nicht :dozingoff:
 
Martin1508

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Die im 5.9 verbauten Siemens/Deka (Mopar#53030778) haben 23,2 lb/h bei 3 Bar, wurden auch im 5.2 und 4.0 des 98er Baujahres eingesetzt.

Damit es kein OT wird:

Und auch im XJ ab 96.

Die Pumpe / der Druckregler vom 91er liefert aber nur 2,7 Bar/39 psi und hat welche drin , die bei 3 Bar 21 lb/h liefern würden, so sind es halt 19 lb/h bei 39 psi.
Danke für die Info!
 
MinoasNazos

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WoW - Du kannst in einem Video erkennen welche Düsen (wirklich) eingebaut sind...:blink:

In Beitrag #47 hattest Du schon auf meine Frage geantwortet, das Zündfunken und Massen alle i.o. sind, und jetzt willst Du nochmal prüfen?

Irgendwas stimmt hier nicht :dozingoff:
Ich überprüft nochmal alles klar, mir bleibt nichts anderes übrig. Und ja anhand der Nummer an den Düsen kann man tatsächlich erkennen welche eingebaut wurden
 
MinoasNazos

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Könnte ein schlechter Fuel Pressure regulator das Problem vielleicht sein?
 
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Das ist Dir schon klar... Und Du hast verstanden, was @Clonecommandercody Dir in Post #52 geschrieben hat? Das die Düse die Du angegeben hast mehr die doppelt so viel Durchfluss hat? Und damit soll der Kasten laufen?
Der versäuft Dir hoffnungslos.
Und jede Menge Teile hast Du getauscht, aber von den Grundlagen wie messen vom Spritduck, den Spannungen, Einspritzmengen hälst Du nicht viel? In einem Post schreibst du, das Du ( wie auch immer die ) die Zündfunken gesehen hast. Ein paar Posts später kommt dann wieder, das Du Massen und Zündfunken prüfen willst?:confused:

Ne - Sorry, ich bin raus.
 
MinoasNazos

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Das ist Dir schon klar... Und Du hast verstanden, was @Clonecommandercody Dir in Post #52 geschrieben hat? Das die Düse die Du angegeben hast mehr die doppelt so viel Durchfluss hat? Und damit soll der Kasten laufen?
Der versäuft Dir hoffnungslos.
Und jede Menge Teile hast Du getauscht, aber von den Grundlagen wie messen vom Spritduck, den Spannungen, Einspritzmengen hälst Du nicht viel? In einem Post schreibst du, das Du ( wie auch immer die ) die Zündfunken gesehen hast. Ein paar Posts später kommt dann wieder, das Du Massen und Zündfunken prüfen willst?:confused:

Ne - Sorry, ich bin raus.
Wie schon erwähnt, ich habe alles überprüft. Ja Zündfunken kann man messen, jetzt habe ich geschrieben das ich das nochmal überprüfe, ist ja nichts schlimm daran. Doppelt hält besser. Dann sag mir mal bitte welche Einspritzdüsen denn jetzt die richtigen sind. Es wird nur gesagt das er zuviel bekommt, ist ja schön und gut, aber welche nehme ich denn jetzt? Wenn du raus bist ist das schade
 
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