Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

Diskutiere Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten...

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Hallo und Gruß an die Yps Fahrer. Mein Jeep hat ein 6 Zoll Procomp Schraubenfederfahrwerk verbaut. Hängt dann der Motor automatisch nach hinten etwas runter?
Bei den unverbauten Jeeps steht der Motor gerade. bei mir hängt er wie gesagt nach hinten Richtung Fahrgastraum runter.
Ich habe mal Bilder dazu gepostet.

Vielen lieben Dank Reiner
 

Anhänge

YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Da wird wohl ne Getriebeabsenkung ( Distanzstücke zwischen Getriebeplatte und Rahmen) drin sein um bei der Höherlegung den hinteren Kardanwinkel etwas zu retten...damit das Teil überhaupt fahrbar ist. Mach mal ein Bild dann sind wir sicher.
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Ich danke euch für die Antworten. Zwischen Getriebeplatte und Rahmen sind tatsächlich Distanzstücke. Motoraufhängung sieht auch höhergelegt aus.
Habe Bilder gemacht. Der Motor sieht schon ganz schön schief aus.:angry:

Gruß Reiner
 

Anhänge

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Der Motor sieht schon ganz schön schief aus.
Hi,
das macht gar nix, besser als bei Belastung im Gelände oder auf Dauer evtl. auch onroad die Kardangelenke zu schrotten ;)
6" sind ja schon richtig mehr als Serie und da muß man solche Sachen wirklich machen (egal ob Eisdiele oder artgerechte Haltung, der Winkel machts aus) :biglaugh:

Gruß Ramon
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
An Deiner Stelle würde ich über einen Einbau eines SYE-Kits nachdenken.
Bei meinen 4.5" war der Kardan-Winkel trotz Getriebe schon grenzwertig, mit dem Kit ist alles wieder schick und die Getriebeabsenkung kann auch wieder raus.
Hat ebenso den Vorteil, dass das Schiebestück am Getriebeausgang beim Ausfedern nicht mehr rausrutschen kann.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Laut seiner Signatur hat er SYE. Da macht dann eigentlich die Getriebeabsenkung keinen Sinn mehr, wobei SYE ja nicht automatisch auch Doppelkreuzgelenkwelle heisst...aber einfach macht ja wenig Sinn...
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Ich denke, dass das 6 Zoll-Fahrwerk dann doch etwas zu hoch ist. Deshalb hat man das Getriebe abgesenkt und ein SYE Kit verbaut.
Mir ist zum Anfang nur nicht aufgefallen, dass der Motor nach hinten so schief steht. Dank eurer Hinweise, scheint dies ja seine Richtigkeit zu haben.

Gruß und nochmals Danke Reiner
Ein kleines Foto von meinem Wohnort.
 

Anhänge

YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Ich fahr 7" ohne Getriebeabsenkung...ohne Vibrationen und Kreuzgelenkverschleiss. Mit SYE und Doppelkreuzwelle geht das. Gibt also eigentlich keinen Grund für die Getriebeabsenkung. Wenn man allerdings nicht viel Gelände fährt und die Absenkung nicht stört kann sie auch bleiben,ist aber irgendwie doppelt gemoppelt... :)
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
7" am YJ ??? Da steht der Pinion der HA aber fast senkrecht.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
579
Danke
459
Standort
nördliches Berlin
Das ist unser Fluch,kurzer Radstand und langes Getriebe. Da zählt jeder cm Wellenlänge und jedes Grad... ;) ,aber nicht auf Kosten der Bodenfreiheit...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
@Reiner,

mach dich nicht verückt und fahr so wie er ist, du hast doch keine Probleme und alles funktioniert.
Soweit ich mich erinnere fährst du sowieso nicht im harten Offroadbereich (obwohl deiner sicher keine schlechte Figur macht ;) )

Gruß Ramon :biglaugh::bier:
 

Harleyrudi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2020
Beiträge
291
Danke
103
Standort
Bundesland Sachsen Lausitzer Seenland Geierswalde
Man hört ab und zu beim Anfahren und Kurvenfahrten ein Knacken in der Hinterachse. Gehe aber davon aus, dass dieses die Steckachsen der Hinterräder verursachen.
Für Falkili mal noch Bilder vom hinteren Kardan.
 

Anhänge

Thema:

Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991

Motorlage bei meinem Jeep Wrangler Sahara 4.0 aus 1991 - Ähnliche Themen

  • Motorlager

    Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
  • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

    Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
  • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

    Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
  • Motorlager ZJ - Empfehlung

    Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
  • CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?

    CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?: Moin, ich habe meinem CJ7 vor ein paar Jahren auf V8 360 umgebaut und dabei Standard Motorgummis eingebaut. Mittlerweile scheinen die Teile...
  • Ähnliche Themen

    • Motorlager

      Motorlager: Hallo jeep Freunde Ich habe heute Kerzen und Öl +Filter gewechselt und gesehen, dass das Motorlager so aussieht. Sieht das beim TJ so aus...
    • Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD

      Motorlager ersetzen JK2012 2.8CRD: Hallo Allerseits Hab bei bei meinen JK2012 kürzlich ein starkes vibrieren festgestellt, dass immer stärker wird und beim Beschleunigen sogar...
    • Motorlager, Getriebelager 2.5TD

      Motorlager, Getriebelager 2.5TD: Hallo, Ich suche zweimal ein Motorlager und ein Getriebelager für einen Jeep Cherokee XJ 2.5 4x4 aus dem Jahr 2001 ( Limited- Diesel) Ich habe...
    • Motorlager ZJ - Empfehlung

      Motorlager ZJ - Empfehlung: Hallo Leute, an meinem ZJ sind die Motorlager fällig. hab mal ein bisschen die üblichen Händler durchgesehen, da gibt es ja teilweise echt...
    • CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?

      CJ Motorlager-welche soll ich nehmen?: Moin, ich habe meinem CJ7 vor ein paar Jahren auf V8 360 umgebaut und dabei Standard Motorgummis eingebaut. Mittlerweile scheinen die Teile...
    Oben