Jeep OffRoad Training Ebern

Diskutiere Jeep OffRoad Training Ebern im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, letztes WE war ich auf Einladung von Jeep in Ebern zum OffRoad-Training. Alle Fahrzeuge der Modellpalette waren vorhanden - und wurden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomTJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
0
Standort
76437 Rastatt
Hallo,

letztes WE war ich auf Einladung von Jeep in Ebern zum OffRoad-Training. Alle Fahrzeuge der Modellpalette waren vorhanden - und wurden auch ausgiebig getestet.... :hehe: :hehe: :wave: Aber einer hat mich total überrascht: der vielgeschmähte (kein echter Jeep usw.) KJ. Erstaunlich wie er sich im Gelände bewegen ließ. Dank kurzem Radstand und kleinen Überhängen war das Auto total gut zu gebrauchen.. Mir hats jedenfalls super gefallen. Wollt nur mal wieder eine "Lanze brechen".... :judge: Ich glaub, ich muss jetzt meinen eigenen auch mal "artgerecht bewegen" (und nicht immer nur den TJ :judge: :judge: )

:wub: Tom
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Tom,

so wollen wir das hören....
Ich habe meine Einladung für den 24.Sep. bekommen.... :hehe:
Bin ebenfalls gespannt wie die unterschiedlichen Typen zu fahren sind !
Werde dann man berichten..


:hehe: aus UK Carsten
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich denke beim Vergleich der Serienjeeps d.h. unmodifiziert, muss der KJ den Vergleich nicht scheuen. Probleme gibt es halt, dass er nicht so leicht und billig modifiziert werden kann. Ich bin jedenfalls mit meinem OME-Fahrwerk und den größeren Reifen sehr zufrieden.

Ansonsten ist das Gelaber mit "kein echter Jeep" sowieso völlig daneben.

Im übrigen komme ich gerade von einem wunderschönen Griechenlandurlaub zurück und stellte fest, dass im Gegensatz zu Deutschland der KJ in Griechenland sehr verbreitet ist. Ich habe in den 3 Wochen dort gesehen (nicht gelogen): 5 Grand Cherokee, 4 Wrangler, 4 XJ, mind. 20 KJ (die meisten neuestes Modell).
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Wir waren am 19/20 in Wulsbüttel und können auch bestätigen, daß sich der KJ im
Vergleich mit Wrangler/Commander und Grand Cherokee wirklich wacker geschlagen hat.
Einzig die Bodenfreiheit liess manchmal zu wünschen übrig, haben es doch öfter geschaft,
den Tankschutz über die Erde kratzen zu lassen, aber dafür hat man ihn ja.

Der 2,8 L Diesel mit der Automatik war einfach klasse im Gelände.
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Ich denke beim Vergleich der Serienjeeps d.h. unmodifiziert, muss der KJ den Vergleich nicht scheuen. Probleme gibt es halt, dass er nicht so leicht und billig modifiziert werden kann.
:) ;) ...serienmäßig ist das einzig wirkliche Problem die Bodenfreiheit.

Ansonsten ist das Gelaber mit "kein echter Jeep" sowieso völlig daneben.
:nono:

Im übrigen komme ich gerade von einem wunderschönen Griechenlandurlaub zurück und stellte fest, dass im Gegensatz zu Deutschland der KJ in Griechenland sehr verbreitet ist. Ich habe in den 3 Wochen dort gesehen (nicht gelogen): 5 Grand Cherokee, 4 Wrangler, 4 XJ, mind. 20 KJ (die meisten neuestes Modell).
:hmmm: ...gilt auch für Frankreich und Italien, wenn auch nicht so extrem wie in Griechenland... :top:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Im übrigen komme ich gerade von einem wunderschönen Griechenlandurlaub zurück und stellte fest, dass im Gegensatz zu Deutschland der KJ in Griechenland sehr verbreitet ist. Ich habe in den 3 Wochen dort gesehen (nicht gelogen): 5 Grand Cherokee, 4 Wrangler, 4 XJ, mind. 20 KJ (die meisten neuestes Modell).
Bei in der Gegend uns fahren auch jede Menge KJs und andere Jeeps rum. Dürfte aber
auch an der gebirgigen Gegend liegen :top: - vielleicht auch am Freundlichen, der
sehr kundenorientiert ist. :)

Gruß, Glemmi
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hi Folks,

gestern war es bei uns soweit ;) Jeep Challenge 2006 Nähe Braunschweig.
Top Wetter klasse Team sehr gutes Catering und natürlich die Jeep´s :king:

4 x Grand Cherokee, 4 x Commander, 2 x Libby und 2 x Wranger ( 1 x Automat und 1 x Schalter )
Bis auf die TJ´s (iss klar) wurde gedieselt und die Wagen waren NEW, mit teil. 180km erst auf der Uhr.

Nach einem 2. Frühstück und etwas Theorie, ging es mit dem Training los! Verschiedene Übungen mit allen Fahrzeugen auf unterschiedlichstem Grund und Boden ! Leider blieb die Matschpiste gesperrt.
Es hat rießig Spaß gemacht Comander und Co von Schräglage bis Hang und Sand zu fahren....

Nach dem Mittagessen wurde es ernst und das Jeep Team hat einen recht netten und anspruchsvollen Trail abgesteckt. Natürlich mit Punktvergabe bzw. Abzug :D

Überrascht hat mich persöhnlich das Handling vom Commander...bin wirklich besser mit klar gekommen, als z.B. GC. Im Trail kamen die TJ´s leider nicht zum Einsatz, dafür konnte auch hier der KJ wirklich punkten und ließ sich wirklich super handeln :)
Fazit für alle Fahrzeuge ( meiner Meinung ) viel zu niedrieg für Serie ....

Ein rundum gelungener Tag mit sehr viel Spaß und Lerneffekt, kann ich nur empfehlen :birthday:

:motz: Carsten

Bilders:















 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep OffRoad Training Ebern

Jeep OffRoad Training Ebern - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?

    Welchen Geländewagen, vorzugsweise Jeep, für hauptsächlichen OffRoad-Einsatz?: Moin Leute, ich brauche mal Euren Rat. Die letzten 15 Jahre war ich motorsportmässig hauptsächlich auf der Rundstrecke (also Asphalt, meistens in...
  • Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

    Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1: Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
  • Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau

    Jeep Cherokee XJ 1997 Offroad Umbau: Hallo,   ich habe mir gedacht, bevor ich immer mal im "Was habe ich heute geschraubt"-Thread was poste, eröffne ich hier mal was. Auch habe ich so...
  • Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

    Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade: Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
  • Ähnliche Themen

    Oben