Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

Diskutiere Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Gerade gefunden ;) Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive: Gruß Streeti
Streeti

Streeti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2021
Beiträge
18
Danke
20
Gerade gefunden ;)


Viel gelaber, wenig gefahren, und das war ne Pfütze für ein Rubicon :drive:

Gruß Streeti
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.212
Danke
5.779
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
No comment ....
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Ich hatte letztes Wochenende einen“Selbsttest“ im Offroadpark Langenaltheim. Natürlich nur um als Wrangler Neuling mal überhaupt die Fähigkeiten des Fahrzeugs kennenzulernen.
Was soll ich sagen: ich kam überall problemlos durch , hoch, drüber und runter ohne jemals den roten Knopf zu benötigen.
Wie sieht’s bei euch aus ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.212
Danke
5.779
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - Langenaltheim ... ist bei mir vor der Haustüre.
Zum OffRoad-Fahren gehe ich da sehr ungern hin.
Jeder Touch, jeder Kontakt geht sofort auf das Material.
Daher muss man ziemlich schmerzbefreit sein, wenn man dort OffRoad-Fahren will,
also ausloten, was so ein Jeep bringt.
Weil so 10'Teuronen sind schnell mal gefordert, wenn es ungünstig läuft.
Habe ich alles schon gesehen - z.B. beidseitige 'bissi' kaltverformt von vorne bis nach den Türen.
Ein neuer Wrangler ... das macht Laune :unsure:
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Hallo Bodo,

mich bin auch nach Langenaltheim weiß ein Katzensprung dahin ist.
Das mit dem 10000 € Werminderung wurde uns vom Betreiber nicht verschwiegen. Das Risiko war also bekannt.😱
Für Alternativvorschläge für „fahrzeugschonendes“ Offroading bin ich offen…Sag an : wo würdest du mich zum Training hinschicken? Übung kann ich schon brauchen denn den Rubikon habe mir nicht zugelegt um zum Baggersee zu fahren und gut auszusehen.Ich will mich und das Fahrzeug schon fordern 🤘wenn auch nicht im extrem. Umbauten will ich keine machen.
Gibts das auch in Werterhaltung?

LG RavRosie
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.212
Danke
5.779
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
...
Für Alternativvorschläge für „fahrzeugschonendes“ Offroading bin ich offen…Sag an :
wo würdest du mich zum Training hinschicken? ...
Sorry - da bin ich der falsche Ansprechpartner!
Bei mir was es mit 18 ein Lada Niva - inzwischen seit 2 Jahrzehnten ein Jeep.
Mit dem üben hatte ich es nicht so, bei mir war das immer gleich Live-Erfahrung mit allen Rückschlägen.
Zur Perfektion ist immer noch Luft nach oben, aber so im Schnitt bin ich ganz zufrieden mit mir.
Außerdem ergeben sich im Zweifelsfall immer wieder mal neue Anforderungen, so dass Training evtl. eher
wenig bringt .... außer wichtige Basis-KnowHow.
So betrachtet kann ich dazu wenig Produktives beitragen.
Grundsätzlich - mein Problem mit LAH ist, dass das Gelände fast nichts verzeiht.
Wie will man dann hier sein Limit ausloten .... finde ich eher schwierig :coolman:
Dazu kommt, dass sich weiches Gelände eher etwas anders verhält. Das ist aber i.d.R. meine Spur ... ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Für Alternativvorschläge für „fahrzeugschonendes“ Offroading bin ich offen…Sag an : wo würdest du mich zum Training hinschicken? Übung kann ich schon brauchen denn den Rubikon habe mir nicht zugelegt um zum Baggersee zu fahren und gut auszusehen.Ich will mich und das Fahrzeug schon fordern 🤘wenn auch nicht im extrem. Umbauten will ich keine machen....
Wenn ich das so lese bist Du eher richtig bei "Overland".
Offroadparks sind oft Materialschlachten.
Sie wollen auf die freie Wildbahn vorbereiten, gleichzeitig sprechen sie die Gruppendynamik und das Ego an. Das ergibt oft Situationen die in der freien Wildbahn umfahren bzw erst gar nicht angegangen werden.
Denn die Gefahr ist dort groß irgendwo im Nirgendwo mit einem Schaden am Fahrzeug zu stehen. Im Normalfall geht man eine solche Stelle vorher ab, sucht sich seine Linie und fährt sie sehr behutsam und wenn notwendig bricht man ab.
Das ist vergleichbar mit dem Bergsteigen - so habe ich es zumindst mal von einem Profi gehört - Risiko Minimierung.
In Offroad Parks sehe ich sehr oft das Gegenteil, weil man meint sich und anderen was beweisen zu müssen.
Beim Overland ist der Weg das Ziel, die Erlebnise weg von der Zivilisation, die abendlichen Gespräche, die Natur und das schonende Offroad fahren.
Zum Overland braucht man dann auch kein 3,5" Lift und 37er Reifen, das kann der Rubi jetzt schon gut.
Immer daran denken er ist Rubicon Trail zertifiziert.
Er ist hoch genug und hat alle notwendigen Sperren, um auch mal aus einer etwas tieferen Furt die Böschung oder einer Stufe hochzukommen.
In der Standardausstattung mit 255er bin ich bis jetzt überall hingekommen wo ich wollte. Also ich habe meine Leidenschaft im Overlanding gefunden und wenn es mal heftiger wird hatte ich bis jetzt mit dem Rubi immer genug Reserve.
 
RavRosie

RavRosie

Member
Mitglied seit
03.11.2021
Beiträge
92
Danke
123
Fahrzeug
Jeep Wrangler 4xe Rubicon
Overlanding ist der Plan, aber vorher musste ich schon mal ein paar Sachen ausprobieren. Deshalb habe ich in dem Offroadpark auch nen Kurs belegt, in dem mit dem Beifahrer zusammen die schwierigen Stellen begutachtet wurden und die Route festgelegt wurde. Hier gibts halt sonst nix zum mittelschweren Üben ohne den Waldbesitzer zu ärgern... Fahrsicherheit bei mir ist das Ding. Von postpubertären Leistungsschauen lass ich mich nicht mehr beeindrucken ;).
 
Thema:

Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1

Jeep Wrangler 4xe Plug-In-Hybrid - Der Ultimative Offroad Test - Teil 1 - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead

    Jeep Wrangler Schaltwippe kontrollieren lassen / Braindead: Liebe Community, erstmal ein Hallo an alle Wrangler Fahrer. Ich bin neu hier und weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe einen Wrangler Unlimited...
  • Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998

    Explosionszeichnungen Jeep Wrangler TJ 1998: Hi, ich bin neu hier und habe für dieses Jahr ein neues Projekt :-) Den Jeep meiner Eltern wieder Fit zu machen. Sie fahren ihren Jeep täglich und...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • Ähnliche Themen

    Oben