Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

Diskutiere Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade. (Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JF2015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
Hallo,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade.
(Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den Renegade schon in Langenaltheim
oder anderen Offroadgeländen bewegt haben.)

Vorweg: Es handelt sich hier um den 2.0 Multijet mit 140PS AT9 mit Sommerreifen!

Mein Renegade steht nun seit einer Woche in meiner Garage und es wurde Zeit
mal zu schauen, wie er sich so im Grenzbereich anfühlt. Also musste ein Sicherheits-
Training her, aber eines für einen SUV.

Die ersten Fahrten verliefen im Slalom auf nassem Asphalt.
Hier schlug er sich Tapfer. Spurtreu und mit sehr wenig Seitenneigung für einen SUV.

Weiter gings auf die nasse glatte Halb-Kreisbahn. Auf meine Wohlfühlgeschwindigkeit
konnte ich noch einiges drauf packen, bis er dann kein Gas mehr annahm und
langsam aus der Kurve schob. Vollbremsung in der Kurve war überhaupt kein Problem.

Spassig wurde es dann im Offroad Teil. Tiefe Schlaglöcher (über 20cm) nahm er ohne Probleme.
Bremseingriffe am entlassteten Rad waren sehr schnell und fast nicht spür- oder hörbar.
Schlamm klebte am und unterm Auto aber der Vortrieb riss nicht ab.
Auch die Schrägfahrt mit 22 Grad war kein Thema, nie ein Gefühl der Unsicherheit. Das
Gas lies sich hervoragen Dosieren und die Sitze gaben ausreichend Halt.

54 Prozent Steigung erklomm ich problemlos im 4WD Low Modus.
Abwärts dann mit dem Bergabfahrassistenten. Einfach beim Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit
den Fuss von der Bremse und den Rest macht der Renegade. Ob 1km/h oder 5km/h das Auto kam immer
schnurgerade und kontrolliert runter.
Für mich überaschend war, dass der Bergabfahr Assistent auch bei der Rückwärtsfahrt, den Hang runter,
(auf dem Rückzug, wenn mal nicht mehr weiter kommt) arbeitet.

Von daher kann ich nur jedem, der mal einen Tag Spaß mit dem Renegade haben will, ein
Offroad Kombi Training empfehlen.

Gruß

Andreas
 

JR4x4

Guest
JF2015 schrieb:
Hallo,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Offroad Kombi Training mit dem Renegade.
(Dieser Bericht wendet sich nicht an die, die den Renegade schon in Langenaltheim
oder anderen Offroadgeländen bewegt haben.)

Vorweg: Es handelt sich hier um den 2.0 Multijet mit 140PS AT9 mit Sommerreifen!
...

Spassig wurde es dann im Offroad Teil. Tiefe Schlaglöcher (über 20cm) nahm er ohne Probleme.
Bremseingriffe am entlassteten Rad waren sehr schnell und fast nicht spür- oder hörbar.
Schlamm klebte am und unterm Auto aber der Vortrieb riss nicht ab.
Auch die Schrägfahrt mit 22 Grad war kein Thema, nie ein Gefühl der Unsicherheit. Das
Gas lies sich hervoragen Dosieren und die Sitze gaben ausreichend Halt.

54 Prozent Steigung erklomm ich problemlos im 4WD Low Modus.
Abwärts dann mit dem Bergabfahrassistenten. Einfach beim Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit
den Fuss von der Bremse und den Rest macht der Renegade. Ob 1km/h oder 5km/h das Auto kam immer
schnurgerade und kontrolliert runter.
Für mich überaschend war, dass der Bergabfahr Assistent auch bei der Rückwärtsfahrt, den Hang runter,
(auf dem Rückzug, wenn mal nicht mehr weiter kommt) arbeitet.

Von daher kann ich nur jedem, der mal einen Tag Spaß mit dem Renegade haben will, ein
Offroad Kombi Training empfehlen.

Gruß

Andreas
Mich würde folgendes interessieren:
- Hast du die montiert ?
- warst du auch auf nassem Gras ?

Danke und Gruß
Da ist was verloren gegangen :-(

Hast du die Michelin Primacy 3 montiert ?
 

JF2015

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2015
Beiträge
35
Danke
2
Standort
Saarländer in Hohenlohe
JR4x4 schrieb:
Mich würde folgendes interessieren:
- Hast du die montiert ?
- warst du auch auf nassem Gras ?

Danke und Gruß
Da ist was verloren gegangen :-(

Hast du die Michelin Primacy 3 montiert ?
 
Reifen:
Bridgstone Turanza T001 (Serie)
 
Nasses Gras:
war leider nicht, bis auf den Schlamm war alles im Gelände trocken.
Aber die Rampe mit 54%, war voll mit Trockenem Schlamm (also Sand),
den jeder so aus dem Schlammloch mitgebracht hat.
Nasses Gras ist aber eher ein Thema von AT- oder Winterreifen, da zählen
Kanten ganz extrem.
 
Gruß
Andreas
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade

Offroad Kombi Training mit dem Jeep Renegade - Ähnliche Themen

  • Offroad strecken in West Österreich/Bayern?

    Offroad strecken in West Österreich/Bayern?: Hallöchen o/ Wollte mal nachfragen ob zufällig jemand von strecken oder Trails in Tirol, Salzburg oder Bayern (möglichst südlich) weiß, die man...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • Offroad Rad/Reifen Kombi ..?

    Offroad Rad/Reifen Kombi ..?: Hey hallo, ich würde gerne an unserem neuen Renegade etwas mehr "Offraod feeling" raus holen. Anbei mal ein Bild von google (Nur etwas höher...
  • Ähnliche Themen

    Oben