Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

Diskutiere Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dank dir ich werd mich in die Materie einlesen! Andere Frage ! Mit wurde ja empfohlen Terodicht Fensterdichtmasse für etwaiige Dichtungen...
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Eagle 22

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Dank dir ich werd mich in die Materie einlesen!

Andere Frage !
Mit wurde ja empfohlen Terodicht Fensterdichtmasse für etwaiige Dichtungen herzunehmen , welche von Haus aus nicht richtig dichten

Ich hab mich in dass Produkt eingelesen und festgestellt das es nach dem auslüften plastisch ist , d.H. es geht bei einer verformung nicht wieder in die ursprungsposition über ...

Ich frage mich nun ob ich nicht in die Fugen wo wasser reinkann bei den dichtungen, Karosseriedichtmasse auch geht , dass wäre elastisch und auch schwarz .....was meint ihr ?

Lg
 
catmanjag

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Bei Karosseriedichtmasse o.Ä. musst Du im Fall des Falles das Fenster rausschneiden da das Zeug wirklich klebt (ist aber auch richtig dicht). Das Terodicht ist in sich nicht so stabil, da kannst Du Scheibe von Gummi von Karosse wieder trennen. Ansonsten würde ich eher schwarzes RTV nehmen.

Dein Tacho hängt an der Tachowelle. Wenn Du nicht seitlich vorbeigreifen und die Verriegelung lösen kannst gibt es evtl. noch den Weg von unten hochzugreifen, ist aber nicht ganz so trivial meine ich mich zu erinnern. Wenn gar nix geht Tachowelle am VTG demontieren und nach vorn schieben, dann kannst Du den Tacho etwas weiter nach innen ziehen.
 
Eagle 22

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Also was meinst du?
Sollte ich eher zu Terodicht greifen ....mach ich da keinen Fehler?

Beim Tacho muss ich mich noch spielen , aber welche Verriegelung ist dass ?
Wenn ich ein Bild hätte wie dass aussieht würde ichmir leichter tun....

Ich habe jetzt nochmal probiert, den Tacho zu entfernen, leider ohne erfolg.

Es scheint als ob er noch an einer Welle hängt , aber wie bekomm ich die ab , reingreifen bringt nichts, da bekomm ich sie nicht ab , wie bekomm ich sie also ab ?
Lg
 
Eagle 22

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Ja ein Handbuch wäre hilfreich!
Ich hab doch versucht die Welle abzubekommen....hab es leider nicht zusammenbekommen==? Wie macht man die ab?


LG
 
catmanjag

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Entweder ist die Welle mit einer Überwurfmutter am Tacho befestigt - das spürst Du, die ist 6eckig - dann gibt es wohl keine Notwendigkeit für eine Demontageanleitung.
Wahrscheinlicher ist die Welle mit so einem - ich nenn es mal - Verriegelungskragen befestigt. Der Kragen liegt am Tacho an und wird längs an der Welle mit zwei Kunststoffstreifen gehalten. Im Kragen innen ragt ein "Stift" raus der den Kragen am Tacho hält. Zur Demontage die Welle vom Zug entlasten, den Kragen zur Seite drücken um den Stift aus der Bohrung im Tacho zu ziehen.
 
Eagle 22

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Ok Vielen Dank , dass werde ich probieren

Lg
 
catmanjag

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War grad nochmal nachsehen; habs wahrscheinlich mit einem ollen Engländer verwechselt.
Bei dir sollte die Tachowelle hinten am Tacho aufgesteckt sein; an dieser Kunststoffbuchse mit der die Welle am Tacho hält ist ein kleiner Hebel dran. Welle leicht Richtung Tacho drücken, Hebel drücken, Welle abziehen.
 
Eagle 22

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So hab ihn herausbekommen!
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich melde mich:D

So werte Freunde aller Jeeps, es wurde Erkenntnis gemacht .D

Ne Spaß beiseite......

Ich hab am 30. also folgendes getauscht, weil es angekommen ist:

- Zündfinger
-Zündverteiler
-Zündkabel
-Zündkerzen

Während die Batterie bei einem Startversuch mal aufgegeben hatte, hing ich diese ans Ladegerät.....und hab währenddessen die Klimaschläuche Brunoxiert.....
Dabei hab ich auch auf euren Rat hin, die ECU Resettet, also den Pluspol 30 Sek. lang auf Masse gehalten.

Heute freilich hab ich nachdem die Batterie voll geladen war, alles wieder zusammengebaut, und getestet.....er springt an..juhuuuu.....aber dann....


Er läuft so dermaßen beschissen, ich glaubs erst garnicht....ich hab euch ein Video dazu gemacht , findet ihr in einem eigenen Post.....

Der Fußraumboden des Beifahrers hat fast geglüht.....geraucht hats schon ......Brunox verbrannte....:O
Dass kann ja nicht normal sein...? Oder? Er hatte am Auspuff einen dermaßen Druck drauf dass es mir die Hand weggeblasen hat (Ist noch da :D)

Gas nimmt er aber super an und hat auch kraft...nur der Leerlauf liegt bei etwa 600 UPM? Dass kann nicht stimmen?!

Ist dass das "Holprige" Was ihr erwähnt habt , wenn man die ECU Resettet?!

Ich hoffe ich hab ihn nicht kaputtrepariert :D

LG

PS.: ein Foto vom alten Zündverteiler, Finger ist auch dabei :::
 
CarstenM

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600rpm ist doch gut… neue Zündanlage und ECU resettet sollte erstmal ne Einfahrrunde gemacht werden.
50-80km im Mix.

Das der Fußraum beim Beifahrer glüht ist seltsam… Auspuff dicht?
 
Eagle 22

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Ach was? Sollte ein Motor nicht auf 900 Upm Laufen...oder bin ich da falsch informiert?

LG
 
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Wenn die ECU rwsetter ist, musst/ solltest Du normal erst mal eine Anlernfahrt machen. Ich meine 30 km, Stadt und Landstraße

Und *wo* genau wird der Fussboden warm ?
 
Eagle 22

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Unter dem Sitz des Beifahrers und wo die Füße stehen von der Person die hinter dem Beifahrer sitzt ...LG

Ah ok also macht die ECU Probleme.....aber warum ist dass so ...
Hier der Link zum Problem

Streamable Video

Hier jetzt dass richtige Video
Streamable Video
 
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Fehlte beim Pre nicht das abschirmblech über dem endtopf? Beim Facelift ist da eins aus gutem Grund. Auf Korsika ist mir das der Teppich angekokelt. Vorne ist aber komisch... Bestimmt undicht da.

Leerlauf ist beim I6 sehr niedrig. Ich hab was um die 660 Umdrehungen.
 
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Beim Preface kein Hitzeschutzblech. Stimmt.
 
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Wie kann ich dem entgegenwirken?
 
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Nunja, einige...
LL über 600 ist gut, immerhin ist das kein Zweizylinder....
 
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Bevor ich die Zünderei getauscht habe ...könnte ich ihn laufen lassen ohne dass es zu rauchen begann ....aber beim Auspuff ist so viel Druck ....viel mehr als vorher ...!.Lg
 
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