Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen

Diskutiere Jeep Drehzahl und Leistung und andere Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann mich auch irren, aber. Irgendwie klingt das in meinen Ohren nicht nach 1 5 3 6 2 4 Stinkt der nach Sprit ?
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Eagle 22

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Ist mir jetzt nicht aufgefallen ....
Gibt es ein Bild wo die Reihenfolge am Zündverteiler angegeben ist ?

LG

Mir kommt vor als ist dass eine einzige fehlzündungsfabrik:( LG
 
Eagle 22

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Es ist mehr Druck am Auspuff als sonst ...und er ...pumpert irgendwie komisch ...

Gibt es eine Illustration wo die Zündfolge aufgezeichnet ist ? LG
 
multigerd

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Eagle 22

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Danke sehr ich mir morgen gleich an ,, kann er überhaupt laufen wenn die Reihenfolge nicht stimmt Es ist ein Non HO ...leider kein Ausblicken möglich LG
 
joda

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Klar kann er. Hat ja 6 Zylinder, reicht wenn die Hälfte was sagt :biggrin:.
Läuft dann allerdings wie der berühmte Sack Nüsse.

Du kannst (mit der richtigen Zange) im Leerlauf auch die Kerzenstecker ziehen. Dann hörst Du schon wann oder ob's beser wird.
 
Eagle 22

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Ich hab bereits ...ohne Zange ....an den Kerzensteckern gerüttelt ...keine Veränderung ...im Video sieht man was ich meine ...der hat ordentlich Druck .....ist dass normal dass er so extrem mager verbrennt ....er wird ja extrem heiß ...
 
multigerd

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Stimmt denn nun die Zündfolge? Post #269
 
Eagle 22

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Dies werde ich heute um 20 Uhr kontrollieren
Ich melde mich !
Lg
 
joda

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//an den Kerzensteckern gerüttelt//

//ist dass normal dass er so extrem mager verbrennt //
An den Kerzensteckern rütteln, ist nicht mit ziehen der stecker zu vergleichen. Nicht mal ansatzweise. Sagt Dir 'langer Funken' was?

Ich hab mich bei meinem auch über sehr weiße Auslass Ventiele gewundert. Hab's mal auf den undichten Krümmer geschoben - Wasser verbrennt meiner nicht.

Klingen tut der inder Tat komisch. Guck Dir auf jeden die Zündreihenfolge mal an.
 
CarstenM

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So klang mein Mini damals auch als ich 2 Zylinder vertauscht hatte...

Kabel nochmal prüfen. Sonst: Bei laufendem Motor ein Kabel abziehen. Wenn er sich dann schüttelt hat es dort gezündet...

Aber einfach die Reihenfolge nochmal akribisch durchgucken!
 
Eagle 22

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Danke ich geb euch bescheid wenn ich dies erledigt habe !

So Leute ....Einsicht Zylinder 5 und vier habe ich vertauscht ....umgesteckt ....schnurrt wie ein Kätzchen
Danke für eure Hilfe Video 1 erbringt Einsicht

Was mir noch aufgefallen ist , etwas unruhig läuft er dennoch ...woran könnte dass liegen ?

Als er in der Warmlaufphase war hab ich ein paar Mal Gas gegeben, wobei er bei 1500 UPM hängen blieb ...woran liegts da

Was mir auch noch auffiel , als er Betriebstemperatur erreicht hat , fingen die Hydros wie verrückt an Zu klappern , Video dazu ist dran ....sollte ich da was tauschen oder einstellen?


Hab ich vlt dass Falsche Öl ?
Weil in der Warmlaufphase hat er etwas über 3 Bar Öldruck wenn er Auf Betriebstemperatur ist fällt der Öldruck auf 1,5 bis 2 bar ...ich will echt nichts riskieren .....15W40 ist derzeit drinnen 5L

Als ich ihn dann abgestellt habe hörte ich neben dem Standard Knacken auch noch ein leichtes Blubbern ...Video ist dran ....ist jetzt meine ZylKopfdichtung hinüber ....dass hat gerade noch gefehlt :(

Lg

Hier dass Blubbern:
Blub

Hier die Hydros:
Knock
 
Clonecommandercody

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Ich hab zwar Tinitus, aber das hab ich noch gehört.😉

Der wird noch etwas versoffen sein, und das Standgas hat er ja vorher hochregeln müssen wegen der falschen Zündfolge.
Beim Einregeln des IAC keine Gasstöße geben. 10min laufen lassen.
Vorher ECU-reset und nachher Einregelfahrt.

Das Öl ist schon das richtige, wirst du aber nochmal wechseln müssen, vermutlich ist Sprit an den Ringen vorbei ins Öl gelaufen, und hat das verdünnt. Kann auch durch längeres Fahren wieder verdunsten. Aber wenn die Hydros klappern, würde ich es nochmal neu machen mit Filter.
 
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Und hier der Motorlauf nach dem Umstecken der Kabel:
Run

Ist dass 15w 40 nicht hochmineralisch?
Was ist dass für ein geblubber
Wie bekomm ich dass hohe drehen und festhängen in den Griff ?
Lg
 
CarstenM

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Fahr ihn doch erstmal die Einfahrrunde nachdem du da so rumgefummelt hast…

nicht kaputtreparieren!

der IAC braucht seine Zeit!
 
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OK dann resetten ich nochmal die ECU und mach dann die einfahrrunde

Was sagt ihr zu dem Blubbern was könnte dass sein ?
 
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//Weil in der Warmlaufphase hat er etwas über 3 Bar Öldruck wenn er Auf Betriebstemperatur ist fällt der Öldruck auf 1,5 bis 2 bar ...ich will echt nichts riskieren .....15W40 ist derzeit drinnen 5L//

//Als ich ihn dann abgestellt habe hörte ich neben dem Standard Knacken auch noch ein leichtes Blubbern //
Ist das richtig, das bei Videos gleich sind? :dozingoff:
Um das Blubbern brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen, hab ich die ersten Male auch gemacht und Gesucht.
Ist wohl normal bei dem Eimer, das ist die Kühlflüssigkeit die zückläuft hat man mir gesagt.

5l --- ist das nicht bissel wenig?
Warte, lass mich das für Dich googlen :
Öl für Jeep (EU) Cherokee XJ Cherokee 4.0 XJ (1987-2000). Welches Öl ist das beste? Schmiermittel-Ratschläge von Profis - Kroon-Oil

Zeigt Dein Voltmeter im Armaturenbrett die richtige Spannung an?


Ach - wozu willst Du nochmal die ECU resetten?
:confused:
 
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