Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988

Diskutiere Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, momentan bereitet mir mein Jeep Yj 2,5l, Baujahr 1988 etwas Kopfzerbrechen. Er läuft im Standgas recht unregelmäßig, und oftmals dreht er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexamstart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2014
Beiträge
6
Danke
1
Hallo,
momentan bereitet mir mein Jeep Yj 2,5l, Baujahr 1988 etwas Kopfzerbrechen.
Er läuft im Standgas recht unregelmäßig, und oftmals dreht er sehr hoch... Mein Mechaniker vor Ort hat beim letzten Besuch einfach das Standgas manuell runtergeschraubt, was aber eigentlich keine wirkliche Lösung für das Problem ist, da der Jeep das ja eigentlich selbst regulieren müsste!? Zudem kommt es manchmal vor, dass er nach dem Ausschalten noch einmal nachzündet (nachdieselt) wobei ich mir vorstellen könnte dass das eine Folge der Drehzahlunregelmäßigkeiten ist? Habe bereits in anderen Foren gelesen, dass das nachdieseln auch Folge von verdreckten/alten Zündkerzen sein kann, diese hab ich bereits bestellt und probiere die Tage einfach aus, ob's was bringt. Vllt hat ja jemand eine Idee, was ich machen kann?

Danke im Voraus, Alexander
 

FATGRANNY1988

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
61
Danke
0
Standort
52538 Selfkant Kreis Heinsberg
Was dreht der denn normal. Hab den eindruck meiner läuft zu fett.
 

Alexamstart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2014
Beiträge
6
Danke
1
Also wenn er normal, ruhig läuft, dann liegt der so bei 1000.... Aber zwischendurch hat er dann auf einmal knapp 2000, auch im Stand....
 

Alexamstart

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2014
Beiträge
6
Danke
1
Okay, danke! Ich schaue mal nach... Könnte es auch etwas mit dem leerlaufregler zu tun haben? Weil wenn ich den Stecker dort abziehe, ändert sich rein garnichts... Is da eventuell etwas verdreckt oder ähnliches?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Das is absolut möglich. Hab leider im moment keinen 2,5er zur hand um zu überprüfen ob er nicht sogat direkt ausgehen müßte.
Kannst ja mal ausbauen und mit Bremsenreiniger mal durchputzen.
Wirst ja schnell feststellen ob sich was ändert.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ausgehen tut er deshalb nicht, er bleibt bloß einfach da stehen wo er ist und kann nicht mehr nachregeln.....
 
Hat der 88er schon eine Lambda-Regelung? Das wäre mal ein Ansatz, ebenso (falls vorhanden) der MAP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988

Hohe und unregelmäßige Drehzahlen beim Jeep YJ 1988 - Ähnliche Themen

  • 2" Höher

    2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
  • Heckklappe Höhe einstellen

    Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • Bilstein B8 einstellbare Höhe

    Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
  • Ähnliche Themen

    • 2" Höher

      2" Höher: Hi all, Ich hab mir vorletzte Woche ein ZJ gehohlt Bj 96 5.2L Facelift Mein letzter ist gut 10 Jahre her. Ich möchte gerne 2" höher Wenn...
    • Heckklappe Höhe einstellen

      Heckklappe Höhe einstellen: Kann man die Höhe der Heckklappe beim WK2 Bj 2015 CRD3,0 einstellen ? (Tiefgaragen-Deckenträger zu niedrig.)
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • Bilstein B8 einstellbare Höhe

      Bilstein B8 einstellbare Höhe: Meine Stoßdämpfer vorne sind durch und hab mir statt die jetzigen B6, B8 geholt. Grund dafür ist, dass ich die Höhe mit den Dämpfern machen will...
    Oben