Infarotfernbedienung zickt dauernd rum

Diskutiere Infarotfernbedienung zickt dauernd rum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs hab mir gestern dieses MN-200 unter die Dachkonsole gebaut, wie bereits weiter oben von Menzi beschrieben! Funktioniert soweit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hallo Jungs


hab mir gestern dieses MN-200 unter die Dachkonsole gebaut, wie bereits weiter oben von Menzi beschrieben!


Funktioniert soweit auch gut bis sehr gut.

Hierfür nochm als ein herzliches Dankeschön!



Einzig die Angaben der Kabelfarben zum " Öffnen, bzw Schließen" waren vertauscht. Die Blinkeransteuerung hab ich mir erspart, nervt mich eh nur. Und an die Kabel in der Dachkonsole zum kommen dürfte in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen, ansonsten hat man da oben alles notwendige, an Strom bzw. Dauerstrom schon am org. Stecker des alten Moduls was man braucht, also kein großer Akt!




Aber was mich etwas stört ist das mit der Nachrüst FFB, die Innenbeleuchtung nicht angeht, wenn geöffnet wird, kann mir da vielleicht einer einen Tip geben ohne mich auf die Waeco Seite zu verweisen das bringt nichts, die hat ja andere Farben.



Vielen Dank im voraus Nobby
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi und erst mal frohes Fest,

also ich habe die Waeco :p eingebaut in die Dachkonsole. Und die Kabel so belegt wie bei der Einbauanleitung in der Seite JEEPTHING beschrieben war.

Resultat:

es ging garnichts und meine Innenraumbeleuchtung geht nun auch nicht mehr.

Jetzt habe ich die Kabel im Dachhimmel isoliert und die Konsole wieder hochgemacht.

Morgen werde ich einen zweiten Versuch starten und bräuchte bis dahin Info welche Kabel für was sind beim
1995 XJ

Bei den Schaltplänen von Menzi ist mir nicht ganz klar für welche Fernbedienung das gemeint war und obs bei der ml 350 gleich ist wie bei meiner???
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Bei den Schaltplänen von Menzi ist mir nicht ganz klar für welche Fernbedienung das gemeint war und obs bei der ml 350 gleich ist wie bei meiner???
Mein beschriebener Schaltplan war für die mn200 fernbedienung wie sie bei der bucht mit klappschlüssel erhältlich ist.....
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ok hmm habe einfach zu wenig ahnung von dem ganzen fu....ing elektro sche... :p

hier mal mein Belegungsplan:



mir ist halt nicht ganz klar welche kabel vom XJ an die von der Waeco müssen.

und vor allem was Punkt 10 - 15 zu bedeuten hat. Müssen hier die Kabel zusammengeführt werden
und wenn ja wohin beim XJ?


Danke für Deine Geduld Menzi und die anderen
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi,


auf HEILIGENABEND hier rumposten, also wirklich!!!!


Ja warum die waeco 3 kabelfarben braucht um einen Impuls zu geben ist mir auch schleierhaft, ebenso warum die Zündungsplus braucht????

Hättest dir besser die MN200 in der bucht geschoßen und gut wärs, aber so is dat wenn man nicht warten kann, das warst >Du doch so weit ich mich erinnere!!!


So jetzt geh morgen mal hin, und nimm dir ne 12 V Prüflampe und schließ das Waeco Teil an Dauerstrom>Pinkes Kabel in der DK am Stecker der alten FFB.

Masse holst DU dir an der Schraube des Halters der DK (Dachkonsole).

So und dann betätigst Du " Auf" auf der Waeco FFB, und siehst wo dein Lämpchen an der Prüflampe angeht.

Dann klemmst Du dieses Kabel einfach an die Kabelfarben des alten org. Steckers ich glaube hier Orange/ Violett zum öffnen, weiß ich nicht mehr, muß Du nochmal Menzi Bericht lesen, obwohl seine angegebenen Kabelfarben zum Öffnen und schließen, waren auch vertauscht aber egal kannst Du ja nachher wenns wenigstens vertauscht funktioniert wieder ümändern, und das war der ganze Zauber dann auch!


Frohe Weihnachten und viele dicke Geschenke meins war übrigens der Dicke!!!!!!!!!


Gruß Nobby
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
stimmt warum muss ich auch am heilig abend hier reinschauen....ggg

wenn ich morgen oder heute nacht mal lust und zeit noch habe lege ich mir mal die schaltpläne der waeco 200 und 350 mal nebeneinander....

mal schauen ob ich schlau werde

ansonsten learning by doing und wenns ganz dumm läuft.. an der tanke kriegste bestimmt ersatzsicherungen... :p
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
ach ja die jeeper helfen sich halt auch am heilig abend damit manchen zeitgenossen gut schlafen können.... lach


so hab mir mal bei nem espresso zum verdauen ein paar gedanken gemacht:

weaco / xj


blaurot (auf) / pink-violett
graurot (zu) / orange-violett
schwarz (Masse) / schwarz
rot (dauerplus) / pink

jetzt ist die frage ob beim xj an der dachkonsole auch ein geschaltetes plus über das zündschloss anliegt... wenn ja dann kommt an dieses kabel das okrange der waeco wenn nicht dann wird das okrange an das pínke mit angeschlossen....

denke das ich jetzt keinen denkfehler hatt.... blöder satz....

dann viel spass morgen beim schrauben
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
hey danke ich weiß das echt zu würdigen.
so ich gehe mal zurück zum heiligen baum und der familie :p
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
ja das war ich der so ungeduldig ist und ist jetzt auch schon über ne woche her, aber wenn ich etwas will kann ich leider nicht warten :p
nen espresso hätte ich auch gerne bin aber bei meinen eltern und die haben erst ab nächste woche ne nespresso maschine, bin schon etwas auf entzug :sneaky:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
nen espresso hätte ich auch gerne bin aber bei meinen eltern und die haben erst ab nächste woche ne nespresso maschine, bin schon etwas auf entzug :p
nur zur info... war ein espresso marcchiato mit milchschau.... bzw. es waren 2 espressi.....ggg
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
jetzt ist die frage ob beim xj an der dachkonsole auch ein geschaltetes plus über das zündschloss anliegt...
Ja, liegt an.... :sneaky:

Das findest Du an dem Stecker, der an die Platine mit Kompass und der Temp.-anzeige gesteckt wird. Mal mit nem Multimeter checken. Hab meine Waeco übrigens komplett in der Dachkonsole verkabelt - ohne ein einziges Kabel neu zu ziehen (geschweige denn in den Fussraum runter oder ähnliches).

Funktioniert einwandfrei inklusive Blinkeransteuerung und automatischem wiederverschliessen :bounce:

Ein weihnachtlicher Gruss aus dem kalten Tal :p

Holger
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi endlich funktionierts und ich bin ZV Fernbedienungstechnisch arbeitslos - Juhuuuu

nun mach ich mich an die soundbar und das Kofferraumlicht

Tausend Dank für die Hilfe ohne Euch hätte ich es nie hinbekommen.

noch schöne Feiertage
Gruß Malte :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infarotfernbedienung zickt dauernd rum

Infarotfernbedienung zickt dauernd rum - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • ZJ 5.2 1996 motor zickt

    ZJ 5.2 1996 motor zickt: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Motor läuft unruhig, schüttelt sich und die Drehzahl hängt bei 1200 rpm Alles bei Benzin und Gas...
  • Servolenkung zickt etwas - Idee?

    Servolenkung zickt etwas - Idee?: Moin zusammen, seit zwei Woche folgende Beobachtung: Auto starten, nach ca. 10 Sekunden aus der Parklücke rangieren und losfahren. Beim ersten...
  • Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum

    Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum: Hallo zusammen. Bis jetzt bin ich mit meinem Granny seit einem Jahr ganz zufrieden.   Mein Problem war Anfangs das die Scheinwerfer während der...
  • Batterie zickt (EZ 2013)

    Batterie zickt (EZ 2013): Hallo, Meine Batterie hat heute bei 0 Grad ziemlich schlapp gemacht (nur noch auf den letzten Rucker noch angesprungen). Der JKU wurde 2 Tage...
  • Ähnliche Themen

    • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

      4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
    • ZJ 5.2 1996 motor zickt

      ZJ 5.2 1996 motor zickt: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Motor läuft unruhig, schüttelt sich und die Drehzahl hängt bei 1200 rpm Alles bei Benzin und Gas...
    • Servolenkung zickt etwas - Idee?

      Servolenkung zickt etwas - Idee?: Moin zusammen, seit zwei Woche folgende Beobachtung: Auto starten, nach ca. 10 Sekunden aus der Parklücke rangieren und losfahren. Beim ersten...
    • Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum

      Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum: Hallo zusammen. Bis jetzt bin ich mit meinem Granny seit einem Jahr ganz zufrieden.   Mein Problem war Anfangs das die Scheinwerfer während der...
    • Batterie zickt (EZ 2013)

      Batterie zickt (EZ 2013): Hallo, Meine Batterie hat heute bei 0 Grad ziemlich schlapp gemacht (nur noch auf den letzten Rucker noch angesprungen). Der JKU wurde 2 Tage...
    Oben