Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum

Diskutiere Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Bis jetzt bin ich mit meinem Granny seit einem Jahr ganz zufrieden.   Mein Problem war Anfangs das die Scheinwerfer während der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
Hallo zusammen.

Bis jetzt bin ich mit meinem Granny seit einem Jahr ganz zufrieden.
 
Mein Problem war Anfangs das die Scheinwerfer während der Fahrt teilweise ganz nach unten bzw. nach oben gefahren sind.Ich bin dann zu meinem Freundlichen gefahren, der festgestellt hat, das der hintere Sensor kein Signal mehr sendet.
 
Der Sensor wurde bestellt und von der Werkstatt eingebaut. Das teilweise kompl. hoch- bzw. runterfahren der Scheinwerfer während der Fahrt ist seitdem verschwunden.
 
Jedoch habe ich immer noch das Problem, das sich die Scheinwerfer beim stoppen kurz einregeln und dann nach kurzem Stillstand immer ein Stück nach oben und unten bewegen.
 
Sprich sie zucken ständig nach oben und unten , obwohl sich das Fahrzeug nicht bewegt.Zwischenzeitlich wurden vom Freundlichen noch der vordere Sensor, die Stecker beider Sensoren , Kabelbaum und das Steuergerät unter dem rechten Scheinwerfer ausgetauscht.
 
Der Fehler besteht aber weiterhin und mein Freundlicher ist mit seinem Latein am Ende.Er kennt den Fehler nicht, da ich der einzigste Granny mit Xenon in seiner Kundschaft bin.
 
Vielleicht hat ja jemand von Euch diesen Fehler schon einmal gehabt und kann mir weiter helfen.Die Fehlermeldung die hinterlegt war, war immer Unterspannung im Bereich der Scheinwerfereinstellung.



Gruss Jörg
 

Det65

Guest
Was sagt denn die Bordspannung, wie alt ist deine Batterie..??
 

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
Batterie wurde letztes Jahr im Mai erneuert.
 

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
Ja das ist sie.

Auch diese komischen Störmeldungen beim starten erscheinen nicht wegen Batterieunterspannung.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Was meinst Du denn damit?? Überprüf doch mal die Terminals und Anschlüsse auf Korrosion und Kabelbruch
 

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
susiq schrieb:
Was meinst Du denn damit?? Überprüf doch mal die Terminals und Anschlüsse auf Korrosion und Kabelbruch
Die Stecker und der Kabelbaum wurden ja schon erneuert.

Die Frage , die ich mir stelle ist .Sind in den Scheinwerfern Potis, die dem Steuergerät den Stellwinkel der Scheinwerfer mitteilen und was ist die Auswirkung wenn ein Poti defekt ist ?

Denn die Scheinwerfer zucken immer synchron.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich meinte die Batterieanschlüsse.
 

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
Check ich mal morgen.
 

guzzi78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2014
Beiträge
17
Danke
1
So habe endlich mal die Zeit gefunden, die Anschlüsse an der Batterie zu überprüfen. Die Anschlüsse sind fest angeschlossen. Daran kann es also auch nicht liegen.

Gruss Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum

Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Start Stop Automatik

    Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Start Stop Automatik

      Start Stop Automatik: Hallo Musste meinen Grande Cherokee wk2 2018 einmal fremdstarten seitdem funktioniert die startstopautomatik nicht mehr. kann mir da einer...
    Oben