XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

Diskutiere XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...

MarksXJ

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2023
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht kann mir jemand doch noch helfen :)

Kurze Vorstellung. In den 90ern fuhr ich einen nagelneuen XJ und in einem nostalgischen Anflug dachte ich – das wäre doch eine top Idee für meine Tochter (Führerschein Neuling). Leider habe ich nun eine ziemliche Möhre erwischt und hangle mich von Fehlersuche zu Fehlersuche.

Der Patient ist ein 97er FL in mässigem Zustand, akkut mit folgendem Problem.

Beim Losfahren schaltet die Automatik nicht in den ersten Gang sondern versucht im Vierten loszufahren. Das fühlt sich an wie mit schleifender Kupplung im Vierten losfahren bei manuellem Getriebe. Ich kann manuell in den Ersten schalten, losfahren und dann in den Dritten und in D schalten. Das geht prima, Rückwärts ist auch kein Problem.

Getriebe Öl ist richtig (mehrmals gemessen, auf P und N), Wandler Öl ist frisch gewechselt, die ganzen Drosslklappen Spielchen wie M.A.P. Sensor, Stellmotor, Sensor sind alle neu...

Könnte es der Geschwindigkeitgeber sein? Oder irgend eine andere Idee?

Danke für eure Hilfe.

VG
Mark
 
Thema:

XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht... - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht

    GC 3.0 CRD Automatik schaltet nicht: Hallo Gemeinde Es handelt sich um mein 2008 GC CRD 120`000km. Hatte heute auf der Autobahn zum ersten mal das er im 3. Gang hängen blieb. Bei ca...
  • 4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch

    4.0l Motor mit Automatik schaltet nicht ganz hoch: Hallo zusammen, letzte Woche bin ich mit 1/4 tons Trailer gefahren mit ca. 200 kg im Trailer. Auf einmal schaltete die Automatik nicht mehr ganz...
  • Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch

    Automatikgetriebe schaltet nicht automatisch: Hallo zusammen! Mein Jeep hat gerade das Problem, dass die Automatik ihren Namen nicht verdient hat. Ich habe dazu mal etwas gesucht und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben