Infarotfernbedienung zickt dauernd rum

Diskutiere Infarotfernbedienung zickt dauernd rum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, nachdem ich das Theater mit meiner schrottigen Fernbedienung endgültig satt habe, habe ich mich entschlossen eine Universal Funkfernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi,

nachdem ich das Theater mit meiner schrottigen Fernbedienung endgültig satt habe, habe ich mich entschlossen eine Universal Funkfernbedienung zu kaufen. Ich bin bei meiner Suche auf E-Bay auf zwei interessante Modelle (weil günstig) gestossen.
Was haltet ihr von denen?
bei der einen steht drann, dass sie für den cherokee ist, ich denke aber die meinen die Liberty-Reihe????

E-Bay

auch E-Bay

Danke
:beerchug:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Wen Dein Dicker noch mit der IR arbeitet, dann mußt Du sowieso komplett umrüsten (Empfänger+ Ansteuerung der ZV). Dann kannst Du auch
gleich eine AA mit entsprechenden Zusatzfunktionen kaufen.

Die Erste wird sicher problematisch wegen des anderen Schlüsselsystems.

Bei der 2. weis ich nicht, wie weit man den Angaben trauen kann. Es gibt Dinge, bei denen ich durchaus
mehr auf Markenware vertraue (Viper/Hornet/Bloctronic und Co.)

Gruß,
Matthias
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
die erstere habe ich bei mir verbaut... oder so ne ähnliche...... schau aber das du gleich schlüsselrohlinge mitbekommst oder frage per mail ob er für chrysler welche hat.... ich habe mir den schlüssel zurchtfeilen müssen.. war en bischen ne blöde arbeit... nur eins kann ich dir gleich sagen... lass den schlüssel nie in nem altbau aus den 3.og bis in den keller auf den betonboden fallen.... die elektronik hälts aus... aber nicht die mechanik für den klappschlüssel.... :beerchug:

bei der zweiteren version brauchst dich ja von der bedienung her nicht umstellen.. oder nicht so sehr... aber schau mal ob du nicht ne waeco findest... da gibts hier abhandlungen auch wegen dem anschluss

für die erstere habe ich einen anschlussplan... ich habe meine im beifahrerfussraum installiert direkt bei den relais für für die zv.... und die kabel für die blinkeransteuerung direkt in den fahrerfussraum gelegt... 1,5 stunden arbeit bis alles funzt... aber wie gesagt bin bis jetzt noch sehr zufrieden mit der ersteren

grüssle :rolleyes:
 
woolf

woolf

Member
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Wien
Hi

Hatte auch Probleme und mir bei E-bay eine Nachbaufernbedienung besorgt. So eine wie Artkl.Nr. 220057820943, war in 10 min mit 5 Blockklemmen eingebaut und geht auf fast 30m.

woolf
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Hi,

hab das Thema gerade durch bei meinem 525i, die schreiben bei der Bucht immer viel mit Fahrzeugspezifichem Anschlußplan, was du geliefert bekommst ist allerdings nur was für Woodoo Zauberer, prinzipiell kann du jede FFB kaufen wo auch immer!!!!!!!!!

Aber man braucht jemand der eben weiß welche Kabelfarben an die entsprechenden Kabelfarben deines Jeeps gehen,wäre doch mal nett wenn sich hier eine die Arbeit machen würde und das, kurz einpostet!



Gruß Norbert
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Hi,

hab das Thema gerade durch bei meinem 525i, die schreiben bei der Bucht immer viel mit Fahrzeugspezifichem Anschlußplan, was du geliefert bekommst ist allerdings nur was für Woodoo Zauberer, prinzipiell kann du jede FFB kaufen wo auch immer!!!!!!!!!

Aber man braucht jemand der eben weiß welche Kabelfarben an die entsprechenden Kabelfarben deines Jeeps gehen,wäre doch mal nett wenn sich hier eine die Arbeit machen würde und das, kurz einpostet!
Gruß Norbert

hm... ich hab en schaltplan von der cherokee zentralverriegelung... aber darf den hier einfach so posten???

grüssle :beerchug:
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
hi,


was spricht dagegen, wenn du hier damit anderen helfen kannst!!

Dafür ist das Forum doch da!!1

Haste auch die Kabelbelegung der ersteren und die Farbenbelegung auf den Cherokee Kabelbaum mal da??? Das ist nämlich das was wir hier alle von dir wollenn :beerchug: :rolleyes:


Gruß Norbert
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
hier habe ich mal den link für den Einbau der WAECO Funkfernbedienung gefunden welch auch ab und zu bei Ebax angeboten wird.. oder auch beim zubehörhande für ca 80 euro zu bekommen ist.

Waeco Einbauanleitung für XJ

Die Einbauanleitung für die Klappschlüsselversion stelle ich gerade zusammen und werde sie so schnell wie möglich posten.

Grüssle und etwas Geduld

Clemens
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Einbauanleitung ohne Gewähr und mit der Bitte um Ergänzung wenn ich was übersehen haben sollte...

Vorerst ist zu unterscheiden ob wir eine Plus oder Massegesteuert Zentralverrieglung haben... hierzu gab es früher einige Abhandlungen... aus meine Unterlagen kann ich folgendens noch ersehen:

Baujahr 91-92 - Massegesteuert
Baujahr 88- - Plusgesteuert
Baujahr 92-96 - Plusgesteuert

so jetzt zum wesentlichen

Die Nachrüst-ZV ist am einfachsten an den Relays im Beifahrefussraum anzuschliesen.


So hier die Farbbelegungen:

Ebay-ZV

Central Lock Box: Kabelfarben:

Braun
Blau
Gelb/Grau
Grün
Gelb/Schwarz
________________________________________________________________________________
Pink - 10 Amp. Sicherung - Sirene Out und Parkinglamp
________________________________________________________________________________
Purple - 7,5 Amp Sicherung - Parking Lamp
________________________________________________________________________________
Rot - 15 Amp Sicherung - +
________________________________________________________________________________
Schwarz - Gnd
________________________________________________________________________________

Plusgesteuerte ZV: Die Kabel Gelb/Schwarz und Gelb miteinander verbinden und an Dauerplus anklemmen

Massegesteuerte ZV: wie Plussteuerung nur die Kabel an Masse anklemmen.

Bei unseren Indianern:

am Relay.. ich glaube noch zu wissen das es das erste war:

orange/violett - ZV-auf
pink/violett - ZV-zu
Grün - +
Schwarz irgendwo an die Karosserie

Blinkeransteuerung (ist genauso wie bei der Waeco) hat bei mir nur mit den Hinteren Blinkern funktionert da ich die Kabel für die Vorderen nicht gefunden habe..... vielleicht kann mir dann einer von euch weiterhelfen

Auch erschreckt nicht wenn ihr euer Fahrzeug abstellt und zufällig noch der Blinker in der einen oder anderen Blinkposition steht... dann funzt entweder die Rechte oder Linke Blinkerleuchte nicht... warum weis ich nicht....

Wenn es wärmer wird werde ich vielleicht versuchen mal die Standlichtfunkton als ZV-Blinkanzeige zu nutzen..... Die Central Lock Box geht ja nicht direkt über das Blinkrelays sondern hat einen eigene Blink-Steuerung

Noch eine Bitte.... wenn einer von euch die ZV bei Ebay kaufen sollte klär doch bitte mal ab ob sie auch Schlüsselrohlinge für unsere Indianer haben und ob es die Signalgeber auch einzeln gibt....

Danke im vorraus

Grüssle
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Nachtrag zu Ebay ZV

Blaues Kabel ZV-zu
Grünes Kabel ZV-auf

Sorry..... war mal wieder zu schnell mit dem hochladen.....ggg
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hey,
Danke für die Infos werde mir die bei Ebay mit dem Klappschlüssel besorgen.
Weiß jemand ob man die auch im Handel bekommt, ich bin ungeduldig und will nicht
auf Post warten.... :beerchug:
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Jo, DANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Damit kann hier doch vielen geholfen werden!!!!!!


Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Wobei bei jeder FFB natürlich, die Anschlußfarben anders sind!!!!!!!!!!!!!




Die von Dir genannten Anschlußfarben, beziehen sich auch so weit ich Dich verstanden habe auf die FFB, die oben im Link gezeigt wurde!!!!!

Nur so zur Ergänzung, nicht das sich jetzt einer dran macht, und oben die bestellt und UUUPPSSS, das sind ja völlig andere Farben :beerchug: :rolleyes:,

aber die die Du meinst gibt es ebenfalls in der Bucht, die hatte ich mir auch für meinen 525i, gekauft. Auf dem Schaltplänchen das dabei war steht irgend was von Model. Nr: MN-200, so mehr Werbung will ich hier, für andere Leute nicht machen!




Gruß Norbert
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Die von Dir genannten Anschlußfarben, beziehen sich auch NICHT so weit ich Dich verstanden habe auf die FFB, die oben im Link gezeigt wurde!!!!!

Sorry habe das Wörtchen NICHT vergeßen!!!

Gruß Norbert
 

drachenobby

Member
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
421
Danke
1
Standort
Bitburg
Ah, schei....benkleister,

nochwas vergeßen! Muß man eigentlich das Infrarotteil dann irgendwie abklemmen, wenn mann ne Funkanlage einbaut, sinnvoller wäre es ja.

Wie geht das denn?


Hoffentlich sind die Kabelfarben bei meinem 96er identisch zu deinen 94er!!?


Gruß Norbert
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
Ja der Anschlussplan bezieht sich auf die "MN200".... dürfte aber mit den anderen identisch sein da ich schon für mitusbishi und auch vw die klappschlüsselversion gekauft hatte und immer das gleich Teil gekommen ist.

mein beschreibung bezieht sich bis modelljahr 96 soweit meine informationen reichen sind die kabelfarben noch identisch lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Die alte ZV würde ich auch abklemmen.... das steuerteil sitz in der dachkonsole bzw unter der abdeckung wo der infrarotempfänger sitz.... einfach stecker abziehen...... wenn einer umrüstet dann funzt die ja sowieso nicht mehr...ggg

grüssle :beerchug:
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hallo habe mir jetzt eine Funkfernbedienung beim Conrad gekolt.
Es ist die Waeco RT 100.
Jtzt steht da was von einer Spar-Zentralveriegelung in der Beschreibung:

dass sich in der Fahrertür kein Stellmotor befindet, sondern nur ein elektrischer Schalter

ist dies beim 1995er Cherokee so????

und noch was:

kann ich den Empfänger auch im Dachhimmel dort wo der Infarotkram sitzt installieren?
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
kann ich den Empfänger auch im Dachhimmel dort wo der Infarotkram sitzt installieren?

Wenn Platz ist ja... aber ich denke das die waeco im dachhimmel paltz haben muss.... schauen und probieren.... sieh doch auch die einbaubeschreibung der waeco 350 wie im link oben....

grüssle :beerchug:
 
stgt..jeep

stgt..jeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2006
Beiträge
192
Danke
0
Standort
Stuttgart
Nochmal eine Frage hat jemand die Funkgeschichte von Waeco verbaut ohne einen Stellmotor für die ZV nachzurüsten?
Laut beschreibung von Waeco geht das ohne Stellmotor nicht...daher habe ich mir einen gekauft....so wie es aussieht ist es aber ein riesen Scheiß zum einbauen mit ner lächerlichen anleitung.
 

WupperCherokee

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
1
Nochmal eine Frage hat jemand die Funkgeschichte von Waeco verbaut ohne einen Stellmotor für die ZV nachzurüsten?
Laut beschreibung von Waeco geht das ohne Stellmotor nicht...daher habe ich mir einen gekauft....so wie es aussieht ist es aber ein riesen Scheiß zum einbauen mit ner lächerlichen anleitung.
Hi,

ich hab die MT-350 von Waeco verbaut - und da ist nix mit Stellmotor nachrüsten :rolleyes:

Der Indianer hat - sofern er ne ZV hat - in jeder Tür nen Stellmotor. Ansonsten würde die Fahrertür nicht verschließen, wenn Du den Schalter in der Fahrertür betätigst!

Gruss :beerchug:

Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Infarotfernbedienung zickt dauernd rum

Infarotfernbedienung zickt dauernd rum - Ähnliche Themen

  • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

    4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
  • ZJ 5.2 1996 motor zickt

    ZJ 5.2 1996 motor zickt: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Motor läuft unruhig, schüttelt sich und die Drehzahl hängt bei 1200 rpm Alles bei Benzin und Gas...
  • Servolenkung zickt etwas - Idee?

    Servolenkung zickt etwas - Idee?: Moin zusammen, seit zwei Woche folgende Beobachtung: Auto starten, nach ca. 10 Sekunden aus der Parklücke rangieren und losfahren. Beim ersten...
  • Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum

    Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum: Hallo zusammen. Bis jetzt bin ich mit meinem Granny seit einem Jahr ganz zufrieden.   Mein Problem war Anfangs das die Scheinwerfer während der...
  • Batterie zickt (EZ 2013)

    Batterie zickt (EZ 2013): Hallo, Meine Batterie hat heute bei 0 Grad ziemlich schlapp gemacht (nur noch auf den letzten Rucker noch angesprungen). Der JKU wurde 2 Tage...
  • Ähnliche Themen

    • 4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?

      4.7 V8 : Anlasser zickt sporadisch, oder doch etwas anderes?: Moin Seit einiger Zeit zickt beim Starten der Anlasser. Anfangs ganz selten, die letzten zwei Tage gleich zweimal. Ich drehe den Schlüssel...
    • ZJ 5.2 1996 motor zickt

      ZJ 5.2 1996 motor zickt: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Motor läuft unruhig, schüttelt sich und die Drehzahl hängt bei 1200 rpm Alles bei Benzin und Gas...
    • Servolenkung zickt etwas - Idee?

      Servolenkung zickt etwas - Idee?: Moin zusammen, seit zwei Woche folgende Beobachtung: Auto starten, nach ca. 10 Sekunden aus der Parklücke rangieren und losfahren. Beim ersten...
    • Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum

      Automatische Scheinwerfereinstellung zickt rum: Hallo zusammen. Bis jetzt bin ich mit meinem Granny seit einem Jahr ganz zufrieden.   Mein Problem war Anfangs das die Scheinwerfer während der...
    • Batterie zickt (EZ 2013)

      Batterie zickt (EZ 2013): Hallo, Meine Batterie hat heute bei 0 Grad ziemlich schlapp gemacht (nur noch auf den letzten Rucker noch angesprungen). Der JKU wurde 2 Tage...
    Oben