sunrider
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 17.07.2006
- Beiträge
- 188
- Danke
- 0
tach leute,
endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende. liegt das am öl? vielleicht zu wenig gewechselt?
auch der innere aufbau von den hydros da wo der spannring sitzt konnte man nicht mehr herunter drücken. wurd also zeit..........
aber der ganze zk musste runter, konnte die hydros so nicht heraus ziehen auch mit einem starken magnetheber nicht, villeicht lag es daran dass sie stark verharzt waren.
die zk schrauben habe ich nirgends neu bekommen auch nicht bei chrysler, da sagte man mir das man auf dem "microfisch" (glaube so heist das teil wo die ihre ganzen teile gespeichert haben) nicht erkennen kann welche schrauben es sind, es gibt da 4 verschiedene mit stückpreisen von 5-18$.
was chrsysler gemacht hat ist, sie haben die schrauben in der werkstatt auf länge und dicke kontrolliert ob sie noch an allen stellen gleich dick waren, dann nämlich könnte man sie noch nehmen. ich hab sie also nochmal verschraubt.
der zk musste aber geplant werden, war uneben.
was alles erneuert wurde
hydrostössel
kipphebel
kipphebelstangen
kiphebelbrücken
ventilkeil
und natürlich ventildeckeldichtung und die zk dichtung
nur die ventilfedern, und ein-und auslassventil wurden nicht erneuert
ps. nicht ich sondern mein sohn hats gemacht
endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende. liegt das am öl? vielleicht zu wenig gewechselt?
auch der innere aufbau von den hydros da wo der spannring sitzt konnte man nicht mehr herunter drücken. wurd also zeit..........
aber der ganze zk musste runter, konnte die hydros so nicht heraus ziehen auch mit einem starken magnetheber nicht, villeicht lag es daran dass sie stark verharzt waren.
die zk schrauben habe ich nirgends neu bekommen auch nicht bei chrysler, da sagte man mir das man auf dem "microfisch" (glaube so heist das teil wo die ihre ganzen teile gespeichert haben) nicht erkennen kann welche schrauben es sind, es gibt da 4 verschiedene mit stückpreisen von 5-18$.
was chrsysler gemacht hat ist, sie haben die schrauben in der werkstatt auf länge und dicke kontrolliert ob sie noch an allen stellen gleich dick waren, dann nämlich könnte man sie noch nehmen. ich hab sie also nochmal verschraubt.
der zk musste aber geplant werden, war uneben.
was alles erneuert wurde
hydrostössel
kipphebel
kipphebelstangen
kiphebelbrücken
ventilkeil
und natürlich ventildeckeldichtung und die zk dichtung
nur die ventilfedern, und ein-und auslassventil wurden nicht erneuert
ps. nicht ich sondern mein sohn hats gemacht