Hydrostössel wechseln

Diskutiere Hydrostössel wechseln im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; tach leute, endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunrider

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
tach leute,

endlich habe ich es geschafft meine hydros zu wechseln, sie klappern nicht mehr. die alten waren ganz schön verharzt am unteren ende. liegt das am öl? vielleicht zu wenig gewechselt? :angel:
auch der innere aufbau von den hydros da wo der spannring sitzt konnte man nicht mehr herunter drücken. wurd also zeit..........


aber der ganze zk musste runter, konnte die hydros so nicht heraus ziehen auch mit einem starken magnetheber nicht, villeicht lag es daran dass sie stark verharzt waren.
die zk schrauben habe ich nirgends neu bekommen auch nicht bei chrysler, da sagte man mir das man auf dem "microfisch" (glaube so heist das teil wo die ihre ganzen teile gespeichert haben) nicht erkennen kann welche schrauben es sind, es gibt da 4 verschiedene mit stückpreisen von 5-18$.
was chrsysler gemacht hat ist, sie haben die schrauben in der werkstatt auf länge und dicke kontrolliert ob sie noch an allen stellen gleich dick waren, dann nämlich könnte man sie noch nehmen. ich hab sie also nochmal verschraubt.
der zk musste aber geplant werden, war uneben.

was alles erneuert wurde
hydrostössel
kipphebel
kipphebelstangen
kiphebelbrücken
ventilkeil
und natürlich ventildeckeldichtung und die zk dichtung
nur die ventilfedern, und ein-und auslassventil wurden nicht erneuert

:wave:

ps. nicht ich sondern mein sohn hats gemacht :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydrostössel wechseln

Hydrostössel wechseln - Ähnliche Themen

  • Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC

    Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC: Hat schon mal jemand von Euch bei einem 4.7 L die Stössel gewechselt? Ich habe das Service Manual und plane entsprechend der Beschreibung...
  • hydrostössel wechseln 2,5 l yj

    hydrostössel wechseln 2,5 l yj: moin , brauche eure hilfe, seit einiger zeit klappert es aus dem motorraum, ich glaube es sind die hydrostössel 190000km. oder kann es auch was...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Hallo ich hab leider keine ahnung von den hydrostößel, weiß noch nicht mal wo genau die sind. aber bei meinem tj 2,4l bj 04 sind wohl die hydros...
  • Hydrostössel wechseln

    Hydrostössel wechseln: Hallo, brauche ich eigentlich ein Spezialwerkzeug um die Hydros beim 5,9er rauszubekommen? Muss ich bevor ich die Kipphebel ausbaue die...
  • Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste?

    Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste?: Hallo zusammen, als einer der nächsten Baustellen am Dicken steht der Wechsel der Hydros an. Ist zwar noch kein akutes Problem, aber will...
  • Ähnliche Themen

    • Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC

      Hydrostössel wechseln bei 4.7 L GC: Hat schon mal jemand von Euch bei einem 4.7 L die Stössel gewechselt? Ich habe das Service Manual und plane entsprechend der Beschreibung...
    • hydrostössel wechseln 2,5 l yj

      hydrostössel wechseln 2,5 l yj: moin , brauche eure hilfe, seit einiger zeit klappert es aus dem motorraum, ich glaube es sind die hydrostössel 190000km. oder kann es auch was...
    • Hydrostößel wechseln

      Hydrostößel wechseln: Hallo ich hab leider keine ahnung von den hydrostößel, weiß noch nicht mal wo genau die sind. aber bei meinem tj 2,4l bj 04 sind wohl die hydros...
    • Hydrostössel wechseln

      Hydrostössel wechseln: Hallo, brauche ich eigentlich ein Spezialwerkzeug um die Hydros beim 5,9er rauszubekommen? Muss ich bevor ich die Kipphebel ausbaue die...
    • Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste?

      Hydrostössel wechseln! Einkaufsliste?: Hallo zusammen, als einer der nächsten Baustellen am Dicken steht der Wechsel der Hydros an. Ist zwar noch kein akutes Problem, aber will...
    Oben