sorry, das ich so lang nimmer geschrieben hab.
aha, dann versuch ichs mal bei mitsubishi.danke
eines würde ich gerne mal wissen, WIESO KIPPT JEDER SO EIN SCHLECHTES ÖL (10W40) REIN????? da war vorher auch drin, und da hats schon genagelt!!!
in meiner anleitung steht drin, 5W30 oder 10W30, halbsynthetik. ganz nach vorschrift. und da sie kein 10W30 hatten hab ich halt das 5W30 genommen. vorher war auch schon 10W40 drin. ich will meinem auto doch nur was gutes tun. der vorbesitzer war schon nicht besonders nett zu ihm, so wie er aussieht und sah. (bin noch nicht fertig mit wiederherstellen.)
ein anderer jeeper hat seinen von nem kanadier, der hat sein jeep mit wd40 eingefettet. über den ganzen lack, hey der lack sieht super aus, im gegensatz zu meinem, und der ist viel älter als meiner. das werd ich auch versuchen
zurück zum thema. war am freitag bei ner jeepwerkstatt, also chrysler halt. leider war mein motor schon warm, da ich en stück fahren musste, und mein auto hat sich von seiner besten seite gezeigt, der mechaniker meint er hört sich gut an und fährt sich auch gut. ich könnte mal hydrostößel additiv versuchen, gegen das nageln. ok hab ich gekauft, eine dose 300ml, wusste net wieviel ich rein machen musste. so, dann hab ich ihn über nacht stehen lassen damit er kalt wird um am nächsten tag zu hören obs besser ist. tjaaaa, es ich glaub nicht mehr ganz so extrem wie vorher, aber immer noch laut und dieses blöde ruckeln während ich gas gebe ist auch noch da, trotz zündkerzenwechsel. oh man, ich dachte ein neues auto hat nicht fast das gleiche problem wie mein alter, aber ich zieh das problem wohl an
also zusätzliche probleme:
1. wenn ich den motor anmache gitb es kurz darauf manchmal einen leichten ruckler, wenn ich gas gebe, im 1.gang, kann sein das er keines gibt, also es passiert kurz nix. wenn ich dann höher schalte ruckelt es auchimmer mal wieder. egal wieviel ich gas gebe. einmal auf dem zubringer dachte ich schon ich schaffs nimmer vorwärts so arg hat er mich durchgeschüttelt. es kann ja mal sein das wenn man zu untertourig fährt das es mal ruckelt, obwohl ich das noch nie hatte. aber doch net bei 2000 umdrehungen und aufwärts. das hat er am anfang net gemacht.
2.manchmal gibt er, ich glaube nur während ich gas gebe, ein leises geräusch. schwer zu beschreiben, wie als hätte man einen luftstrahl und vornedran ein blech mit löcher, und dann würde man den strahl schnell hin und her bewegen, so das er immer durch ein anderes loch geht und dabei verschiedene töne erzeugt.
und als 3. ist es normal, das wenn ich beschleunige das der motor mit summt, und umso mehr gas ich gebe umso höher wird der ton??? is mir vorher net aufgefallen
bye bergi