Himmel
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.11.2006
- Beiträge
- 183
- Danke
- 13
Hallo,
am Wochenende habe ich im Elsaß/F, einen WG, 3.1 TD, gesehen, der mächtig ausgesehen hat, vorne und hinten deutlich höher, mit Serienfelgen und normaler Bereifung. Beim Nachschauen, Finger von meinem Bauchnabel zur Motorhaube, war der deutlich höher wie meiner (WG,2.7). Beim Drunterschauen konnte ich hinten nichts erkennen (dunkel), vorne waren im Gegensatz zu meinem Originalen auf dem oberen Tellerrand der Federn ein roter Vollgummiaufsatz (o.ä. Material) zu erkennen, ca. 4-5 cm Distanz. Hat auf jeden Fall toll ausgesehen.
Was ist das? Sind das sogenannte Spacer? Wo bekommt man sowas, sind die zulässig (TÜV) und fahrwerksverträglich, was kostet sowas und was kostet der Einbau, wie hoch ist der Aufwand? Gibt es Nachteile? Hätte starkes Interesse (habe auch Originalfelgen-reifen) !!!
Wer kann mir mit seinen Erfahrungen helfen?
Vorab herzlichen Dank an die Jeeper
Michael Himmel aus Freiburg
am Wochenende habe ich im Elsaß/F, einen WG, 3.1 TD, gesehen, der mächtig ausgesehen hat, vorne und hinten deutlich höher, mit Serienfelgen und normaler Bereifung. Beim Nachschauen, Finger von meinem Bauchnabel zur Motorhaube, war der deutlich höher wie meiner (WG,2.7). Beim Drunterschauen konnte ich hinten nichts erkennen (dunkel), vorne waren im Gegensatz zu meinem Originalen auf dem oberen Tellerrand der Federn ein roter Vollgummiaufsatz (o.ä. Material) zu erkennen, ca. 4-5 cm Distanz. Hat auf jeden Fall toll ausgesehen.
Was ist das? Sind das sogenannte Spacer? Wo bekommt man sowas, sind die zulässig (TÜV) und fahrwerksverträglich, was kostet sowas und was kostet der Einbau, wie hoch ist der Aufwand? Gibt es Nachteile? Hätte starkes Interesse (habe auch Originalfelgen-reifen) !!!
Wer kann mir mit seinen Erfahrungen helfen?
Vorab herzlichen Dank an die Jeeper
Michael Himmel aus Freiburg