"Hirntod" JLU Sahara 2018

Diskutiere "Hirntod" JLU Sahara 2018 im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein Kontaktproblem in einem Stecker kann identische Symptome verursachen wie ein Kabelbruch. Woher wissen die denn, dass es ein Kabelbruch ist...
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Tag 3 - Es ist wohl ein Kabelbruch - aber wo genau ... das weiss man noch nicht
Ein Kontaktproblem in einem Stecker kann identische Symptome verursachen wie ein Kabelbruch. Woher wissen die denn, dass es ein Kabelbruch ist, wenn sie ihn nicht gefunden haben? :hehe:
Ich bleibe gespannt und drück Dir die Daumen, dass Du bald wieder einen funktionierenden JL hast :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich glaube "drängeln" und laufendes nachfragen macht die Fehlersuche nicht schneller...
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Einen Kabelbruch bzw. defekten Kontakt zu finden stelle ich mir an der Flut von Möglichkeiten aber ehrlich gesagt auch nicht ganz einfach vor!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Einen Kabelbruch bzw. defekten Kontakt zu finden stelle ich mir an der Flut von Möglichkeiten aber ehrlich gesagt auch nicht ganz einfach vor!
In der Landrover Scene sucht man daher oft gar nicht mehr, sondern legt paralell eine neue Leitung :jester:
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Ich hab nicht angerufen - die haben mich angerufen ;-)
Das Auto steht seit 30.12. defekt rum - drängeln ??? Der war nicht schlecht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Auto steht seit 30.12. defekt rum - drängeln ??? Der war nicht schlecht.
Aber erst seit drei Tagen hier beim Dealer...der kann doch nicht dafür, dass du am FCA Firmensitz nicht behandelt wirst...
Natürlich ist das alles ärgerlich, passiert aber auch bei Audi, BMW,VW, Ford, Mercedes.....oft genug...
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Der Händler in Italien hat einfach keinen Bock. Warum auch vor Ort reparieren, wenn die Werkstatt voll mit anderen Autos ist oder ?
Nochmal zum Thema drängeln - mich hat mein Händler angerufen.
Ausserdem muss ich selber dafür sorgen das mein Leihwagen regelmäßig verlängert wird - die Kommunikation zwischen
JEEP / HÄNDLER / AUTOVERMIETUNG ist recht dürftig.

Und mein Händler fühlt sich sicher nicht genervt, falls ich ihn jeden Tag anrufen würde.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Händler in Italien hat einfach keinen Bock. Warum auch vor Ort reparieren, wenn die Werkstatt voll mit anderen Autos ist oder ?
Nochmal zum Thema drängeln - mich hat mein Händler angerufen.
Ausserdem muss ich selber dafür sorgen das mein Leihwagen regelmäßig verlängert wird - die Kommunikation zwischen
JEEP / HÄNDLER / AUTOVERMIETUNG ist recht dürftig.

Und mein Händler fühlt sich sicher nicht genervt, falls ich ihn jeden Tag anrufen würde.
Hatte ich anders geregelt. Ich habe bei der Vermietung gesagt "egal was ihr da für ein Rückgabedatum reinschreibt, ich gebe euch Bescheid, wann ihr das Auto abholen könnt, den Rest bitte mit Jeep klären, der ist ja der Auftraggeber". Ging problemlos.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Tag 5 - Auto wieder in Takt
Fehler ? War wohl zulange es mir am Telefon zu erklären.
Das macht der Meister bei der Abholung meinte er.
Werd euch berichten. Bin schon gespannt ob Sie auch dieses Pfeifen gehört haben.
 
Iltis02

Iltis02

Member
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
72
Danke
28
Standort
Porta Westfalica
:up: Na endlich! Drück dir die Daumen, dass es jetzt alles passt!
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hoffentlich hast Du jetzt Ruhe. Ich drück Dir die Daumen ;-)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
726
Danke
1.213
Standort
Düsseldorf
Ich drücke Dir auch die Daumen, dass alle Probleme behoben sind.
Lass uns bitte wissen, was der Meister Dir erzählt.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Es war - ein Sicherung. Nicht so klassische auf dem Sicherungkasten.
Da ist eine Art Sicherungsleiste - quer an der grossen oberen Batterie - die wohl die beiden Batterien verbindet.
Die war defekt. So hat sich die "untere" Batterie - die unter der sichtbaren Batterie sitzt entladen.
Die ist für den Innenraum und Elektrik zuständig.
Ein Zeichen war wohl die nicht mehr funktionierende Start/Stopp Automatik.
Was im Winter ned sooo einfach zu erkennen ist - weil Sie ja nich immer gleich anläuft.

Na ja - gewusst wie. Sie hatten den Fehler wohl schneller gefunden - aber das Auto an 2-3 Tagen nacheinander getestet und dann erst rausgegeben.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Sorry - aber das war ganz anders. Der Fehler kam nicht im Display mit der Start/Stopp Automatik. Es war einfach so
als hätte man Sie deaktiviert. Aber es fällt halt nicht wirklich auf.
Dann am Abend davor war er es ein lauter Pfeifton der nicht aufhören wollte. Am Morgen danach war alles "Tod".
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Aber die Ursache ist keine oder zu wenig Spannung der Aux-Batterie ohne oder mit nicht zielführenden Fehlermeldungen, deshalb habe ich das mal verlinkt, damit andere mit ähnlichen Problemen möglicherweise schneller was finden.
 

randluf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
So Auto ist seit einer Woche wieder da.
Die Start Stopp Automatik funktionierte wieder einwandfrei.
Aber seit gestern - erkennt man sie Symptome !
Die Start Stopp Automatik setzt nicht mehr ein.
Und gestern kam wieder dieses schöne Pfeifen zurück.
Ging wieder weg und wieder zurück.

Mal beobachten - aber ein gute Gefühl ist anders. Schade.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Schade, deutet darauf hin, dass die Batterie gewechselt wurde und nun ist sie wieder hin, bzw. leer...

Die Ladeschaltung scheint doch nicht so clever zu sein. Die Akkutechnlogie ist über 120 Jahre alt, da sollte man meinen, dass man das heute im Griff hat.

Ich würde nicht lange warten, Jeep soll das wieder anschauen.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Vielleicht wurde die Aux-Batterie garnicht gewechselt, nur aufgeladen, die Dinger sollen ja schwer lieferbar sein. (Hörensagen)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hast recht blob, besonders weil als Ursache eine defekte Sicherung diagnostiziert wurde.
Auch das verstehe ich nicht, das ist doch von der Grösse her eine Motorrad / USV Batterie. Da hätte man bestimmt ein Modell wählen können, welches weit verbreitet und dadurch auch lieferbar ist.
 
Thema:

"Hirntod" JLU Sahara 2018

"Hirntod" JLU Sahara 2018 - Ähnliche Themen

  • Innenabmessungen Sahara JK lange Version

    Innenabmessungen Sahara JK lange Version: Liebe Forenmitglieder, hat jemand von Euch eine Idee zur Abmessung der Fahrerzelle / Innenraum von der Frontscheibe bis zur Heckscheibe? Also...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Motor für TJ 4.0 Sahara

    Motor für TJ 4.0 Sahara: Guten Tag zusammen. Meine Frage an die Mitglieder hier im Forum: Weiß jemand mit Sicherheit ob der Motor des Grand Cherokee 4.0 WJ und den TJ...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • Ähnliche Themen

    Oben