Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

Diskutiere Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Hallo Leute,

bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts.
Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse.

Jetzt habe ich bemerkt, dass es für die DANA 30 zwei Kreuzgelenke gibt, und diese unterschieden sich auch in den Baujahren des Fahrzeuges.
Weiß jemand wie man diese unterscheiden kann? Lieder habe ich keine Möglichkeit das KG auszubauen und auszumessen.
Schlüssel Nr. 1004 ADD


Wrangler JK 2013

Equipment Listung
(FCA RAM)


Laut VIN Nr.: Vehicle Description 2014 JEEP WRANGLER UNLIMITED SAHARA 4X4

  • NEXT GEN. DANA 30 SOLID FRONT AXLE
  • NEXT GEN. DANA 44 HD REAR AXLE

Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse Antriebswelle 82 x 30mm Dana 30 Spicer 07-12
(Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse Antriebswelle 82 x 30mm Spicer 07-12)

Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse 92,5 x 30 mm Dana 30 Vorderachse Spicer 13-18
(Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse 92,5 x 30 mm Dana 30 Vorderachse Spicer 13-18)

Kreuzgelenk verstärkt Dana 30 abschmierbar (Kreuzmaß: 82 x Ø 30mm) Wrangler JK Bj. 07-18
(Kreuzgelenk verstärkt Dana 30 abschmierbar Wrangler JK Bj. 07-18)

Danke
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.947
Danke
4.420
Standort
Rhein-Main
Hallo Leute,

bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts.
Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse.

Jetzt habe ich bemerkt, dass es für die DANA 30 zwei Kreuzgelenke gibt, und diese unterschieden sich auch in den Baujahren des Fahrzeuges.
Weiß jemand wie man diese unterscheiden kann? Lieder habe ich keine Möglichkeit das KG auszubauen und auszumessen.
Schlüssel Nr. 1004 ADD


Wrangler JK 2013

Equipment Listung
(FCA RAM)


Laut VIN Nr.: Vehicle Description 2014 JEEP WRANGLER UNLIMITED SAHARA 4X4

  • NEXT GEN. DANA 30 SOLID FRONT AXLE
  • NEXT GEN. DANA 44 HD REAR AXLE

Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse Antriebswelle 82 x 30mm Dana 30 Spicer 07-12
(Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse Antriebswelle 82 x 30mm Spicer 07-12)

Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse 92,5 x 30 mm Dana 30 Vorderachse Spicer 13-18
(Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse 92,5 x 30 mm Dana 30 Vorderachse Spicer 13-18)

Kreuzgelenk verstärkt Dana 30 abschmierbar (Kreuzmaß: 82 x Ø 30mm) Wrangler JK Bj. 07-18
(Kreuzgelenk verstärkt Dana 30 abschmierbar Wrangler JK Bj. 07-18)

Danke
Schau mal hier
Kreuzgelenk

Und ja, dass größere.

G Heiko
 
drapoel

drapoel

"Unpassendes wird angepasst"
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2022
Beiträge
207
Danke
57
Hallo, wollte nur bestätigen, obwohl mein JK eine DANA30 Achse hat, ist dort dieses Gelenk verbaut.
Jeep Wrangler JK Kreuzgelenk Steckachse 92,5x30 mm Dana 30
Erfolgreicher Einbau wurde durchgeführt.
Danke für die Infos..
 
Thema:

Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Kreuzgelenke axle shaft

    Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
  • Kreuzgelenke Steckachse VA

    Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
  • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

    Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
  • Kreuzgelenk Rubicon

    Kreuzgelenk Rubicon: Hallo Kollegen, ich habe einen 2 Türer Rubicon 2.8CRD Bj.2008. Ich habe nun festgestellt das ein Stoßdämpfer sowie das rechte Kreuzgelenk defekt...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Kreuzgelenke axle shaft

      Kreuzgelenke axle shaft: Moin, kurze Frage. Sind die Kreuzgelenke vorne Steckachsen, beim 15er EU Rubicon und Sahara gleich? Danke
    • Kreuzgelenke Steckachse VA

      Kreuzgelenke Steckachse VA: Servus zusammen, mit der Suchfunktion komm ich noch nicht so ganz klar, deshalb mach ich gleich mal ein neues Thema auf, da die Zeit etwas...
    • Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?

      Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk wechseln - was sonst noch?: Hallo, nun bin ich mal dran: Achsschenkelbolzen und Kreuzgelenk bei meinem YJ BJ 91 wechseln. Es gibt hier ja schon einige Beiträge dazu und ich...
    • Kreuzgelenk Rubicon

      Kreuzgelenk Rubicon: Hallo Kollegen, ich habe einen 2 Türer Rubicon 2.8CRD Bj.2008. Ich habe nun festgestellt das ein Stoßdämpfer sowie das rechte Kreuzgelenk defekt...
    Oben