Start Stop (ESS) nur sporadisch und wo ist das Display?

Diskutiere Start Stop (ESS) nur sporadisch und wo ist das Display? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Update: Fahrzeug stand mehrere Tage beim Händler. Gestern der Anruf ich kann Wagen abholen, alles erledigt. Ich habe noch mal nachgefragt was...
Tom79

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Update:
Fahrzeug stand mehrere Tage beim Händler. Gestern der Anruf ich kann Wagen abholen, alles erledigt. Ich habe noch mal nachgefragt was wurde gemacht..........Batterien nachgeladen und Massepunkte geprüft :no:.
Ich habe daraufhin mitgeteilt das das nicht die Lösung sein kann da ich bereits davor mehrfach die Batterien geladen habe, sie meinten es ist ok.............na dann ich bin wieder zum Händler gefahren, Auto gestartet und sieht da wieder Fehler Batteriespannung 11,9 V:gunner:

was soll ich noch sagen, Ticket wurde schön geschlossen, wie immer. Ticket wird neu geöffnet, Wagen habe ich da gelassen. In Summe habe ich jetzt in 12 Monaten Jeep Wrangler an die 35 Werkstattbesuche. Schönes Auto ja, eigentlich war es mein Traumwagen, jetzt hab ich die Faxen aber dicke, das schlimmste ist das Jeep nicht im Stande ist ordentliche und nachhaltige Abstellmaßnahmen ein zu führen.

ich habe jetzt meinen Händler kontaktiert und mitgeteilt das ich das Fahrzeug entweder austauschen oder wandeln möchte, selbst wenn ich draufzahle ist das Billiger und mit weniger Zeitverschwendung meinerseits der bessere Weg wie die nächsten 3 Jaher Dauergast in der Werksatt zu sein.

Kann nur jedem raten sobald mehrerer Fehler auftreten direkt diesen Weg zu gehen denn ich darf dann wahrscheinlich auch die Km/h für Werkstatt Anfahrten und Fahrten durch die Werkstatt mit zahlen :blush:
 
Ray

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Na ja, nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen ist die Wandlung dein Recht. Wobei es angenehm ist, dass du als Laie "nur den Fehler gleich wahrnehmen musst". Also ist es egal, was bisher versucht wurde.

Zum Thema Wandlung habe ich selbst nur positive Erfahrungen gemacht. Mein erster JLU hat mich 260€ für >9.000km gekostet.
 
Ray

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PS: Du bekommst Schwung da rein, wenn du selbst bei der Hotline die Wandlung forderst. Bei mir kam dann erst ein flying doc (ohne Erfolg) und dann der WasWeißIchSpezialist. Dann war es durch.
 
Mike63

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Na ja, nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen ist die Wandlung dein Recht. Wobei es angenehm ist, dass du als Laie "nur den Fehler gleich wahrnehmen musst". Also ist es egal, was bisher versucht wurde.

Zum Thema Wandlung habe ich selbst nur positive Erfahrungen gemacht. Mein erster JLU hat mich 260€ für >9.000km gekostet.

Respekt!!

Endlich mal einer der sich nicht hat ewige Zeiten Vertrösten und Veräppeln lassen.


Gruß Michael
 
Ray

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Das Problem haben am Ende die Händler, nicht Jeep oder Fiat. Dort steht dann der zurückgegebene Wagen und wartet auf geniale Einfälle zur Rettung. Da braucht man schon einen guten und vor allem fairer Draht zum Freundlichen. Aber OK, wir haben dort den JK gekauft, den Compass, den Cherokee, den JLU und jetzt gerade den Grand Cherokee. Da kennt man sich. ;)
 
Danix

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Das sind genau die Kisten, die dann mit ein paar tausend Kilometern als Gebrauchte angeboten werden. Und das Problem bekommt der nächste Kunde. Super! Das ist schon der dritte Fall, der mir bekannt wurde. Alle wegen Elektronikproblemen.
 
Ray

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Na ja, dann bin ich raus, war ein nicht zu reparierender Wobble. Wurde dann gelöst durch:
  • Vorspur maximal
  • neuer Satz Reifen (???)
  • der dritte Lenkungsdämpfer
Elektronik war ja schon Ok inzwischen, aber irgendwie hatte meine Beste ein ungutes Gefühl und das ist alle was zählt. Haben am WE die 10.000 km mit dem Nachfolger problemlos absolviert, bei Starkregen auf der Autobahn von MV nach Sachsen. Und obwohl er bei 162 km/h in den Begrenzer geht und ich das eigentlich verstehe, habe ich das Vertrauen, dass da noch was gehen würde.
 
adventuredriver

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Ich habe mal ein paar Fotos gemacht für die Theoretiker um zu sehen wie es da unten Aussieht. Gleichzeitig habe ich ein CTEK Ladekabel mit Buchse an die kleine Batterie gebaut um diese mal vorsorglich zu laden ohne den ganzen Radkasten auszubauen (fürchterliche Konstruktion zumal man immer 4 neue Kunststoffnieten hinterher braucht). Ich weise daraufhin das es generell nicht empfohlen wird eine Batterie im angeschlossenem Auto zu laden. Ich mach das schon seit Jahren überall, bis jetzt ist nichts Explodiert, vielleicht hatte ich nur Glück. Also das muss jeder selber entscheiden.

In Bild 7 habe ich mal die Aux Anschlusskabel vom Innenraum dargestellt, die aussen sind im Bild 6. Gehört hier eigentlich nicht dazu, vielleicht freut sich wer darüber. Es ist vom ab Werk verbauter AUX Tasten Einheit, die nachrüstbare Variante ist etwas anders glaube ich gelesen zu haben.

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.jpg
 
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falls du Kabel Nr.5 meinst... ich habe die ab Werk verbaute AUX Tasteneinheit ( da sind 6 Kabel so vorhanden ) ich glaube gelesen zu haben das Nr.5 und Nr.6 im Nachrüstsatz fehlen.

Ein Nachsatz noch zu Bild 6. Nach Absprache mit meinem neuen Mechatronikerfreund ist es besser den Minuspol des Ladekabels auf den Minuspol der grossen Batterie zu legen. Also Ladegerät Plus an die kleine und Minus an die Grosse. So regelt der vorhandene Laderegler der auf der grossen am Minus ist den Ladestrom für beide Batterien (wird von geschultem Personal wohl in der Werkstatt so gemacht). Der funktioniert auch wenn das Auto im Ruhezustand ist.
 
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schleckschling

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Also Ladegerät Plus an die kleine und Minus an die Grosse.
Dafür muss ich zum Anschluss dann aber die kleine Batterie nicht ausbauen, oder? Man kann die + Ader der Ladeleitung direkt an Klemme N1 anschließen, oder?
 

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falls du Kabel Nr.5 meinst... ich habe die ab Werk verbaute AUX Tasteneinheit ( da sind 6 Kabel so vorhanden ) ich glaube gelesen zu haben das Nr.5 und Nr.6 im Nachrüstsatz fehlen.

Ein Nachsatz noch zu Bild 6. Nach Absprache mit meinem neuen Mechatronikerfreund ist es besser den Minuspol des Ladekabels auf den Minuspol der grossen Batterie zu legen. Also Ladegerät Plus an die kleine und Minus an die Grosse. So regelt der vorhandene Laderegler der auf der grossen am Minus ist den Ladestrom für beide Batterien (wird von geschultem Personal wohl in der Werkstatt so gemacht). Der funktioniert auch wenn das Auto im Ruhezustand ist.
jop, meiner hat auch die ab Werk verbaut, sehe aber nur die vier adern (bei dir Bild nr6) - wo sind die anderen beiden ? :D
 
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Welche anderen beiden, draussen gibt es nur vier, drinnen sind alle sechs am gleichen Strang im Fussraum. Falls du Bild 6 die beiden an der orangenen Buchse meinst, das ist mein selbstgefrickelter Ctek Ladeanschluss für die AUX Batterie (solange bis es eine gescheitere Lösung gibt), ich bin am dranarbeiten, sobald die Lösung fertig ist gib es auch eine Info dazu (dauert aber noch).
 
Ray

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Ich war jetzt ein paar Tage auch davon betroffen. Anzeige der Batterie wie hier beschrieben ergab kurz nach dem Abstellen 12,5V, nach 30 Minuten stehen lasen 0,0V. Und seit gestern ist alles wieder OK. Die Spannungsanzeige zeigt aber immer noch 0,0V wenn ich es früh teste. Also entweder habt ihr andere Softwarestände oder es ist nicht die Spannung der zweiten Batterie.
 
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