Hilfe, welchen soll ich nehmen???

Diskutiere Hilfe, welchen soll ich nehmen??? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem WJ 4.7 und habe jetzt zwei interessante Fahrzeuge gefunden. Aber irgendwie kann ich mich nicht so...
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem WJ 4.7 und habe jetzt zwei interessante Fahrzeuge gefunden.

Aber irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.

Ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai..._medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb
ODER

https://m.mobile.de/fahrzeuge/detai..._medium=social&utm_campaign=SocialSharingmWeb
Viele Dank für Eure Kommentare.

Viele Grüße

P. S. Falls jemand von Euch in der Nähe von einem dieser Fahrzeuge ist, könntet Ihr mal einen Blick darauf werfen. Für mich sind die nämlich beide nicht gerade in der Nähe. Die Auslagen dafür würde ich natürlich bezahlen.
 

Det65

Guest
Auf jeden Fall den HO, also der erste!
 

Baloo

Guest
der zweite ist auf jedenfall kein EURO4.... 2 oder 3 wäre möglich.... ich würde auch den Ho nehmen...
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
der Zweite ist en import, frage ist, ist die laufleistung km oder Meilen,
unter dem Kondom steck bestimmt en abgerocktes Lenkrad, da würde ich die finger ganz von lassen.

Der Erste ist jetzt auch nicht Top an der mittelkonsole hat mal einer unfachmännich rumgefummelt,
bei dem ist auf jeden fall rost von unten ein Thema was genau zu checke wäre.
 

Det65

Guest
Warum ist da Rost ein Thema?? Der kommt aus Graz und ist aus 03. Die HO haben selten Rost, es sei denn man hat selbst was verpfuscht. Der andere ist aus 99 und hat noch die alte Technik...
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
WOW,

danke für so viel und so schnelle Rückmeldung. Wollte Eurem Rat folgen, aber der HO ist schon verkauft 😭.

Ist der HO denn so viel besser? Dann lege ich gerne etwas mehr drauf. Ich hab kein Druck beim Kauf.

Ich benötige vorwiegend ein Zugfahrzeug. Schwanke grundsätzlich zwischen X5 oder GC.

Der X5 kann aber meiner Meinung nach nix außer das Boot ziehen. Mit dem Jeep geht's schon mal ins Gelände, hat mir damals riesig Spaß gemacht. Außerdem finde ich der Jeep hat Charakter.

Auf jeden Fall noch mal danke, ich halte die Augen weiter auf 👀

Grüße
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - für den mit dem Christbaum auf dem Dach gibt es kaum ein Argument ....
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Warum ist da Rost ein Thema?? Der kommt aus Graz und ist aus 03. Die HO haben selten Rost, es sei denn man hat selbst was verpfuscht. Der andere ist aus 99 und hat noch die alte Technik...
Die Schweller rosten gerne unter den möchtegern Rocker Aufnahmen,
aussedem an den hintern Radläufen zu Einsteig, den Langsträger hinter dem
Schweller kann man auch mal genau checken auch der gammelt gerne mal
besonders hinten an den enden in den ecken.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der X5 kann aber meiner Meinung nach nix außer das Boot ziehen. Mit dem Jeep geht's schon mal ins Gelände, hat mir damals riesig Spaß gemacht. Außerdem finde ich der Jeep hat Charakter.
Ganz genau so. Ich hab auch den direkten Vergleich gehabt. Der BMW ist das entspannteste Zugfahrzeug, dass es in meinen Augen gibt.

Aber der X-Drive ist jetzt auch eher nur ein Straßen Allrad. Da schaffst du mit dem GC mit Quadradrive einiges mehr
 

Det65

Guest
Die Schweller rosten gerne unter den möchtegern Rocker Aufnahmen,
aussedem an den hintern Radläufen zu Einsteig, den Langsträger hinter dem
Schweller kann man auch mal genau checken auch der gammelt gerne mal
besonders hinten an den enden in den ecken.
Sorry du hast leider unrecht, und selber nen Overland hast du auch noch nicht gehabt, du redest nur anderen nach...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Jo, das stimmt allerdings. Es geht immer was kaputt und dann wird es auch echt teuer.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Hi,

nur mal so aus der untermotorisierten Ecke.

Ich habe nach einigen Besichtigungen den Wagen mit dem besten "Unterbau" genommen, kein Öl, kein Modder und kein (im Vergleich mit anderen) Rost. Innen gut erhalten und auch sonst macht er einen ordentlichen Eindruck.
Dusselig wie ich bin wurde es natürlich ein 99er 4.0. :laugh:

Es ist nun fast 6 Jahre her und ich musste zwei Achsmanschetten, eine Koppelstange und eine Scheinwerferverstellung investieren, mehr fällt mir grad nicht ein, alles zusammen etwa 150€. Jede Hu ohne Mängel und das Ding läuft prima.
Ein 2000Kg Segelboot schleppt er im Overdrive über die Autobahn von Unna nach Lemmer (NL) und zurück, an Steigungen schaltet er natürlich runter, wirkt aber nie angestrengt.
Ich gebe zu, auch wenn ich mit dem 4.0 hervorragend klar komme, dass ich mir manchmal den V8 wünsche, nicht damit es flotter geht, sondern einfach nur zu meiner Freude. Einmal bin ich dem Drang nachgegangen und habe mal wieder nach einem Achtzylinder gesucht aber nichts gefunden was mir zusagte.

Wünsche gutes Gelingen!

Gruß
Willy
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Sorry du hast leider unrecht, und selber nen Overland hast du auch noch nicht gehabt, du redest nur anderen nach...
Du sagt das ich anderen nachrede, aber das stimmt nicht, ich habe mir schon einen HO mit genau diesem Gammel angeschaut !
 

Det65

Guest
Ich habe 10 Jahre einen gefahren, also trifft es nicht auf alle zu, auf die wenigsten. Ich kenne noch drei andere die wie aus dem Laden sind
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ich habe 10 Jahre einen gefahren, also trifft es nicht auf alle zu, auf die wenigsten. Ich kenne noch drei andere die wie aus dem Laden sind
Trozdem würde ich auch beim kauf eines HO immer ganz genau nachschauen ob Rost vorhanden, du nicht?
Immerhin ist der mindestens 16 jahre alt und wer weiss was ihm in dieser Zeit wiederfahren ist, bind nur
mal so von oben würde ich den nicht Kaufen, drunter legen und genau nachschauen sollte man meiner meinung nach immer,
der saftet ja auch gerne mal aus allen Simmeringen, aber das nur nebenbei.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Naja, zumindest hat der in #11 verlinkte schon heftige Rostschäden, die so nicht mal bei älteren Fahrzeugen zu finden sind. Und da gibts noch nicht mal einen Blick unter die Motorhaube oder unter das Auto. Ein klassischer Blender für Ahnungslose.
 
profiltiefe

profiltiefe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2017
Beiträge
53
Danke
19
Standort
Nordkirchen
Naja, zumindest hat der in #11 verlinkte schon heftige Rostschäden, die so nicht mal bei älteren Fahrzeugen zu finden sind. Und da gibts noch nicht mal einen Blick unter die Motorhaube oder unter das Auto. Ein klassischer Blender für Ahnungslose.
Echt der hat starke Rostschäden??? 😱

Ich hätte gedacht der steht richtig gut da. Vor allem in dem Video (Link in der Anzeige) sieht das für mich als "Ahnungslose" recht gut aus 🙈
 
Thema:

Hilfe, welchen soll ich nehmen???

Hilfe, welchen soll ich nehmen??? - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben