Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

Diskutiere Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Hallo Leuts,
an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe.
Ich suche jetzt den Hersteller, bzw eine Anbauanleitung.
Die AHK hab ich schon öfter gesehen, nur leider hat mich auch die Googlesuche nicht weitergebracht.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnt :)
Foto vom Typenschild, irgendwas.... idealerweise eine Anbauanleitung.
Mir gehts dabei um die Verstärkungsplatten, die mMn von hinten in die Hecktraverse kommen.20240229_083819.jpg20240229_083835.jpg20240229_083905.jpg
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.731
Standort
Selb in Oberfranken
Eingetragen ist auch nur eine Nummer
Ist die auch auf der Kupplung eingeschlagen?
Die Traversen sollten ja alle gleiche Maße habe so das man Verstärkungsplatten nachbauen könnte.
Ein Blanko Typenschild und die Nummer sollte kein Problem sein.

oder geht es dir noch um was Anderes?
poste doch mal die Nr. evtl. KBA Nr.?
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ich hab keine Nummer gefunden.... evtl muss ich mal mit der Drahtbürste ran :)
 
skipper

skipper

Member
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Jürgen,
hast du schon herausgefunden, von welchem Hersteller die AHK ist?

Gruß

Andreas
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
leider nicht.....
 
Alter Fritz

Alter Fritz

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
2
Danke
2
Fahrzeug
1992er YJ 4.0
2014er FXDB
Hallo aus Erlangen,
Habe die gleiche AHK montiert. Sie wurde von MVG Metallverarbeitungsgesellschaft in Eschweiler hergestellt.
Mein Typenschild war auch unleserlich geworden und gegen eine eidestattliche Erklärung und nicht geringen Gebühr
wurde mir ein neues Typenschild zugesandt.
Bild ist angehängt.

MFG Fritz (92er YJ 4.0)
CAM02826[2].jpg
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
sehr cool, Dankeschön!
 
skipper

skipper

Member
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo Alter Fritz,

kannst du mir sagen, was das neue Typenschild gekostet hat?

Grüße

Andreas
 
Alter Fritz

Alter Fritz

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2021
Beiträge
2
Danke
2
Fahrzeug
1992er YJ 4.0
2014er FXDB
Ist schon zu lange her.
Ich habe darüber keine Unterlagen mehr.
Aber über 50 Teuros waren es nicht.

MFG Fritz
 
skipper

skipper

Member
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Dann lasse ich mir ein Blankoschild gravieren, danke für den Tipp.

Grüße

Andreas
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.001
Danke
3.129
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Hallo aus Erlangen,
Habe die gleiche AHK montiert. Sie wurde von MVG Metallverarbeitungsgesellschaft in Eschweiler hergestellt.
Mein Typenschild war auch unleserlich geworden und gegen eine eidestattliche Erklärung und nicht geringen Gebühr
wurde mir ein neues Typenschild zugesandt.
Bild ist angehängt.

MFG Fritz (92er YJ 4.0)
Anhang anzeigen 131239
Ich habe von MVG die Anbauanleitung bekommen!
Vielen Dank für die Tips und Hilfe!
Ich werde sie wegen Copyright nicht ins Download stellen, aber wer eine braucht, kann sich gerne bei mir melden.
Oder bei MVG anfragen. Nennt sich : 0800 B_Jeep Wrangler_ABG_15051992.PDF
 
Thema:

Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

    Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen: Hallo zusammen, ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen. Der Vorbesitzer hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben