Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

Diskutiere Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen. Der Vorbesitzer hat...
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Hallo zusammen,
ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen.
Der Vorbesitzer hat da mal nen V8 eingebaut und weis jetzt nicht was er alles an Technik mit umgebaut hat.
Ich würde gerne wissen was für ein Manuelles Getriebe verbaut ist, was für ein Verteiler Getriebe und was für Achsen/diff es sich handelt.
Bei den Achsen habe keine nummern gefunden. Bei Getriebe und Verteiler Getriebe schon, habe aber im netz nichts finden können.
Gibt es vielleicht eine Seite im netz wo ich die nummern vergleichen kann oder kann mir vielleicht bitte hier im Forum helfen?
1. Getriebe Manuel 2 + 3 Verteiler Getriebe 4 Vorne Achse 5 Hintere Achse
 

Anhänge

Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
45
Danke
10
Hallo,

die Vorderachse ist eine Dana 30 und die hintere eine Dana44, das erkennst du an den Differentialdeckeln.

LG Christoph
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Hi, danke für die schnelle Antwort! Weißt du zufällig was für Öl ich da benutzen soll? Und was für eine Menge da rein kommt?
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Das heißt für die Achsen .
 
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
45
Danke
10
So nachdem ich die Bilder in deinem anderen Thread gesehen habe, kann ich jetzt auch Getriebe und VTG identifizieren.
Getriebe ist ein Tremec T176 und das Verteilergetriebe ein Dana 300.

LG
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
super ich danke dir vielmals.
Dana 30 öl 75w90 und Dana 44 75w140.
D300 und T176 öl GL5 85w90.
und bei castrol gibt es noch die Angabe limited slip / GL4 GL5?
korrigiere mich wenn ich falsch liege bitte.
und nochmal danke für deine Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
45
Danke
10
Laut Novak Adapters gehört in beide Getriebe ein 80w90.
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
19
Das heißt am besten in Dana 30 und 44 das 75w 140! Danke euch.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Beim Achsöl unbedingt auf Hypoidöl achten für schrägverzahnte Getriebe. Viskosität ist egal, aber GL5 muss sein.
In den anderen Getrieben reicht GL für gerade Verzahnung.
Menge immer so viel, bis es an der Einfüllschraube wieder rausläuft ;)
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua

    HILFE...brauche einen Öldrucksensor...unterwegs in die Alpen A5-Mannheim-Freiburg-Basel-Genf-Turin-Genua: Hallo zusammen, hab heute in Mannheim noch einen Ölwechsel machen lassen, da wurde der Öldrucksensor sauber in zwei Teile zerlegt. Tour abbrechen...
  • Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange

    Brauche Hilfe mit ORZ Mopar Stoßsgange: Hallo, hat jemand eine original ORZ Stoßstange eingetragen und kann mir helfen… bitte gerne auch per PN . danke Gruß Monty
  • Brauche Hilfe bei der Anhängerdose

    Brauche Hilfe bei der Anhängerdose: Hallo liebe Community, ich bin verzweifelt. Ich fahre oft mit Anhänger, verschiedene Anhänger. Ich habe bei allen Anhängern das Problem, dass das...
  • Ähnliche Themen

    Oben