Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

Diskutiere Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen. Der Vorbesitzer hat...
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
18
Hallo zusammen,
ich baue gerade meinen CJ 7 zusammen und bin jetzt soweit das ich Flüssigkeiten nachfüllen muss bzw auffüllen.
Der Vorbesitzer hat da mal nen V8 eingebaut und weis jetzt nicht was er alles an Technik mit umgebaut hat.
Ich würde gerne wissen was für ein Manuelles Getriebe verbaut ist, was für ein Verteiler Getriebe und was für Achsen/diff es sich handelt.
Bei den Achsen habe keine nummern gefunden. Bei Getriebe und Verteiler Getriebe schon, habe aber im netz nichts finden können.
Gibt es vielleicht eine Seite im netz wo ich die nummern vergleichen kann oder kann mir vielleicht bitte hier im Forum helfen?
1. Getriebe Manuel 2 + 3 Verteiler Getriebe 4 Vorne Achse 5 Hintere Achse
 

Anhänge

Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
24
Danke
1
Hallo,

die Vorderachse ist eine Dana 30 und die hintere eine Dana44, das erkennst du an den Differentialdeckeln.

LG Christoph
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
18
Hi, danke für die schnelle Antwort! Weißt du zufällig was für Öl ich da benutzen soll? Und was für eine Menge da rein kommt?
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
18
Das heißt für die Achsen .
 
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
24
Danke
1
So nachdem ich die Bilder in deinem anderen Thread gesehen habe, kann ich jetzt auch Getriebe und VTG identifizieren.
Getriebe ist ein Tremec T176 und das Verteilergetriebe ein Dana 300.

LG
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
18
super ich danke dir vielmals.
Dana 30 öl 75w90 und Dana 44 75w140.
D300 und T176 öl GL5 85w90.
und bei castrol gibt es noch die Angabe limited slip / GL4 GL5?
korrigiere mich wenn ich falsch liege bitte.
und nochmal danke für deine Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoizhocka

Hoizhocka

Member
Mitglied seit
24.02.2018
Beiträge
24
Danke
1
Laut Novak Adapters gehört in beide Getriebe ein 80w90.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami - Arbeitskreis „Lagerfeuer“
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
1.569
Danke
1.240
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Dana 30 verträgt auch 75W-140
Ich fahre folgendes Öl in den Achsen vollkommen ohne Probleme:
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
18
Das heißt am besten in Dana 30 und 44 das 75w 140! Danke euch.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
473
Danke
16
Standort
Baden
Beim Achsöl unbedingt auf Hypoidöl achten für schrägverzahnte Getriebe. Viskosität ist egal, aber GL5 muss sein.
In den anderen Getrieben reicht GL für gerade Verzahnung.
Menge immer so viel, bis es an der Einfüllschraube wieder rausläuft ;)
 
jeepschwabe

jeepschwabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2021
Beiträge
26
Danke
18
Jo hab ich heute alles gemacht. Dankeschön
 
Thema:

Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen

Brauche Hilfe bei Identifizierung von Getriebe und Achsen - Ähnliche Themen

  • Was für ein Bauteil ist das??? Brauche Hilfe

    Was für ein Bauteil ist das??? Brauche Hilfe: Kann mir jemand sagen was für ein Bauteil das ist bitte. Das Auto ist ein Jeep grand cherokee zj 4.0 Danke im voraus!
  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Brauche Hilfe/Rat ... Verteilergetriebe defekt???

    Brauche Hilfe/Rat ... Verteilergetriebe defekt???: Hallo zusammen, Gestern als ich losgefahren bin hörte ich ein ständiges leises knacken. Instinktiv habe ich mal den Allrad zugeschaltet und wieder...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Hallo aus Berlin/Brandenburg PLZ15517, brauche eure Hilfe!!!

    Hallo aus Berlin/Brandenburg PLZ15517, brauche eure Hilfe!!!: Hallo liebe Forumsmitglieder,   ich fungiere hier mal als helfender Vater für meinen Cherokee XJ begeisterten Sohn.   Wir versuchen seit einigen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben