Heizung XJ 2.5TD Cherokee bauj00

Diskutiere Heizung XJ 2.5TD Cherokee bauj00 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute , kann mir jemand etwas zur Heizung sagen, nix warm und ich finde den Fehler nicht.Die super Rep-Bücher haben nichts über das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokee1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Köln
Hallo Leute , kann mir jemand etwas zur Heizung sagen, nix warm und ich finde den Fehler nicht.Die super Rep-Bücher haben nichts über das Heizsystem?? Bin schon fast erfroren!!
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
wat geht nicht? lüftermotor selber oder die heizstufen?

wenn gebläse geht, wird wohl eine unterdruckgesteuerte klappe nimmer gehen...
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Im schlimmsten Fall ist das Heizungsregelventil im Eimer.....


Gruß Robert
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Im schlimmsten Fall ist das Heizungsregelventil im Eimer.....
Gruß Robert
Der hat kein Heizungsregelventil mehr. Die Heizung wird ausschließlich über die Luftklappen geregelt. :newlaugh:

Wird denn der Motor warm ?

Gruß :newlaugh:
 
oelbrenner

oelbrenner

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bad Gottleuba
... da ich ein ähnliches Problem habe - wird mal warm und mal nicht würde mich interessieren wie man an die Luftklappen rankommt ...

Gibts da eine Anleitung ?

Gruß
Sven
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Ob das auf den 95er Diesel auch zutrifft kann ich ned mit Sicherheit sagen. :newlaugh:

Prüf doch mal die Heizungsschläuche ob die warm werden. Aber beide - Vorlauf und Rücklauf. Sollte der Rücklauf kalt bleiben is entweder der Heizungskühler zu oder das Heizungsventil (95er ?) dicht.

Zumindest beim 99er werden die Heizungsklappen mittels Unterdruck reguliert. Da gehen dünne Schläuche vom Luftklappen-Wählschalter zu den einzelnen Klappenservos hin. Möglich daß da ein Schlauch einen Riss hat, locker auf einem Verbindungsstück sitzt oder nicht ganz dicht is.

:newlaugh:
 
oelbrenner

oelbrenner

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Bad Gottleuba
Ob das auf den 95er Diesel auch zutrifft kann ich ned mit Sicherheit sagen. :newlaugh:

Prüf doch mal die Heizungsschläuche ob die warm werden. Aber beide - Vorlauf und Rücklauf. Sollte der Rücklauf kalt bleiben is entweder der Heizungskühler zu oder das Heizungsventil (95er ?) dicht.

Zumindest beim 99er werden die Heizungsklappen mittels Unterdruck reguliert. Da gehen dünne Schläuche vom Luftklappen-Wählschalter zu den einzelnen Klappenservos hin. Möglich daß da ein Schlauch einen Riss hat, locker auf einem Verbindungsstück sitzt oder nicht ganz dicht is.

:newlaugh:
Besten Dank - da am WE eh neue Bremsen vorn fällig werd' ich gleich mal mit nachsehen.
BTW - die Bremsen habe ich bei hotcarparts am Montag abend gekauft - gestern kamen die Teile an. Super Sache !

Gruß
Sven
 

cherokee1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Köln
vielen dank euch allen, werde mich morgen mal auf die Suche begeben, zum Glück lässt der Winter noch auf sich warten..... eine kleine Hilfe könnte ich noch gebrauchen, wo genau sund die Klappen und das Regelventil.... ( der Motor wird ca. 80-90 grad warm )
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Bevor Du dir diese Arbeit antu´st schau erst ob die Heizungsschläuche auch beide warm werden. :judge:

Außerdem prüf zuvor erst ob die Unterdruckleitungen zu den Servos auch Unterdruck haben.

An die Klappen ranzukommen is eine Fummelei. Da muß allerhand ausgebaut werden :wave:

Das würd ich umgehen wie die Katze das Wasser :blink:


:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung XJ 2.5TD Cherokee bauj00

Heizung XJ 2.5TD Cherokee bauj00 - Ähnliche Themen

  • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

    Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
  • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

    Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
  • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

    Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
  • Cherokee KK Heizung

    Cherokee KK Heizung: Bei meinem Cherokee KK Baujahr 2008 ist es jetzt auch so wiet. Nur lauwarme Luft !!!! Motortemperatur OK - Kühlsystem gespült - ratlos !!!!!! Hat...
  • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

    Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

      Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
    • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

      Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
    • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

      Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
    • Cherokee KK Heizung

      Cherokee KK Heizung: Bei meinem Cherokee KK Baujahr 2008 ist es jetzt auch so wiet. Nur lauwarme Luft !!!! Motortemperatur OK - Kühlsystem gespült - ratlos !!!!!! Hat...
    • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

      Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
    Oben