Cherokee KK Heizung

Diskutiere Cherokee KK Heizung im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei meinem Cherokee KK Baujahr 2008 ist es jetzt auch so wiet. Nur lauwarme Luft !!!! Motortemperatur OK - Kühlsystem gespült - ratlos !!!!!! Hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

c.grassl@gmx.de

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
2
Danke
0
Bei meinem Cherokee KK Baujahr 2008 ist es jetzt auch so wiet. Nur lauwarme Luft !!!!
Motortemperatur OK - Kühlsystem gespült - ratlos !!!!!!
Hat der KK eine elektr Zusatzheizung ?
Werkstatt ist auch komplett ratlos.
Hilfe bitte !!!!!!
 

c.grassl@gmx.de

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2011
Beiträge
2
Danke
0
hartauska schrieb:
Willkommen im Club... ^^

Schau mal in meinen aktuellen Beitrag, gleiches Problem, hab sogar eine Zusatzheizung über.
Willkommen im Club... ^^

Schau mal in meinen aktuellen Beitrag, gleiches Problem, hab sogar eine Zusatzheizung über.
 

und was kann ich tun ?
 

hartauska

Member
Mitglied seit
25.08.2013
Beiträge
29
Danke
1
Standort
Karlsruhe
Lies mal den in meinem Beitrag verlinkten Post, das wäre ein Ansatz. Das Ersatzteil kannst Du von mir haben (pn). Schreibe aber später mehr dazu...
 

StefanKK

Guest
Hallo Leute,
 
muß mich leider auch zum Thema Heizung im KK melden.
Kurze Vorstellung meinerseits: ich heiße Stefan, bin 37Jahre, komme aus der Nähe von Nürnberg und verdiene mein Geld als Maschinebauingenieur. Seit ca. 6 Wochen habe ich einen 2010er KK mit 104.000km, nachdem ich vorher 3 Jahre einen XJ gefahren habe.
 
Das Problem ist wie anscheinend bei vielen anderen auch die  Heizleistung des KK. Nachdem ich das Forum hier durchsucht hatte, habe ich auch zuerst auf den elektrischen Zuheizer getippt und den durch einen gebrauchten ersetzt. Der funktioniert aber wider erwarten so gut, daß ich mir gleich die Finger verbrannt habe.
Als nächstes habe ich dann die gesamte Kühlflüssigkeit am Kühler abgelassen und den Heizungswärmetauscher zig mal gespült. Es kam auch ganz schön Schlamm/Kalk mit raus. Dann nochmal mit Reiniger und klarem Wasser gefahren, nochmal gespült und wieder Frostschutz eingefüllt.
Auf der ersten Fahrt nach dieser Aktion wurde es auch ausreichend warm und ich hatte gehofft, daß dass Problem gelöst ist.
Leider war der Heizleistung sehr schnell wieder weg.
Hatte das Auto jetzt beim Jeep-Händler, die ales überprüft haben, alle Klappen usw. funktionieren richtig. Allerdings haben auch die alles nochmal gespült und es kam wieder ziemlich viel Kalk mit. Momentan geht es etwas besser mit der Temperatur, ich denke ich werde damit oder mit einigen Spülgängen durch den Winter kommen.
Über kurz oder lang würde ich aber den Wärmetauscher wohl austauschen. Ich habe hier einen alten Beitrag von Thomas (Ubi) gefunden, in dem er den gesamten Luftkasten ausgebaut hat. Die Werkstatt hat mir ca. 1100€ veranschlagt für den Tausch des Wärmetauschers.
 
Wie kann ich den Wärmetauscher am einfachsten tauschen? muss da wirklich das ganze Armaturenbrett raus oder kommt man da auch irgendwie zum Beispiel übers Handschuhfach ran?
 
Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KK Heizung

Cherokee KK Heizung - Ähnliche Themen

  • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

    Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
  • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

    Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
  • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

    Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
  • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

    Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
  • Heizung grand cherokee bj. 2001

    Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

      Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
    • Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

      Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9: Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
    • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

      Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
    • Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD

      Heizung lau... JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD: Hallo zusammen!   Ich hab mir als Zusatzfahrzeug, passend zum Winter :-),  einen JEEP CHEROKEE (KK) 2.8 CRD gekauft.   Nach defektem Innenleben...
    • Heizung grand cherokee bj. 2001

      Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
    Oben