Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

Diskutiere Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Leute,  erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ. Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maniche7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Hallo liebe Leute, 
erstmal vielen Dank für eure letzte Hilfe zwecks Lift im ZJ.
Es funktioniert nun alles wunderbar, 242er Swap, Lift und die Sperren.
 
Aber nun ein neues Leiden entdeckt.
Zu meinem Problem:
Ich starte das Auto, fahre es warm, nach ca. 2-3km habe ich 60-70° Wassertemperatur. Die Heizung ist auf 26° eingestellt, es wird mollig warm.
Nach weiteren 5 Minuten fahren wird die ausströmende Luft immer kälter. Ich muss die Temperatur am Klimabedienteil um 1° erhöhen. Das Auto heiz wieder wie verrückt. Nach weiteren paar Minuten wird die Luft wieder kälter. Das Schauspiel fängt wieder von vorne an (1° erhöhen, heizt) usw usw. 
Das geht dann solange bis ich bei "Hi" angekommen bin. Dort heizt er zwar dauerhaft aber 31° sind das bei Gott nicht (ca. 26°) geschätzt.
 
Wenn ich die Temperatur senke (22°) bläst er mit gefühlten 16° aus den Düsen.
 
Hab das Klimabedienteil mal ausgebaut (weil zudem die Beleuchtung auch defekt war) aber kein Seilzug oder sonstiges zu sehen, nur ein Kabelstrang.
 
Hab schon etliche Hilfestellungen bei euch gefunden, waren aber alle von nem WJ. Weiß aber nicht ob das Problem gleich zu handhaben ist.
 
Danke für eure Hilfe im voraus
 
Mfg Manuel
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also nach 2-3 km haste garantiert noch keine ausreichede Betriebstemperatur, vor allem im Winter. Was sagen deine Instrumente an Wassertemperatur? Stimmt das überein? Für ne vernünftig funktionierende Heizung solltest du 90 Grad erreichen.
 

Maniche7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort.
Naja bei 60-70° bläst er schon ein bisschen warm. Nach ca. 8-10 Minuten habe ich Betriebstemperatur von 100°. Thermostat ist neu, und Wassertemperatursensor auch.
Also Anzeige funktioniert tadellos.
Die Heizung bläst am Anfang auch warm, wird dann aber plötzlich kalt, wie wenn ich von 28° auf 20° runterdrehe.
 

Maniche7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
das kann ich mir nicht vorstellen, habe nen 2ten 5,9er zum schlachten und hab bei dem das bedienteil ausgebaut, aber keine änderung....
 

Maniche7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2015
Beiträge
19
Danke
0
Danke für den Link, aber die Anleitung (zum downloaden bei der jeep4x4center Seite, funktioniert nur beim WJ. 
Hat die Anleitung zufällig wer?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9

Heizung Grand Cherokee ZJ 5,9 - Ähnliche Themen

  • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

    Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
  • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

    Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
  • Heizung grand cherokee bj. 2001

    Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
  • Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96

    Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96: Hallo Jeep Fans ! Ich hatte vor geraumer Zeit mal Probleme mit meiner Heizung, die nicht richtig heizen wollte. Die Klappensteuerung der...
  • Heizung Grand Cherokee

    Heizung Grand Cherokee: Hallo, wie lange kann es eigentlich dauern die Heizung von einen Jeep Grand Cherokee 5,7 wieder in Gang zu setzen? :P Mein Jeep steht nun seit...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007

      Heizung brummt Grand Cherokee WH 2007: Hallo, ich hab das Problem das meine Heizung sehr laut brummt wenn ich sie über 24 Grad einstelle. woran kann das liegen. Hab sie dann mal aus...
    • Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.

      Grand Cherokee 2014 Probleme mit Heizung, Navi, Radio etc.: Hallo  zusamman   Ich habe ein Problem ich habe einen Grad Cherokee 2014 und habe megaaaa Probleme mit dem Navi Heizung Radio habe die Version...
    • Heizung grand cherokee bj. 2001

      Heizung grand cherokee bj. 2001: Habe von der aufschneide metode gelesen und meine frage dazu. Habe den Motor abgeschraubt und das Rädchen mal gedreht und kann es NICHT durch...
    • Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96

      Heizung Grand Cherokee ZJ Bj.96: Hallo Jeep Fans ! Ich hatte vor geraumer Zeit mal Probleme mit meiner Heizung, die nicht richtig heizen wollte. Die Klappensteuerung der...
    • Heizung Grand Cherokee

      Heizung Grand Cherokee: Hallo, wie lange kann es eigentlich dauern die Heizung von einen Jeep Grand Cherokee 5,7 wieder in Gang zu setzen? :P Mein Jeep steht nun seit...
    Oben