Hallo liebe GC Fans

Diskutiere Hallo liebe GC Fans im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; hab heute meinen GC beim Händler abgeholt...und was soll ich sagen? Meine Frau ist seit Stunden damit unterwegs...lol Freue mich schon auf einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

undertaker

Guest
hab heute meinen GC beim Händler abgeholt...und was soll ich sagen?
Meine Frau ist seit Stunden damit unterwegs...lol
Freue mich schon auf einen regen Erfahrungsaustausch.

Gruß,

undertaker
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
..die kommt nimmer zurück !
:newlaugh:
peter
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Wichtigste Frage, ist der GC heil? :smilewinkgrin:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
...................die leute drehen sich um und gucken einem nach...gg fast wie porsche fahrn oder besser...


na wenn das bei dem Heizöler mal nich die Rauchwolke iss............:rofl:


viel Spass mit dem " Dieselwiesel"

:wave:
 

undertaker

Guest
...................die leute drehen sich um und gucken einem nach...gg fast wie porsche fahrn oder besser...


na wenn das bei dem Heizöler mal nich die Rauchwolke iss............:rofl:


viel Spass mit dem " Dieselwiesel"

:wave:
dieselwolke?? noch keine gesehen...3x auf holz klopf..
Der blubbert wie ein aufgemotzter V8...griins...
unser dicker macht richtig fun...
eine sache ist mir da aber aufgefallen und vieleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte...

Also bei gemütlichen dahinfahren, kommt es mir so vor, als würde der dicke einschlafen...gemeint ist, dass er für ca 1sek. kein gas annehmen will...kein gang drin und standdrehzahl???

was könnte das denn merkwürdiges sein??

und manchmal geht der tempomat und manchmal nicht ??? grübel grübel

ansonsten tiptop ( ok ist ja kein neuwagen...sieht aber so aus...ist ja von einer 75 jahre alten omi gefahren worden )

gruß,

undertaker
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
:hmmm: Also wenn das ein TD wäre würd ich sagen das Turboloch.................(keine Ahnung)

Der letzte Diesel iss bei mir schon ne Weile her....

Frag mal in der Fraktion......die können vielleicht was sagen.....ich leider nicht. :(

:wave:
 

undertaker

Guest
:hmmm: Also wenn das ein TD wäre würd ich sagen das Turboloch.................(keine Ahnung)

Der letzte Diesel iss bei mir schon ne Weile her....

Frag mal in der Fraktion......die können vielleicht was sagen.....ich leider nicht. :(

:wave:
@ gismo; ok vielen Dank. Heute hat er es nicht gemacht. Vieleicht muß er sich erst an mich gewöhnen ...lach
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
[quote name='undertaker' timestamp='1300608391' post='709913

Der blubbert wie ein aufgemotzter V8...griins...
--------------------------------------------------

is jetzt aber nicht dein ernst , oder ?
nix gegen diesel , aber v8 sound ? :newlaugh:
hast schon mal nen magnum mit fm gehört ?
ich demonstrier das gern ab und zu.
den meisten fällt die kinnlade runter.
peter
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
dieselwolke?? noch keine gesehen...3x auf holz klopf..
Der blubbert wie ein aufgemotzter V8...griins...
unser dicker macht richtig fun...
eine sache ist mir da aber aufgefallen und vieleicht kann mir jemand sagen was das sein könnte...

Also bei gemütlichen dahinfahren, kommt es mir so vor, als würde der dicke einschlafen...gemeint ist, dass er für ca 1sek. kein gas annehmen will...kein gang drin und standdrehzahl???

was könnte das denn merkwürdiges sein??

und manchmal geht der tempomat und manchmal nicht ??? grübel grübel

ansonsten tiptop ( ok ist ja kein neuwagen...sieht aber so aus...ist ja von einer 75 jahre alten omi gefahren worden )


gruß,


undertaker
Klingt nicht wie ein V8, als Diesel, sondern wie ein aufgemotzter V8 :newlaugh: macht doch bitte nicht solche Vergleiche, ansonsten lade ich Euch ein. Ist Rufschädigung für den V8 bzw. habt Ihr den schonmal gehört. Wünsche Dir viel Spass mit dem Dicken! aber nicht mit dem Sound.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
... nun ja: meinen hab ich in 8 Monaten schon 2 x gewaschen.
Das mit dem Waschen gebe ich bald auch wieder auf. Ein paar mal Unterbodenwäsche gegen das Salz muss reichen. Nach ner halben Woche sieht er sowieso wieder aus wie Sa... wie er soll. Und das ohne Gelände. Entweder der hat nen Schmutzmagneten oder es liegt einfach nur daran, dass er schwarz ist ;)

Und jetzt hackt doch nicht auf dem Sound rum. Hauptsache Spaß inne Backen ;)

ps: V8 macht natürlich trotzdem mehr Spaß :biglaugh:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
:hmmm: Nich lachen......von wegen Sound......der 2,7 CRD ist doch so ein "Merzweckcedes" Diesel mit 5 Töpfen oder........ Richtich?

5 Zyl hören sich bei nicht vermummten Auspuff so ähnlich an wie ein V8.........bumbum
Zündfolge 12453......gilt natürlich nich für "Heizöler"......die haben ja so ne Presszündung.....:rofl:
Ich kann mir das wohl vorstellen, das auch der 5 Topf-Diesel gut blubbert...
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
:hmmm: Nich lachen......von wegen Sound......der 2,7 CRD ist doch so ein "Merzweckcedes" Diesel mit 5 Töpfen oder........ Richtich?
Weiß ich jetzt gar nicht. Aber im "Fuhrpark" unserer Firma fährt ein 2,7er CLK (ist das ein anderer Motor als im GC?), ein 3,2er CLK und ein 4,2er ML rum. Schöne Autos, keine Frage (gehören mir leider alle nicht :cry: ). Aber kein Sound. Der alte 560er Merser hört sich schon schön an, ist aber auch eher ein Mietzekätzchen.

Den besten Sound hat der 5,7er GMC Van vom Kollegen. Ohne Bastelei am Auspuff. Ich komme mit dem FM gerade so hinterher.

Vielleicht überrede ich den Chef und die Kollegen ja noch nen "richtigen" Muffler drunter zu basteln. Bis dahin geht nichts über V8... außer V10 vielleicht.

Dabei wollte ich doch gar nicht über anderer Leute Motorsound lästern :banghead:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Dabei wollte ich doch gar nicht über anderer Leute Motorsound lästern..............


lass mal gut sein......hier wird noch über ganz andere Dinger gelästert......(Hand drauf)
Sound kann man sich anbasteln.....Brülltüten sind genug im Handel......Tüv ist ne sekundäre Erscheinung :devil:

 

undertaker

Guest
soooooo...um mal der soundparade zuzustimmen...natürlich ist ein 2.7 crd kein V8.
fahre dienstlich einen passat blue tdi mit 143ps...wenn ich dessen motorgeräusch gegen den dicken stelle...und vorher noch nieeeee einen gc mit V8 gehört habe...ja dann wirft auch der kleinste zwerg lange schatten...
was ich aber wirklich sagen kann, der diesel hat schon ordentlich power...hauptsächlich ist er ja für meine frau...und die hat einen mortz spass...
ich hab einen vision line...von dem sollen ja nur 333 stück gebaut worden sein...nr. 303 gehört mir...-->stolz wie oscar<---...wir der mal richtig was wert sein???
und nun auf in den kampf...ähm ab an die arbeit...schöne woche euch allen!!!!!!!!

gruß,
undertaker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo liebe GC Fans

Hallo liebe GC Fans - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

    Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

      Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.: Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...
    Oben