Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

Diskutiere Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
Gwaicai

Gwaicai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2024
Beiträge
29
Danke
20
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer Aufenthaltsort sein wird.

Mein Name ist André, bin 55 Jahre alt und komme aus dem Norden, genauer Schleswig-Holstein, Kreis Segeberg.
Ich bin völliger Jeep Neuling, hege aber seit meiner Jugend den Wunsch irgendwann mal endlich einen zu besitzen. Nachdem ich nun wieder mehr Freizeit habe, meine Garage nach Trennung des ein oder anderen 2Rad wieder etwas Platz hat (Grundvoraussetzung meiner besseren Hälfte mich überhaupt nach einem anderen "Spielzeug" umsehen zu dürfen ;-) ), habe ich mich seit mehreren Monaten etwas intensiver auf die Suche nach einem geeigneten Jeep begeben.

Fahrprofil soll sein - reines Spass und Schönwetterfahrzeug, im Idealfall oben ohne und ohne Türen ein bisschen an der holsteinischen Ostseeküste herum zu cruisen.
Offroad oder Gelände (eine nicht asphaltierte Strasse ist ja sicher kein offroad) habe ich (noch) keine Ambitionen. Schätze mal, dass man so vielleicht 3-4 tsd km in der Saison zusammen spult aber auch nicht viel mehr.

Der begnadete Schrauber bin ich sicher nicht, Wartungsarbeiten, kleinere Reparaturen traue ich mir aber zu und die romantische Vorstellung an langen Winterabenden in der heimischen Garage hier und dort ein bisschen rumzuwerkeln gehört für mich zur "Jeep Vorstellung".