Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

Diskutiere Hallo liebe Jeep schraubst / Fans. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein...

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Habe mir nun vor 14 Tagen einen Jeep Grand Cherokee Automatik 3,0 CRD gekauft , der Verkäufer sagte mir , es gäbe bei der Allrad Untersetzung ein elektronisches Problem beim Zuschalten, welches allerdings beim Abschalten und Neustart des Wagens wieder OK wäre, es käme halt immer eine Fehlermeldung die sich wegdrücken läßt, aber nach Berlin Weile wieder käme, auch ein neuer Kühler sei verbaut worden, wie ich mir vorstellen kann hatte mein Vorbesitzer das selbe Problem wie ich heute als ich am Friedhof war und zurück fahren wollte. Gestartet, Bremse, Rückwärtsgang eingelegt, bin erschrocken, hörte sich wie abgenutzte Ritzel , kein Zurück fahren möglich, Schalthebel auf Dauerbetrieb und wollte Wegfahren, ging aber mit viel Gas, bis er dann die zweite und schließlich die dritte Stufe geschaltet hatte. Mußte mit Tempo 90 Kmh und 3500 Umin das Ding nachhause bringen ohne das Teil zu überhitzen und nochmal nen Kühler zu verbauen. Also meine Frage an die Forenleute ! Hat jemand eine günstige Lösung für mich parat. Danke euch an der Stelle.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Mach mal bei 3500 schalthebel dauerbetrieb bevor du in berlin zum friedhof gehst
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.991
Danke
2.806
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo Funker Arsch,
erst mal eine Neuvorstellung wird hier gerne gesehen, dannach die genaueren Fahrzeugdaten ins Profil setzen sonst brauchen wir eine Glaskugel :biglaugh:

sei trotzdem schon mal :welcome:

zu deinem Problem, es kann viel sein aber man hat dir sicherlich ne schrottige Kiste angedreht :shocked:
sieht schon mal nach ATG oder evtl. VTG Schaden aus .............

Gruß Ramon

PS: sorry ich kanns mir nicht verkneifen, wenn du schon am Friedhof warst, hättest ihn gleich dort lassen können :devil:

sorry nur Spaß :giveup:
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Die Fahrzeug Daten , Baujahr 05.05.2006 , zu 2.1: 1004 , zu 2.2 AAL000017, Identnummer: 1J8HCE8M66Y142032, 3,0 CRD 4x4
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo erst mal..
Die VIN hätte es jetzt nicht gebraucht..

Aber es handelt sich zumindest um einen Grand Cherokee oder?

Was du aber auf jeden Fall machen kannst; schau mal nach dem Getriebeölstand und Zustand.

Wenn das verbrannt riecht, dann wird wohl ein Ölwechsel fällig

Und könnte einer unserer Moderatoren den Tread ins passende Forum verschieben?
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Ja es ist ein Grand Cherokee
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Hab gerade 8000 Euro dafür ausgeben, 14 Tage her
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.991
Danke
2.806
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
wie viele KM hat er schon runter? bei dem Preis sollten es ja so um 150tkm höchstens sein, dann wäre es auch interessant welche "Fehler" da immer wieder kommt...............

und wie robby schrieb, Ölstand und Zustand des Öls als erstes überprüfen, man kann auch Glück haben und es wird nur halb so schlimm.....

bis bald und viel Glück ;)
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
195000 Kmh hat er runter, zu den Fehlermeldungen : 1. Wartung Allrad Betrieb , 2. Wartung Park Servo System
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.991
Danke
2.806
Standort
Selb in Oberfranken
wenn du die Fehler Codnummern hast schreib sie mal rein, damit kannst du auch mal Google fragen, am besten Amiseiten...............so erfährste mehr Details und kannst anfangen die Sachen ab zu arbeiten

das Thema gehört eigentlich in den Technikbereich, evtl. verschiebt es mal einer unserer Admins
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
OK werden ich machen. Dankeschön für die Hilfe
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.991
Danke
2.806
Standort
Selb in Oberfranken
ach ja, sollen wir dich ernsthaft mit "arsch" oder "Funker" ansprechen?
wenn nicht setz deinen Vornamen ins Profil.......:jester:

hier noch eine Infoseite wo du nach der VIN etwas über dein Auto erfahren kannst.

https://www.vindecoderz.com/EN/Jeep
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Versuche Grade meinen Namen einzugeben, gelingt nicht Grade gut
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Mein Name ist Helmut
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Hallo werde Mal sehen das ich mein Herzblut wieder auf die Gasse bekomme
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Danke , werde ich machen
 

Funker arsch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2020
Beiträge
20
Danke
0
Hallo ihr lieben Leute, was soll ich sagen, ich bin vielleicht nicht gerade der klügste aber war eben draußen und habe meinen Jeep gestartet, Rückwärtsgang eingelegt und und ne Runde gedreht, als wäre nie was gewesen. MFG Helmut
 
Thema:

Hallo liebe Jeep schraubst / Fans.

Hallo liebe Jeep schraubst / Fans. - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • Hallo liebe GC Fans

    Hallo liebe GC Fans: hab heute meinen GC beim Händler abgeholt...und was soll ich sagen? Meine Frau ist seit Stunden damit unterwegs...lol Freue mich schon auf einen...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • Hallo liebe GC Fans

      Hallo liebe GC Fans: hab heute meinen GC beim Händler abgeholt...und was soll ich sagen? Meine Frau ist seit Stunden damit unterwegs...lol Freue mich schon auf einen...
    Oben