Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee

Diskutiere Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Für deutsche Fahrzeuge ist eine Nebelschlussleuchte seit 1991 Pflicht *bin mir aber nicht ganz sicher*. Welche Ausnahmen für Fahrzeuge gelten, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hallo Seimen


das kann natürlich gut sein. Eine AHK hat er hinten dran, mit neuer Steckdose. Nur kann ich das gar nicht prüfen, weil ich keinen Hänger habe.

Aber dann hab ich ganz klar keine Nebelschlußleuchte. Wir haben ja schon sämtliche Hebel, Schalter etc durchprobiert. Ich dachte die ist Pflicht?
Und der Wagen hat ja schon ein paarmal den deutschen Tüv bestanden?!

;)


Aber ich muß immer noch lachen über den lieben Stallone. Das hab ich mir jetzt grad nochmal angesehen. :banghead:
Für deutsche Fahrzeuge ist eine Nebelschlussleuchte seit 1991 Pflicht *bin mir aber nicht ganz sicher*. Welche Ausnahmen für Fahrzeuge gelten, die vor der Zulassung in Deutschland in einem anderen Land zugelassen waren kann ich nicht sagen.

Die Nebenschlussleuchte muss ihre Funktion durch einen orangefarbenes im Sichtfeld des Fahrers anzeigen. Aber die Nebelschlussleuchte darf nur mit Abblendlicht oder Standlicht/Nebellicht funktionieren.

Bei meinem sind die Nebenschlussleuchten in den Rückleuchten integriert. Sprich der untere Bereich auf beiden Seiten wird bei Einschalten heller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee

Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ

    Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ: Servus, Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

    Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!

    Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!: Hallo Alle Jeep Fahrer ! Ich habe seit 2 Tagen einen Granni V8 4,7 Liter Modell 2000 WJ ! Bin begeistert !! Leider hat mein Granni die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben