Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

Diskutiere Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars geschraubt und besessen. Nun will ich aber mal meinen Jugend Traum verwirklichen. Einen Wrangler, es soll ein Oldie bis bj 93 werden da ich nicht täglich damit fahre. Ab und zu einen Anhänger ziehen und natürlich lecker rumturen. Es soll ein 4.0 werden. Habe nun gelesen das einige einen kaltlaufregler verbaut haben um die kfz steuer zu reduzieren. Werden die noch beim TÜV und Straßenverkehrsamt anerkannt. Ich bekomme nur alte Beiträge im Netz.
Vielen Dank im voraus.
Mfg Stephan
 

SirLancelot

Member
Mitglied seit
27.04.2016
Beiträge
276
Danke
78
Standort
München
Servus Stephan,

im März würde bei meinem 4.0er Yps ein Kaltlaufregler eingebaut und vom TÜV sowie von der Zulassungsstelle anerkannt.

Steuerreduzierung von 600 Euro auf 280 Euro. Das lohnt auf jeden Fall noch.

VG

Kai
 
Armand

Armand

Member
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
24
Danke
0
Standort
bei Tübingen
Normal sei das die angesagte, lohnende Lösung.
Bei mir dagegen ist ein Minikat verbaut, der offiziell nur für die Automatik-Versionen zugelassen sei. Warum auch immer. Bei mir ist er von meinem Vorgänger als Sondereintrag vom Tüv in dem Papieren vermerkt. Ist schon ca. 10-12 Jahre her. Immer noch so drin.
 

Stephan1977

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.04.2018
Beiträge
28
Danke
3
Standort
Bedburg - Hau
Okay danke für die antworten.
Mfg Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage. - Ähnliche Themen

  • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

    Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
  • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

    Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
  • Hallo zusammen..

    Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
  • Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
  • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

    hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
  • Ähnliche Themen

    • Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung

      Hallo in die Forumsgemeinde - Neuvorstellung: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich platziere die Neuvorstellung jetzt mal gleich ins YJ Forum, da dies höchstwahrscheinlich mein neuer...
    • Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen

      Ein freundliches Hallo und einige Anmerkungen: Hallo liebe Jeep-Fan-Gemeinde, Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich hatte keine "Mecker-Ecke" gefunden, deshalb "meine" Historie an...
    • Hallo zusammen..

      Hallo zusammen..: Hallo Zusammen bin neu hier, mal kurz vorstellen. Edis, 27 Jahre alt. Ich bin in Besitz seit ca 6 Monaten eines, XJ 2.1 TD 95 bj. Leider...
    • Hallo erstmal

      Hallo erstmal: Hallo erstmal. Hallöchen Seid Gegrüsst miteinander usw. Ich bin neu auf dem Forum, habe vor kurzem einen Motorschaden, wusste nicht dass mann so...
    • hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537

      hallo, suche eine Teil, TNr: 68020537: Verbindungsrohr zum AGR Ventil mit Schelle und Dichtung. Weiß jemand, wo ich das bestellen kann? Vielen Dank schon mal und Grüße Georg
    Oben