Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee

Diskutiere Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle ich habe mich vor einiger Zeit hier bei euch angemeldet, weil ich mir schon länger überlegt habe einen Grand Cherokee zu kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Hallo an alle

ich habe mich vor einiger Zeit hier bei euch angemeldet, weil ich mir schon länger überlegt habe einen Grand Cherokee zu kaufen, und ein bißchen Infos hier sammeln wollte.

Nun ist es soweit: Bin jetzt stolze Besitzerin eines Jeep Grand Cherokee 4,7 Limited in schönen weinrot, Bj. 99.

Ich denke der Große ist soweit in Ordnung, hat einen neuen Motor mit 40tsd km, neue Bremsen (komplett mit Scheiben, Sätteln?, Leitungen), neue Spurstangen,-köpfe, Ölwanne, Getriebeölwanne (?heißt die so?) und noch allerhand mehr. Tüv und Au bis 2010.
Fährt sich auch ganz super.

Aaaaber: er ist wohl schlecht behandelt worden vom Vorbesitzer. So viele Kratzer und Dellen :hehe:

Nun suche ich nach der Farbnummer für den Lack und finde sie nicht. Angeblich soll die auf dem Aufkleber an der Tür oder im Brief stehen. Da is aber nix. Wie bekomm ich die denn raus? Habt ihr da einen Tip?
Außerdem hat er auch innen im Laderaum heftige Kunststoffkratzer. Gibts da vielleicht auch irgend etwas zum ausbessern?

Und nachdem ich heute erstmal den ganzen Tag die Bedienungsanleitung studiert habe, weiß ich ja nun wenigstens ein bißchen wie diese tausende von Knöpfen Schaltern usw zu bedienen sind. Aber ein Knopf ist da nicht aufgeführt. Und zwar ist der am Armaturenbrett direkt unter der Instrumentenanzeige. Oranger Kippschalter. Der leuchtet wenn man ihn betätigt, aber es passiert nichts. Für was könnte der denn sein?

So, genug Fragen für den ersten Tag. Ich werd bestimmt die nächsten Wochen hier Dauergast sein, weil mich diese Wahnsinnstechnik überfordert :p Im Vergleich zu meinem Uralt-Kleinwägelchen ist dieser Cherokee wirklich der Wahnsinn :)


Ah, zum Schluß noch eine Frage: Ich hatte mich bei der Registrierung verschrieben und das zu spät bemerkt. Hab auch in der Suchfunktion gefunden daß man das ändern kann. Aber in meinen Einstellungen gibts diese Funktion nicht.
So blond bin ich doch nun wirklich nicht, daß ich nicht sehe, wo man seinen Mitgliedsnamen ändert?!
Kann mir da vielleicht mal einer weiterhelfen?



Christl
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Oh, ein 99er WJ? Hmmm, dann mal herzlich willkommen im Club der Bekloppten :hehe:

Ich bin sicher das sich bald WJ Fahrer melden, die dir weiter helfen werden :p
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
:hehe: to the club

Und jetzt wollen wir noch Fotos sehen bitte.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
:hehe: bei den Infizierten

Zu deinem Namen: sollte bestimmt Montanagirl heissen :hehe:

Klickst oben auf "Einstellungen" - dann unten links steht irgendwo "Anzeigename ändern"
ob das schon als "Newbie" freigeschaltet ist, kann ich nicht sagen - schau einfach mal nach...
Desweiteren gibts noch die Möglichkeit, sich direkt an einen Admin (per PN) hier zu wenden -
klickst du oben auf Assistent - dann auf einen der Admins - (XJoachim is der Chef hier) und täglich online
kann aber sein, dass diese Funktion auch erst ab 10 Beiträgen in den Technikforen freigeschaltet wird,
denn ab da kannst du PN (Private Nachrichten) mit Mitgliedern hier austauschen
und auch ein paar Unterforen mehr werden für dich sichtbar.

Nachtrag: und Signatur ausfüllen nicht vergessen... auch unter Einstellungen --> Signatur

:p
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hallo 6313.png willkommen bei den Herren

der schalter ist sicher die nebelschlussleuchte und foddos bitte-auch vom jeep :hehe:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
eine w..lerin !! :p :hehe: bei den bekloppten !!

willst du deinen anzeigenamen ändern ? vielleicht in jonatangirl !! :hehe:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Christl, stell mal Bilder ein dann kann man auch wegen der Farbe was sagen, ich vermute es handelt sich um Sienna Rot. :hehe:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
anderl olde fischhaut bist scho wieder verliebt, vielleicht ist sie ja montanaboy
krament eini, schon wieder nix mitgedacht !! :hehe: könnt ja leicht mögli sein heutzutag !!
aber ich bin frohen mutes dass es hier ja doch noch echte bienen gibt !! :p
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... :hehe: Christel.


Selbst wenn du den Nick änderst (nach 10 Beitragszähler), müsstest du dich aber dennoch
stets unter diesem Namen einloggen - so glaube ich es zumindest. Aber einige "Geänderte"
befinden sich ja auch hier unter uns ... vielleicht sagen die dir darüber genaueres.

Ich persönlich finde deinen (Freudschen?) Verschreiber "Monat an girl" ger net mal so schlecht.
Er ist einzigartig und lässt dir viel Spielraum - glaub' es mir, grins - könntest dich später mal
suuuuper entschuldigen oder herausreden ... dir ginge es net so dolle, hast Kopf- oder Bauchweh ... :hehe:


Grüßle,
needlees - ähmmm - needLESS :p
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
ja das stimmt mit dem einloggen -
das kann ich aus Erfahrung sagen :hehe:

ein Admin kann des aber ändern :p
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Ujuju,
so viele nette Begrüßungen auf einmal :hehe:

Dankeschööön....

Ja klar, Bilderchen werd ich nächste Woche mal einstellen. Momentan ist der Süße ja noch nicht angemeldet und in der engen Garage kann man schlecht knipsen :)
Und auf die Straße rausfahren möcht ich ihn dann doch nicht unangemeldet. Hier schwirren immer diese grün-silbernen Autos rum :)

Und um eure Spekulationen zu beenden: Ich bin schon ein MontanaGIRL, kein Boy. Aber bestimmt schon viel zu alt für euch alle :hehe:
Womit auch die nette Ausrede von Needlees wegfällt....


Ja, der hat schwarze Scheiben und im Brief steht auch daß er aus Kanada importiert ist.

Also, das mit der Nebelleuchte werd ich morgen mal schaun, da hab ich natürlich noch nicht nachgeschaut :p


Guts Nächtle
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
... na na na
von wegen zuuuuu alt - :p - scheinst ja 'ne Menge an Spass zu haben ...



... und jaaaaha,
die Farbe ist Rosewood - zumindest beim "Z" Vorgängermodell hieß sie so.


Wegen der Nickänderung kannst du einen unserer Admins anschreiben; leider ist
dieses (per PN) erst ebenfalls ab besagten 10 Beiträgen möglich - dann kannst
dich auch als Montanagirl einloggen.
(wenn du es denn dann überhaupt noch möchtest)

:hehe:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Und um eure Spekulationen zu beenden: Ich bin schon ein MontanaGIRL, kein Boy. Aber bestimmt schon viel zu alt für euch alle :hehe:
Womit auch die nette Ausrede von Needlees wegfällt....
Aber wenn du Montanagirl bist warum nennst du dich dann Monatagirl?

:p auch von mir.
 

Eiermaler

Member
Mitglied seit
15.07.2008
Beiträge
20
Danke
0
Standort
bei Dresden
Hallo Montana-Girl - und auch ein herzliches :p von uns. Wir - das ist eine junge Familie aus Sachsen, die zufällig auch einen 99'er WJ fährt und auch noch nicht soooooooo lange hier präsent ist ... also have fun und allzeit gute :hehe:

Sven
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hallo Montanagirl,

wellcome "in da club" :p

Grüsse aus Norge....

Stefan

Unser Altersdurchschnitt liegt statistisch übrigens bei 67,3 Jahren !!!







oder so ähnlich :hehe:
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Guten Morgen


@ gcNorth

So hoch liegt der Altersdurchschnitt? Da bin ich ja glatt noch ein paar Jährchen drunter. Und ich dachte, daß sich hier nur junge Burschen rumtreiben :))

@needlees

die Farbe kommt schon hin. Aber das Ding ist ja ziemlich luftig für ein Seniorengefährt. Da gefällt mir die größere Version doch besser :p


@ mtbtom

Ich bin aus der Nähe von Amberg. Und das schöne Auto hab ich am andern Ende von Deutschland geholt. Dem Internet sei Dank. Bei uns hier gibts die fast nicht, und wenn dann sind sie hoffnungslos überteuert. Wir hatten in Amberg bei nem Autohaus einen angeschaut. Ein goldener Diesel, 16000 Euro für Bj 2000. Nix besonderes dran oder drin. Wir habens dann im Internet mit den Preisen für Bj, km etc verglichen. Also ca für den halben Preis hast du in Hamburg, Berlin usw Riesenauswahl. Da lohnt es sich schon ein paar Kilometerchen zu fahren :)


So, dann warte ich mal mit der Namensänderung, vielleicht klappts ja nach 10 Beiträgen.

Äähm, Sittingbull, was meinst du mit Signatur ausfüllen? Gefundenhab ich das ja schon mal unter Einstellungen. Was schreib ich denn da rein? Welches Auto? Oder was wollt ihr wissen? Alter, Größe und Gewicht geb ich nicht an :hehe:


Grüße

Christl
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Hallo Montanagirl,

wenn deine Farbe so aussieht:



dann ist der Farbcode: WUL -sienna pearl coat
der sales code lautet: PUL

Die Farbe wäre denn aber beim Freundlichen nicht mehr erhältlich, die musst du dir anmischen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee

Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ

    Hallo, (neu) Vorstellung von mir und meinen ZJ: Servus, Ein paar von euch kennen mich schon aus einem XJ Thread und weil es nun ein ZJ geworden ist will ich mich für euch, welche mich noch...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU

    Hallo ab Montag ein neuer/gebrauchter JKU: Hallo, nach dem ich letztes Jahr wegen Rost meinen XJ abgeben musste war ich ein Jahr ohne Jeep. Es geht einfach nicht ohne, ab Montag steht...
  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!

    Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!: Hallo Alle Jeep Fahrer ! Ich habe seit 2 Tagen einen Granni V8 4,7 Liter Modell 2000 WJ ! Bin begeistert !! Leider hat mein Granni die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben