Hallo erst mal...

Diskutiere Hallo erst mal... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Dem muss ich wiedersprechen. Den gibt es durchaus. Ob sich die Umrüstung lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Ohne gibt es in der Regel die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Hi Darius & ;) hier,



Ich glaube eher nicht - zumal es u.U. keinen Partikelfilter für das Fahrzeug gibt - und an der Steuerschraube wird ja bekanntlich
in unserem Lande gerne gedeht.
Dem muss ich wiedersprechen. Den gibt es durchaus.
Ob sich die Umrüstung lohnt, muss jeder für sich entscheiden.
Ohne gibt es in der Regel die gelbe Plakette (ausser bei Vox :yes: ).

Kauf dir lieber einen Benziner mit Euro 2 / Euro 3 ...mehr Spass macht der auch.
Woher diese Weisheit? Überhaupt schonmal einen CRD gefahren? :hmmm:

Gruß

Mike
 

obi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Margetshöchheim
Also nach langem hin und her kommt ein Benziner mit vergleichbarer Austattung leider nicht in Frage, das wäre ja dann der 3.7er mit über 200 PS und einem wahnsinnigen Benzinverbrauch. Der Limited sollte es ja schon sein. Der 2.5er bzw 2.8er Diesel ist mir dann von den Kfz-Steuern zu teuer und es gibt leider das Plakettenproblem. Nachdem meine finanzielle Lage das leider nicht zulässt, muss ich meinen Traum von einem Jeep Cherokee leider ein wenig weiter träumen. :hmmm:

Ich danke euch in jedem Fall für die rege Teilnahme und die nette Diskussion.

Grüße, Darius ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.175
Danke
8.052
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

obi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Margetshöchheim
Eine Wende zum Jeep :biglaugh:
Das Neufahrzeug, das wir kaufen wollten kostet im Endeffekt doch mehr, als der günstigere, gebrauchte Jeep. Die Versicherung vom Jeep kommt auf 431 Euro und er hat definitiv Euro 2. Aber die monatliche Belastung ist um einiges kleiner, als der Neuwagen. So steht dem Jeep Cherokee 2.5 Limited fast Nichts mehr im Wege :biglaugh:
 

obi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Margetshöchheim
Schlagt mich nicht, ich hatte als "Alternative" einen neuen Renault Kangoo ins Auge gefasst, aber nach der letzten Probefahrt war mir klar, an die Klasse vom Cherokee kommt so schnell kein anderes Fahrzeug ran.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

schlagen brauchen wir dich nicht, bist ja selbst drauf gekommen. :p
Würde dir zu nem 2.8er raten, der hat das bessere Verteilergetriebe (nur der Automatik) d.h. einen Permanentallrad. Der 2.5er hat nur zuschaltbaren.

Gruß
Tobias
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Dafür hat er die superduper Automatik :p

Dann doch lieber Schalter.

Ich guck mich auch grad nach sowas um... Allerdings XJ.

Jeep ohne Starrachse, da kann ich so wenig drauf wie auf Silikonmöpse.
 
MikeL

MikeL

Member
Mitglied seit
01.03.2008
Beiträge
255
Danke
28
Standort
Essen (Kettwig)
Dafür hat er die superduper Automatik :p

Dann doch lieber Schalter.

Ich guck mich auch grad nach sowas um... Allerdings XJ.

Jeep ohne Starrachse, da kann ich so wenig drauf wie auf Silikonmöpse.
Ich glaube nicht, das man die Automatik von XJ mit der vom KJ vergleichen kann. ;)
Da haben sie doch inzwischen ein bisschen was dran getan. Ich finde sie eigentlich ganz prima.
Sie schaltet weich und passend und ist sonst eigentlich auch ganz unauffällig.

Gruß

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erst mal...

Hallo erst mal... - Ähnliche Themen

  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem

    Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem: Hallo erst mal, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mir erst vor einigen Tagen einen ´97er XJ 4.0 zugelegt habe. Die Wartungsarbeiten am...
  • Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling

    Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling: Moin lebe Jeep-Gemeinde, ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso Spass zu machen, wie...
  • So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..

    So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..: hy so mancher kennt mich noch als cyber und ich bin wieder zurück mit einem jeep. diesen...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Hallo, da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee 4,0 HO Ich brauche das Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

      Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
    • Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem

      Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem: Hallo erst mal, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mir erst vor einigen Tagen einen ´97er XJ 4.0 zugelegt habe. Die Wartungsarbeiten am...
    • Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling

      Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling: Moin lebe Jeep-Gemeinde, ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso Spass zu machen, wie...
    • So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..

      So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..: hy so mancher kennt mich noch als cyber und ich bin wieder zurück mit einem jeep. diesen...
    • Hallo erst mal

      Hallo erst mal: Hallo, da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee 4,0 HO Ich brauche das Fahrzeug...
    Oben