Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling

Diskutiere Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin lebe Jeep-Gemeinde, ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso Spass zu machen, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvpjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Boizenburg
Moin lebe Jeep-Gemeinde,

ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso
Spass zu machen, wie mir.

Ich fahre seit vier Jahren einen Grand-Cherokee 4.0 Bj 8/1996. Bin eigentlich sehr zufrieden, In Anbetracht der Laufleistung von fast 260.000 km, muss ich sagen, dass ich noch nie ein so scheinbar unkaputtbares Auto gefahren habe.

Allerdings gibt es seit Beginn des Sommers ein kl. Problem. Da ich hier weit ab von Jeep-Werkstätten bin, muss ich auch die ortsansässige Werkstatt zurückgreifen.

Der Meister hat mir letztes Jahr einen komplett neuen Klimakompressor eingebaut, nachdem der alte sich keilriemenzerfressend verabschiedet hatte. ANlage wurde neu befüllt und lief auch problemlos.. Im Frühjahr erscheint plötzlich "Er" in der Anzeige im Temperatur-Display. Und plötzlich läuft die Klimaanlage nicht mehr. Die Scheibe, die vorne am Kompressor normaler weise immer läuft und dann wieder ausgeht, läuft gar nicht mehr. Mein Meister kann den Fehler nicht finden. Gibt es vielleicht irgendeine Sicherung, die defekt sein könnte? oder ein Relais?

Wir sind ein wenig ratlos. Vielleicht hatte jemand hier ja schon mal dieses Problem.

Liebe Grüsse aus MVP

Thomas
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
moin moin,

erstmal herzliches :smilewinkgrin: here !


was ER heisst, weis ich nicht. aber wenn eben kältemittel fehlt, schaltet der kompressor nicht mehr.

vielleicht liegts nur daran.

aber es gibt hier viele leute, die von der sache mehr ahnung haben wie ich.

ab und zu muss ich auch einen kumpel kältmittel nachfüllen lassen. das ist kein grosser akt und wäre in dem
falle das erste , was ich testen würde. dann herrscht mal klarheit, weil wenns danach geht, war es die ursache,
wenn nicht, war es eben nicht die ursache :smilewinkgrin:

dann muss man weiter suchen.

weiter oben is grad ein thread, der ganz gut zum thema passt.

gruss,

volli
 

mvpjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Boizenburg
Danke für beides (Antwort und das Willkommen)

Ich habe eben in einem anderen Thread gelesen, dass evtl. der Tausch des Wasserkühlers (wurde bei mir im Winter gemacht) Grund für Kältemittelverlust sein kann. Im gleichen Thread steht, dass der Kompressor erst mal völlig abschaltet, wenn nicht genug Kältemittel da ist.

Vielleicht liegt es wirklich daran.

Danke erstmal
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
als ich bei mir den wasserkühler erneuert habe, ging kein kältemittel verloren.
ich wüsst auch nicht weswegen. was aber auch nichts ausschliessen muss.

aber klimaanlagen verlieren einfach mit der zeit kältemittel.
es kann auch sein, dass des teil unterm armaturenbrett undicht ist. oft steckt der teufel im detail.

da eine undichtigkeit zu finden ist nicht immer ganz leicht.

es kann halt viele ursachen haben.

aber bei dem wetter brauchts einfach ne gute klima, des is ja brutal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling

Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling - Ähnliche Themen

  • Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden

    Tag der Wahrheit - ITV (TUEV) im ersten Anlauf bestanden: Heute morgen habe ich mich erstmal mit dem Hochdruckreiniger unter den Jeep gelegt o_O Vorbereitung: Macht kein Spass auf Kiesel drunter zu...
  • Meine erste Warnleuchte

    Meine erste Warnleuchte: Hallo Jeeper, jetzt bin ich wohl erst so richtig im JL-Club angekommen. Angesichts der vielen Hiobsbotschaften hier im Forum zu Fehlern und...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an

    CRD 3,0 springt beim Kaltstart erst nach 5 Sekunden an: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Dicker beim Kaltstart 5 Sekunden orgelt und dann anspringt. Wenn er dann mal...
  • Noch neu hier, JK noch ganz frisch und bereits den ersten Umbauwunsch.

    Noch neu hier, JK noch ganz frisch und bereits den ersten Umbauwunsch.: Hallo, in unserem JK vermisse ich Stau- bzw. Kofferraum und habe die Idee, die Rücksitzbank auszubauen und die Ladefläche in einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben