Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling

Diskutiere Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin lebe Jeep-Gemeinde, ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso Spass zu machen, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mvpjeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Boizenburg
Moin lebe Jeep-Gemeinde,

ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso
Spass zu machen, wie mir.

Ich fahre seit vier Jahren einen Grand-Cherokee 4.0 Bj 8/1996. Bin eigentlich sehr zufrieden, In Anbetracht der Laufleistung von fast 260.000 km, muss ich sagen, dass ich noch nie ein so scheinbar unkaputtbares Auto gefahren habe.

Allerdings gibt es seit Beginn des Sommers ein kl. Problem. Da ich hier weit ab von Jeep-Werkstätten bin, muss ich auch die ortsansässige Werkstatt zurückgreifen.

Der Meister hat mir letztes Jahr einen komplett neuen Klimakompressor eingebaut, nachdem der alte sich keilriemenzerfressend verabschiedet hatte. ANlage wurde neu befüllt und lief auch problemlos.. Im Frühjahr erscheint plötzlich "Er" in der Anzeige im Temperatur-Display. Und plötzlich läuft die Klimaanlage nicht mehr. Die Scheibe, die vorne am Kompressor normaler weise immer läuft und dann wieder ausgeht, läuft gar nicht mehr. Mein Meister kann den Fehler nicht finden. Gibt es vielleicht irgendeine Sicherung, die defekt sein könnte? oder ein Relais?

Wir sind ein wenig ratlos. Vielleicht hatte jemand hier ja schon mal dieses Problem.

Liebe Grüsse aus MVP

Thomas
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
moin moin,

erstmal herzliches :smilewinkgrin: here !


was ER heisst, weis ich nicht. aber wenn eben kältemittel fehlt, schaltet der kompressor nicht mehr.

vielleicht liegts nur daran.