Hallo erst mal...

Diskutiere Hallo erst mal... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits, ich heiße Darius und wohne in Würzburg. Ich bin kurz davor, mir einen Jeep Cherokee Limited 2.5 CRD (Diesel, KEIN...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Margetshöchheim
Hallo allerseits,

ich heiße Darius und wohne in Würzburg. Ich bin kurz davor, mir einen Jeep Cherokee Limited 2.5 CRD (Diesel, KEIN Partikelfilter, 143 PS, EZ 11/02, 86.000km, top Zustand) zu kaufen. Bevor ich mich endgültig entscheide, würde ich gerne wissen, wie hoch die KFZ-Steuer ca. ausfällt. Lohnt sich das überhaupt noch? Sollte ich mich lieber nach einem Benziner umschauen?
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo und :hmmm: im Forum.

Steuer müßten so um die 400,-€ liegen aber rechne mal selbst:Steuerrechner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Darius & :hmmm: hier,

Lohnt sich das überhaupt noch? Sollte ich mich lieber nach einem Benziner umschauen?
Ich glaube eher nicht - zumal es u.U. keinen Partikelfilter für das Fahrzeug gibt - und an der Steuerschraube wird ja bekanntlich
in unserem Lande gerne gedeht.

Kauf dir lieber einen Benziner mit Euro 2 / Euro 3 ...mehr Spass macht der auch.

Gruß

Micha
 
Schlossi

Schlossi

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Uettingen (Lkr. WÜ)
Herzlich willkommen!
Schon wieder ein Unterfranke und dann auch noch ein Würzburger!
Jetzt steigt unsere Quote aber gewaltig. :hmmm:


Wie heisst es so schön???? Man muss Gott für alles danken - auch für einen Unterfranken!!!! ;)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Soll nicht in Würzburg ne Umweltzone kommen???

Hallo aus Oberfranken! Und vieleicht grüßt in Würzburg mal ein Jeep zurück, soviele wie es langsam sind :hmmm:

Gruß Peter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.651
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hatte da was im Hinterkopf! Dann würde ich zum Benziner raten! Mein 89er 4,0er hat grün! Da dürfte ich also auf lange Zeit keine Probleme bekommen

Gruß Peter
 
Schlossi

Schlossi

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Uettingen (Lkr. WÜ)
Also da würde ich mir mal keine Gedanken machen. Bis sich die Beamtenköpfe in Würzburg mal zu irgendwas durchringen können, vergeht sicherlich noch viel Zeit.
Ansonsten ist WÜ eher so eingestellt, dass sie keine Fahrzeuge in der Stadt wollen. Einfach meiden und auf dem Land einkaufen - Wertheim Village tut es auch und Parkgebühren fallen da keine an.
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Jo
die Würzburger Indianer könnten jetzt schon fast ne Wigwam-Siedlung gründen :hmmm:

@Schlossi:
Hoffe, du findest auch bald einen, ich hab gestern zugeschlagen...



Ich hoffe, man trifft sich mal!!

Cheers!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Glückwunsch zum Indianer und immer faltenfreie Fahrt damit ;)

@Stefan: kommt Zeit - kommt Jeep

:hmmm:

Micha
 
Schlossi

Schlossi

Neu hier
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Uettingen (Lkr. WÜ)
@MrHoo

Glückwunsch zum "neuen" Cherokee!
Hast Du Deinen jetzt in Bad Kissingen gekauft?
Von wo in Unterfranken bist Du eigentlich?
 

obi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Margetshöchheim
hehe, vielen Dank für die vielen Antworten; es hat sich ja dann doch gelohnt hier einmal kurz vor einer (teuren) Entscheidung vorbei zu schauen. Dann warte ich lieber noch ein wenig und suche mir einen Benziner.

P.S.: Ihr schlaft wohl nie! :hmmm:
 

jepee

Member
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Schleswig-Holstein
hehe, vielen Dank für die vielen Antworten; es hat sich ja dann doch gelohnt hier einmal kurz vor einer (teuren) Entscheidung vorbei zu schauen. Dann warte ich lieber noch ein wenig und suche mir einen Benziner.

P.S.: Ihr schlaft wohl nie! :hmmm:
Stimmt,nur aufgeweckte Jungs fahren einen Indianer ;)
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hai,

berücksichtigen sollte man auch: Nix Filter - nix Plakette - nix Umweltzone!

Aber wer nur auf dem Land, dem platten ( auch hügeligen) unterwegs ist....

Maschine ist jedenfalls besser als dieser Renault / VM - Käse der älteren Modelle!

Seppl
Das ist so nicht richtig:
1. Ohne Filter gibts auch ne Plakete und zwar die Rote,auch wenn das nix bringt!
2. Die Motoren sind gut nur ihr Arbeitsumfeld ist Käse(viel zu eng)! :hmmm:
 

obi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Margetshöchheim
Also jetzt blicke ich überhaupt nicht mehr durch:

Ich blättere wieder einmal durch diverse Online-Inserate und finde die unterschiedlichsten Schadstoffklassen zum Cherokee 2.8 (2.5) Limited (Dieselmotor). Angefangen von gar keiner Angabe, bis zu Euro 3 und sogar Euro 4! Ja was denn nun? Hängt das vom Herstellungsjahr ab? Den Cherokee, den ich (fast) kaufen wollte, hatte als Datum der Erstzulassung 11/2002. Bei mobile.de steht einer mit EZ 03/2003 und der Schadstoffklasse Euro 3.

P.S. und warum wurde der Thread aus dem Cherokee- ins Liberty-Forum verschoben? :hmmm:
 
MrHoo

MrHoo

Member
Mitglied seit
01.01.2009
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Würzburg
Ich will nicht :hmmm: werden, nur ganz kurz für Schlossi und den Rest :)

es ist der aus Bad Kissingen geworden und ich wohne in Würzburg.

Cheers!
 

Theo

Guest
Willkommen hier im Forum.
Die Euronorm hängt mit den Bj. zusammen mein 2.8er Bj. ab 2005 hat Euro3.

Der Cherokee KJ und KK wird in den USA unter dem Namen Liberty verkauft im rest der Welt
als Cherokee.

mfg Alex :hmmm:
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
moin,

also mein KJ 2.8 bj. 11/03 hat schadstoffklasse 3, wird aber auf grund des hohen eigengewichts auf 2 versteuert.. :yes:.. plakette hab ich gelb, DPF wär zu beschaffen.. spar ich mir aber, wer weiß was noch kommt...

ansonsten mag ich den diesel!! ..ich steh auf das diesel knurren während der fahrt. vor allem die aktion die abgeht wenn du mal ordentlich gas gibts... :hmmm: das hört sich einfach nach power an...
klar, wenns mal kalt is und er ne weile stand- weckt man damit schon die nachbarschaft... ;)
aber das is okay. verbrauchen tue ich so zw. 9-13l, aber ich hab auch ordentlich spaß auf der straße!

..bin gespannt für was du dich letztendlich entscheidest, und vor allem welches kriterium für welchen motor ausschlaggebend war. ich hoffe du hälst uns auf dem laufenden ;) !!!

...schönen sonntach abend noch!

JM
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Das ist so nicht richtig:
1. Ohne Filter gibts auch ne Plakete und zwar die Rote,auch wenn das nix bringt!
2. Die Motoren sind gut nur ihr Arbeitsumfeld ist Käse(viel zu eng)! :yes:
Hi,

dem muss ich auch widersprechen!
Ich fahre einen relativ neuen KJ (2007er) ohne Filter und habe die GRÜNE Plakette!! :hmmm:

Gruß
Volker ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hallo erst mal...

Hallo erst mal... - Ähnliche Themen

  • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

    Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
  • Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem

    Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem: Hallo erst mal, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mir erst vor einigen Tagen einen ´97er XJ 4.0 zugelegt habe. Die Wartungsarbeiten am...
  • Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling

    Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling: Moin lebe Jeep-Gemeinde, ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso Spass zu machen, wie...
  • So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..

    So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..: hy so mancher kennt mich noch als cyber und ich bin wieder zurück mit einem jeep. diesen...
  • Hallo erst mal

    Hallo erst mal: Hallo, da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee 4,0 HO Ich brauche das Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.

      Hallo, bin neu hier und habe gleich die erste Frage.: Hallo hier in die Runde. Ich bin Stephan und bin 40 Jahre jung. Komme aus Bedburg - Hau. Die letzten 12 Jahre habe ich an einigen US Cars...
    • Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem

      Hallo, bin neu hier - und schon das erste Problem: Hallo erst mal, ich bin neu hier in diesem Forum, da ich mir erst vor einigen Tagen einen ´97er XJ 4.0 zugelegt habe. Die Wartungsarbeiten am...
    • Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling

      Erst mal ein ganz herzliches "Hallo" von einem Neuling: Moin lebe Jeep-Gemeinde, ich habe mal ein wenig geblättert und muss sagen, hier scheint das Jeep-Fahren den Postern genauso Spass zu machen, wie...
    • So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..

      So nun ich ....Hallo erst mal und ich wieder da ..: hy so mancher kennt mich noch als cyber und ich bin wieder zurück mit einem jeep. diesen...
    • Hallo erst mal

      Hallo erst mal: Hallo, da ich neu hier bin wollte ich mich kurz vorstellen. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cherokee 4,0 HO Ich brauche das Fahrzeug...
    Oben