Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

Diskutiere Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Boahhhh, wenn ich diesen Schmarn lese, zu was sich gewisse "Prüfer" bemüssigt fühlen. Was'n Gefi..e! Bekräftigt mich in meiner Entscheidung über...
Micha1405

Micha1405

Member
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
72
Danke
69
Standort
Bayern
Fahrzeug
WK2 '19, YJ '89
Boahhhh, wenn ich diesen Schmarn lese, zu was sich gewisse "Prüfer" bemüssigt fühlen. Was'n Gefi..e! Bekräftigt mich in meiner Entscheidung über die Vorgehensweise bzgl: "Mit welchen Rädern fahre ich zum TÜV?" Die Realitätsferne und Regulierungswut treibt immer kuriosere Blüten. Und wenn dann noch der "Mr. Wichtig Haarspalter - Krümmelkacker" dazu kommt und meint, sich austoben zu müssen.....
KATASTROPHE!
Und ansonsten kann ich mich nur dieser Aussage anschließen:
Um Gottes Willen, Wechsel einfach den Prüfer. Ich musste auch meine Erfahrung machen mit verkappten Fachidioten... woanders gehts dann auf einmal, wenn man sich mal mit der Materie beschäftigt. Zumal der Otto-Normal-TÜVer einfach keine Ahnung und keinen Bock hat. Such dir wen mit Ahnung von Geländewägen.
Zum Glück hab ich bei unserem YJ Bestandsschutz - denn den würde ich so, wie er seit dem Umbau Anfang der 2000er ist, heute NIE MEHR auf die Strasse bekommen! Allein die Stoßstange läuft heutzutage ja schon unter Mordinstrument - wenn dann einer ankommt um über die 33" Räder und Abgasverhalten zu diskutieren....Aaaaaalter!FB_IMG_1406433355382.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
pofig

pofig

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Fahrzeug
GC Overland 3.6 V6
Wo kann ich finden die Freigabe (Felgen/Reifen) für den WK2?
 
JeepDesaster

JeepDesaster

Member
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
103
Danke
46
Standort
Thüringen/ Deutschland
Fahrzeug
GC WK2 MY15 Summit 3.0CRD
In Deinem Fahrzeugschein. Kurze Antwort auf kurze Frage. :blink:
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
IM COC Dokument sollten alle Reifengrössen die ab Werk zugelassen sind drin stehen.Im Fahrzeugschein wird meist nur die erste mögliche Grösse eingetragen die im COC Dokument steht.
Gruss Guido
 
pofig

pofig

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2020
Beiträge
3
Danke
0
Standort
NRW
Fahrzeug
GC Overland 3.6 V6
IM COC Dokument sollten alle Reifengrössen die ab Werk zugelassen sind drin stehen.Im Fahrzeugschein wird meist nur die erste mögliche Grösse eingetragen die im COC Dokument steht.
Ich hab in dem COC Dokument und im Fahrzeugschein nur eine Grösse drinnen stehen.
 
MiSaJa

MiSaJa

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
44
Danke
25
Standort
Wolfsburg
Guten Abend,
leider hat alles etwas länger gedauert,was die Recherche zu dem gewünschten Reifen angeht.
Laut Nachfrage bei Allrad-Pauli,wäre eine Eintragung bei Ihm wohl kein Problem.
Morgen Nachmittag spreche ich noch mit einer Firma hier vor Ort,die sich auf Umbauten und Eintragungen spezialisiert haben.Mal schauen,ob es etwas zu berichten gibt….!?
 
Thema:

Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2 - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

    GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge: Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
  • Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

    Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16: Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...
  • Tachoanpassung an größere Reifen 275 65 r18

    Tachoanpassung an größere Reifen 275 65 r18: Moin moin, ich habe auf meinem GC 2013 Reifen montiert, die einen deutlich größeren Umfang haben, als die Serienbereifung. Dabei handelt es sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben