GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

Diskutiere GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer. Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und...
TobiasDausAA

TobiasDausAA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
12
Danke
1
Hallo zusammen.

ich bin neu hier und auch erst seit 4 Monaten bekennender Jeep WK2 Fahrer.

Ich fahre einen WK2 Trailhawk ohne Schnick und Schnack und bin absolut happy mit der Entscheidung zu Jeep und dem Fahrzeug. Der Trailhawk ist ja nun bereits ab Werk sehr manierlich ausgestattet aber dennoch juckt natürlich die eine oder andere vermeintliche"Verbesserung" in den Fingern.

Kurzum, ich habe mich bereits mit Rock Slidern, Bergepunkten, Stoßstangen und vielem mehr auseinandergesetzt, wobei selbst bei dem jetzigen Basis Paket noch lange nicht die Geländegrenze erreicht wurde oder auch nur in naher Zukunft erreicht wird. Daher habe ich mich zunächst für den Ausbau der Reisefähigkeit beschränkt was zunächst den Blick auf den Kofferraumausbau und die Reifen richtet.

Momentan stehen mir die Standard Wrangler Reifen des Trailhawk zur Verfügung, die aber bereits schon ca. 50k km auf dem Buckel haben, weshalb ich sie gerne für die kommende Saison ersetzten würde.

Abgesehen habe ich es statt der 265 60 R18 Wrangler auf die BFGoodrich KO2 in 265 65 R18. Ich habe bereits sämtlich auffindbaren Beiträge durchsucht, aber bin zu keiner abschließenden Meinung gekommen, ob diese auf dem Trailhawk Fahrwerk und den Radkästen funktionieren.

Daher die Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Reifen in der Größe und passen dieser ohne Schleifen oder anderweitige Probleme?

Viele Grüße aus Aalen,
Tobias

Anbei noch ein Bilder auf Winterreifen ;)7260EC09-2168-4FA6-B8A8-CD3E84622720_1_105_c.jpeg
 

schidl

Member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Also ich fahr auf meinem seit einem Jahr General Grabber AT in der Größe und bin sehr zufrieden. Ich wolte zuerst aus alter Überzeugeung BF Goodrich AT draufmachen, bin aber dann auf Grund des Geschwindigkeitsindexes und des Preisunterschiedes davon ab.
Auf Schotter, Dreck im Schnee und auf nasser Straße hab ich mit dem Grabber bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Ob er die Laufleistung des Goodrich erreicht, muß ich mal abwarten.
 
TobiasDausAA

TobiasDausAA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
12
Danke
1
Die General Grabber ATs habe ich mir auch schon angeschaut wobei ich die BFG aufgrund der vermeintlich besseren Straßenqualität bevorzugen würde, getestet habe ich beide noch nicht. Deine Erfahrung bezüglich der Größe hilft schon mal - danke dafür. Der Geschwindigkeitsindex wäre kein großes Hindernis für mich, auf der Langstrecke gehe ich es eher gemütlich an. Vielmehr habe ich mir Gedanken darüber gemacht, dass bei dem Luftfahrwerk und der Reifengröße manche berichtet haben, dass es zu Schleifen bei vollem Einschlag kommt.
 

schidl

Member
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
73
Danke
25
Standort
MG
Fahrzeug
WK 2 LTD, 3.0 CRD, 241 PS, 2011.
Also was die "Straßenqualität" angeht, ist der Grabber dem BFG deutlich voraus. Ich stellte mir eher die Frage, ob er ähnlich robust sein würde. Bisher kann ich da nichts negatives sagen. Bezüglich des Platzbedarfes kann ich aus Erfahrung mit vorherigen Fahrzeugen sagen, dass der BFG etwas mehr Platz braucht als Vergleichsexemplare.
Ich hab allerdings 'nen Limited mit Eisenfahrwerk.
 
TobiasDausAA

TobiasDausAA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
12
Danke
1
Danke für eure Erfahrungsberichte! Zwichen dem Grabber AT2 und dem AT3 soll es ja noch mal einen Unterschied geben, was den Straßen/Regen Index anbelangt.
Laut Internet Recherche hat der Grabber AT3 nun mehr einen Index D wobei der BFG KO2 die B Wertung hat? Wie dem auch sein, ich denke, dass beide ihren Dienst für den geplanten Einsatz gut verrichten werden.

Die Frage, die jetzt noch offen ist, ist die Eintragung - habt ihr den die 65 gegenüber der ab Werk 60er eintragen müssen, oder ist das dem TÜV egal?

BG,

Tobi
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Das wird dem TÜV nicht egal sein, da der 65er gegenüber dem 60er einen um 3,4% größeren Abrollumfang hat und somit für die gleiche Tachonacheilung sorgt, was ohne Überprüfung und ggf. Angleichung gesetzlich nicht zulässig ist.
 
TobiasDausAA

TobiasDausAA

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2020
Beiträge
12
Danke
1
OK, schade. Habe ehrlich gesagt gehofft, dass ich um die Abnahme herum komme, bzw. der Unterschied so marginal ist, dass da keiner drauf schaut. Ich habe noch nie etwas prüfen oder eintragen lassen müssen - dann muss ich wohl meine Hausaufgaben machen.
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Abgesehen habe ich es statt der 265 60 R18 Wrangler auf die BFGoodrich KO2 in 265 65 R18.
Seit ein paar Wochen fahre ich genau die von Dir gesuchte Reifenkombination:

wk2-BFG3.JPG

(Bild ist in Fahrwerkstellung OR 2 aufgenommen)

Allerdings sind bei mir noch 25mm Spurplatten verbaut (und natürlich alles sauber beim Jeep Spezialisten einbauen und abnehmen lassen).

Schleifen tut da nix - nur in der Stellung "Park/Entry" sind beim Einschlagen lediglich mm Luft zwischen Reifen und vorderem Radkasten - aber wer einen Trailhawk sein Eigen nennt, fährt ja auch nicht in Stellung "Park/Entry" durch die Lande ;)
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
127
Danke
100
N'Abend,

ich habe auch schon über ein Upgrade auf 265/65 R18 für meinen GC Trailhawk nachgedacht.

Allerdings fahre ich wegen der Komfort- und Verschränkungsverluste in OR1, erst recht in OR2, offroad gerne mit Standardfahrwerkshöhe, sofern ich nicht unbedingt mehr Bodenfreiheit brauche.

Wenn die 265/60 R18 eine ordentliche Schlammpackung bekommen, wird's schon eng im Radkasten.

Das lässt mich vor den 65ern zurückschrecken.

Gruß, Stephan
 
swoermck

swoermck

Member
Mitglied seit
12.07.2007
Beiträge
185
Danke
33
Standort
Schleswig-Holstein
Aus dem Handbuch:

"..wenn die Fahrgeschwindigkeit länger als 60 Sekunden zwischen 24 km/h (15 mph) und 40 km/h (25 mph) bleibt oder wenn die Fahrgeschwindigkeit 40 km/h (25 mph) überschreitet, wird die Änderung des Ein-/Ausstieg-Modus abgebrochen."
 
Thema:

GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge

GC Trailhawk AT Reifen Größe auf 18" Felge - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

    Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
  • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

    Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
  • Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

    Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere. Ich fahre einen...
  • Ähnliche Themen

    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug

      Bitte um Schwarmwissen GC Trailhawk 5.7 Importfahrzeug: Guten Tag Miteinander, sorry, eben noch gesehen. War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs. Deswegen kurz noch dies. Ich hatte einen 2018er...
    • Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019

      Koppelstangen Jeep Grand Cherokee Trailhawk 2019: Hallo Zusammen Ich habe diverse Themen durchgelesen aber nichts schlaues gefunden. Hat der Trailhawk das gleiche Fahrwerk mit den gleichen...
    • Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk

      Hinterachse ausgeschlagen - Cherokee Trailhawk: Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen ersten Beitrag nicht direkt an falscher stelle platziere. Ich fahre einen...
    Oben