Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

Diskutiere Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen ! Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16 Der Cj5 ist mit 120km/h...

Schweisserbude

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2020
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen !

Ich bin auf der suche nach Reifen für meinen CJ5 , es ist im Schein diese Größe eingetragen 6.00-16
Der Cj5 ist mit 120km/h eingetragen .

Habe jetzt mal diese Reifen hier :

Deestone D502

ins Auge gefasst , hat die schonmal jemand gefahren , also taugen die was oder lieber nicht ?

Oder doch Militär Profil da hängts aber meist an den 120km/h. Kann der Tüv so was im Schein " drosseln " ?

Falls jemand was empfehlen kann , bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Markus
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
24
Danke
18
Die deestone haben auch nur "L" Index, denke bis 110km/h. Mit neuen diagonalreifen in der grösse gibts wohl nichts mit höherem index.
Aufgummierte, ziarelli, haben höhere Index. Oder 205r16 umrüsten, weiss allerdings nicht ob das mit den originalen felgen zulassungsfähig ist.
Viel glück
 
P710K

P710K

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
26
Danke
4
Ist es nicht so, dass nur die älteren Willys Jeeps 6.00-16 drauf haben ? ... CJ5 und M38A1 sollten 7.00-16er Reifen haben. Bitte prüf das nochmals.

Via Google gibt es schon einige Profile. jeep reifen 6.00-16 - Google Suche

-> Der CAMAC entspricht etwa dem Profil des Schweizer Militärs und fährt sich um welten besser als das US-Bananen-Profil ...
-> Der MR LAND TRACK ist im Gelände hervorragend und fährt auch auf der Strasse noch anständig.
4X4-Reifen MR LAND TRACK 6.00 R16 M+S
-> Die Profile vergleichbar dem Security ML 914 habe ich nie gefahren - sieht man aber viel auf den Landys.

Grüssle Micha
 

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
914
Danke
128
Standort
Hückelhoven
Ja der M38a1 hatte schon 7.00-16 drauf,
Wie schon geschrieben 6.00 -16 , hatten der MB , CJ 2 und CJ 3 Modelle drauf.
Der M38 hatte dan schon 7.00-16.
Ich würde mal zum damit zum Tüf (am besten mit Teschnischen Daten) und dann Umrüsten
Gruss Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16

Reifen für CJ5 in Grösse 6.00-16 - Ähnliche Themen

  • Suche 15 Zoll Felge mit 31er Reifen für YJ, Zustand egal

    Suche 15 Zoll Felge mit 31er Reifen für YJ, Zustand egal: Hi Leute, suche besagte Felge mit Bereifung, Zustand ist wie gesagt egal da ein Ersatzradcover drüber kommt. Also falls du was hast, was fast nix...
  • Reifen für den Müll?

    Reifen für den Müll?: Guten Abend zusammen, habe heute das erste mal meinen ZJ im Schnee gefahren. Bewege ihn sonst nur im Wald oder im Sommer. Hatte im Keller noch...
  • Welche Reifengrössen für 10x16 Zoll Felgen??

    Welche Reifengrössen für 10x16 Zoll Felgen??: hallo, welche reifengrössen kann ich am besten auf 10 x 16 Zoll alufelgen fahren??? reifenbreite sollte nicht mehr wie 255 sein,da sie sonst...
  • Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu

    Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu: Hallo Leute, B) ich bin gerade mal wieder am rechrechieren, was alles geht, ohne sich mit dem Tüv anzulegen. Der Cherokee2000 ist nachweislich...
  • Grössere Reifen für Österreich

    Grössere Reifen für Österreich: Hi Leute, gibt es in A Jemanden der ein Mustergutachten für grössere Reifen für einen GC Bj.93 hat. Würde gerne grössere Gummis montieren, die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche 15 Zoll Felge mit 31er Reifen für YJ, Zustand egal

      Suche 15 Zoll Felge mit 31er Reifen für YJ, Zustand egal: Hi Leute, suche besagte Felge mit Bereifung, Zustand ist wie gesagt egal da ein Ersatzradcover drüber kommt. Also falls du was hast, was fast nix...
    • Reifen für den Müll?

      Reifen für den Müll?: Guten Abend zusammen, habe heute das erste mal meinen ZJ im Schnee gefahren. Bewege ihn sonst nur im Wald oder im Sommer. Hatte im Keller noch...
    • Welche Reifengrössen für 10x16 Zoll Felgen??

      Welche Reifengrössen für 10x16 Zoll Felgen??: hallo, welche reifengrössen kann ich am besten auf 10 x 16 Zoll alufelgen fahren??? reifenbreite sollte nicht mehr wie 255 sein,da sie sonst...
    • Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu

      Welche Reifengrössen für 2000er auf 16er Alu: Hallo Leute, B) ich bin gerade mal wieder am rechrechieren, was alles geht, ohne sich mit dem Tüv anzulegen. Der Cherokee2000 ist nachweislich...
    • Grössere Reifen für Österreich

      Grössere Reifen für Österreich: Hi Leute, gibt es in A Jemanden der ein Mustergutachten für grössere Reifen für einen GC Bj.93 hat. Würde gerne grössere Gummis montieren, die...

    Werbepartner

    Oben