Noah
Member
Threadstarter
SO Moin liebes Forum mal wieder ^^
Also,ich bräuchte mal die hilfe ein Paar Jeep kenner...
Ich hatte ein gewisses Klappern im Reihen 6Zyl meines WJ und hab ihn zur Werkstatt gebracht,ergebnis: Pleullagerschaden und beim Öl Ablassen kamen nur ca 2,5 Liter raus... So,frag ich was es kostet und er konnts mir natürlich nicht gleich sagen meinte aber die Kurbelwelle müsse gemacht werden,und die Zylinder-Beschichtung wäre WAHRSCHEINLICh auch am Arsch.. Jetzt das problem:
Zuerst mal kommt es NICHT in die Tüte das der Jeep wegkommt,vorher stell ich den in die EInfahrt und mache alles selbst und wenns 3 jahre dauert. Aber da das am besten NICHT passieren soll suche ich jetzt nach einer halbwegs günstigen möglichkeit den großen zu Retten und mir kamen nur diese 3 Möglichkeiten in den sinn:
1.Motor Aufbereitung...Also direkt mal angerufen bei ner Firma die das macht und info bekommen ~4-5.000 sollte sowas kosten..Puh..
2.Austauschmotor... Die plausibelste aller lösungen wäre natürlich ein Austausch-Motor,Problem: Ich find KEINEN bei dem es nicht fast gleichwertig wäre eine Aufbereitung in kauf zu nehmen... in DE scheint es auf ebay nur 2 der 1999er Reihen 6er zu geben,einer für 999 ohne KM angaben und einen für 1590 mit 54k km ...bei dem ich dann mit einbau und wieder anschluss der Gasanlage auch bei guten 3k bin...
3.(Kommt nur in frage sollte ich WIRKLICH die 4-5k in die Hand nehmen) Wäre ein Umbau auf den V8 mitsamt getriebe und und und die bekommt man ja anscheinend leichter zu kaufen...
Mich würde jetzt mal eure Meinung/Ideen interessieren was man da machen kann oder ob es spezielle händler/Wiederaufbereiter für diese(n) Motor gibt den man in betracht ziehen könnte?
Lg Noah
Also,ich bräuchte mal die hilfe ein Paar Jeep kenner...
Ich hatte ein gewisses Klappern im Reihen 6Zyl meines WJ und hab ihn zur Werkstatt gebracht,ergebnis: Pleullagerschaden und beim Öl Ablassen kamen nur ca 2,5 Liter raus... So,frag ich was es kostet und er konnts mir natürlich nicht gleich sagen meinte aber die Kurbelwelle müsse gemacht werden,und die Zylinder-Beschichtung wäre WAHRSCHEINLICh auch am Arsch.. Jetzt das problem:
Zuerst mal kommt es NICHT in die Tüte das der Jeep wegkommt,vorher stell ich den in die EInfahrt und mache alles selbst und wenns 3 jahre dauert. Aber da das am besten NICHT passieren soll suche ich jetzt nach einer halbwegs günstigen möglichkeit den großen zu Retten und mir kamen nur diese 3 Möglichkeiten in den sinn:
1.Motor Aufbereitung...Also direkt mal angerufen bei ner Firma die das macht und info bekommen ~4-5.000 sollte sowas kosten..Puh..
2.Austauschmotor... Die plausibelste aller lösungen wäre natürlich ein Austausch-Motor,Problem: Ich find KEINEN bei dem es nicht fast gleichwertig wäre eine Aufbereitung in kauf zu nehmen... in DE scheint es auf ebay nur 2 der 1999er Reihen 6er zu geben,einer für 999 ohne KM angaben und einen für 1590 mit 54k km ...bei dem ich dann mit einbau und wieder anschluss der Gasanlage auch bei guten 3k bin...
3.(Kommt nur in frage sollte ich WIRKLICH die 4-5k in die Hand nehmen) Wäre ein Umbau auf den V8 mitsamt getriebe und und und die bekommt man ja anscheinend leichter zu kaufen...
Mich würde jetzt mal eure Meinung/Ideen interessieren was man da machen kann oder ob es spezielle händler/Wiederaufbereiter für diese(n) Motor gibt den man in betracht ziehen könnte?
Lg Noah