Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor

Diskutiere Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Herzstück meines jeeps. Ab und zu ist mir das beim fahren aufgefallen , dass er in ein...
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HeNdRiK90

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Hallo
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Herzstück meines jeeps. Ab und zu ist mir das beim fahren aufgefallen , dass er in ein "leistungsloch" fällt . Die Drehzahl fällt komplett ab und nur durch Vollgas bekommt er einen Ruck und fährt wieder normal . Ich habe schon zündkerzen verteilerkappe Kabel und spuhle getauscht . Seit einer Woche hab ich eine neue benzinpumpe drin ,seit dem startet er schon schlecht beim kaltstart . Wenn ich auf Gas fahre tritt das stotterproblem seltener auf ,als auf Benzin .
Habt ihr noch Ideen oder hattet selber das Problem ?
 
Heisseluft

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Nunja, einige...
Fahre mal 50 km oder mehr nur auf Benzin (NICHT auf Gas schalten!!!)
Tritt das Phänomen auch auf (auch mit dem schlechtem Kaltstart)?
 
Mik

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Moin,

ich glaube, du bist mit deinem Problem hier in dem Granny-Technik-Forum besser aufgehoben :wave:

Gruss
Mik
 
skorps

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Hallo,
ich persönlich tippe auf eine schmutzige oder defekte einspritzdüse ,(nebelt nicht mehr richtig,was bei Gas nicht auffällt.
Hatte selbe symtom ,selten,aber schlagartig meist beim anfahren totaler leistungsabfall 2-3 sek mit Gaspedal Drehzahl aufgefangen und dann wieder alles tuti.
erst wie ich dann ein klackern hatte ,was dann von 2 einspritzdüsen kam.hatte ich alle Düsen gewechelt,und nie wieder das Problem gehabt.War so bei km stand von 170.000 km.
Hoffe die info kann helfen.
Mfg.Denis
 

HeNdRiK90

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skorps schrieb:
Hallo,
ich persönlich tippe auf eine schmutzige oder defekte einspritzdüse ,(nebelt nicht mehr richtig,was bei Gas nicht auffällt.
Hatte selbe symtom ,selten,aber schlagartig meist beim anfahren totaler leistungsabfall 2-3 sek mit Gaspedal Drehzahl aufgefangen und dann wieder alles tuti.
erst wie ich dann ein klackern hatte ,was dann von 2 einspritzdüsen kam.hatte ich alle Düsen gewechelt,und nie wieder das Problem gehabt.War so bei km stand von 170.000 km.
Hoffe die info kann helfen.
Mfg.Denis
Hallo
Die düsen vom Benzin oder Gas ?
 
skorps

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Hallo,
ich meine die Benzin einspritzdüsen.
Ich selber habe keine Gasanlage.
Die Einspritzdüsen können mit der Laufleistung Dreck oder ablagerung bekommen,das verhindert den feinen spritnebel der eingelassen werden soll.,statt dessen kommt es mehr zur tropfen bildung,resultat ist der Zylinder verschluckt sich ,was Du mit Gas geben ,spricht höhere Drehzahl ausgleich verbrennst .
Gruss
 
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Versuche mal mit System vorzugehen, und dazu musst du erst einmal die "Ist-Daten" festschreiben...Deshalb ist es wichtig zu wissen, ob der Hobel auf reinem Benzinbetrieb ordentlich läuft.
Die verbaute Gasanlage macht eine gute Diagnose halt ein wenig schwerer....
 
skorps

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hei,
sind ja zwei getrennte brennstoffarten ,die ja bei bedarf geschaltet werden,
also wenn der fehler auftritt,weisst Du ja mit was du gerade fährst ,Gas oder Benzin,beides gleichzeitig geht ja nicht.
gruss
 

HeNdRiK90

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Also es tritt auch bei gasbetrieb auf . Seit dem ich die neue benzinpumpe drin habe...startet er schlecht und die erste Minute stottert er schon vor sich hin . Dann fahre ich langsam los bis es dann ordentlich läuft . Also habe ich momentan mehr Probleme mit dem benzinbetrieb
 
skorps

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wenn du ihn auf benzin startest,und er fängt an zu stottern,sofort aus machen und kerzen auf feuchtigkeit checken,dann weisst du was los ist,dann tropfen sie nach oder nebeln nicht mehr richtig.
 
cherokee xj

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Die zielführende Vorgehensweise ist immer die, daß man zuerst sicher stellt,
daß der Wagen erstmal auf Benzin ohne jegliche Probleme einwandfrei läuft.
 
Anders wird kein Schuh draus :nono:
 
wjrobby

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HeNdRiK90 schrieb:
Also es tritt auch bei gasbetrieb auf . Seit dem ich die neue benzinpumpe drin habe...startet er schlecht und die erste Minute stottert er schon vor sich hin . Dann fahre ich langsam los bis es dann ordentlich läuft . Also habe ich momentan mehr Probleme mit dem benzinbetrieb
Bei den Teilen die du schon gewechselt hast - stand da auf einer oder mehreren Packungen Crown drauf?
 
mikesch1960

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Wie hier schon mehrere andeuteten - solange dein Hobel auf Benzin nicht vernünftig läuft, brauchst du an der Gasanlage nix suchen zu gehen. Und wenn er auf Benzin vernünftig läuft - dann fährste zu deinem Händler, der dir im Juni 2016 die Gasanlage eingebaut hat und lässt ihn nachbessern. Einfach, oder?
 
 
cherokee xj

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BTW: was ist mit den Zündkabeln, sind die auch neu und
wurden diese auch gemäß dieses TSB verlegt ?
 
===>>> http://dodgeram.info/tsb/1998/18-48-98.htm
 
Klingt komisch, kann aber tatsächlich Theater geben, wenn
man es anders macht.
 
Und ja, man sollte bei den Teilen schon wert auf Qualität legen,
Billigkram aus der Bucht oder das Crown-Gelumpe ist leider häufig
nicht der Treffer :no:
 
wjrobby

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Japp, Zündkerzen-Kabel Verteiler usw ist alles neu; wurde im Reifen-Thread erwähnt, Habs nur übersehen, dass es hier nicht noch mal gepostet wurde..

Deshalb auch meine Frage dazu...

Hier noch mal die Anfrage dazu..

Sorry komplett vertippt XD 245 70 16 ;)
Kann mir noch jemand bei einem anderem Problem helfen ?
Habe seit längerem Probleme mit einem stotternden Motor . Habe die komplette Zündanlage erneuert (kerzen kabel spuhle verteilerkappe usw ) die benzinpumpe musste auch neu ,weol soe geleckt hat . Drosselklappe ist auch sauber .
Jetzt weiß ich solangsam nicht mehr weiter

Btw; der Diodenabstand der Zündkerzen wurde überprüft?
0.9 mm ?
 

HeNdRiK90

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Guten Morgen
Ich werde mich mal um die einspritzdüsen kümmern . Die Teile die ich bestelle kommen von ASP. Kann nochmal die kerzen ausbauen und den Abstand messen ;)
 

HeNdRiK90

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Im reifen-thread hat einer von ot Sensor gesprochen ? Könnte da was mit sein ?
 
skorps

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morgen,
mit den sensor,glaube ich weniger,wenn der kaputt ist ,ist er im a....
wechsel mal die dúsen ,du wirst denken ,hast ein neuen motor.
bei 240.000 km,haben wir früher bei Vergaser ,auch mal den reinigen müssen.
Und heute ,die kleine düsen müssen hochleistung bringen,und irgendwann fangen sie halt zu rotsen.
Guten Rat ,seit vorsichtig mit dem Kraftstoffrohr,wo die düsen drinne sitzen,(sehr dünnes Blech),nicht raus hebel,sonst erweiters du die öffnung,dann sind sie nach nicht dicht ,mit fett arbeiten oder ein ölen.gerade rausziehen ,sitzen ein bisschen fest.
ansonsten total unkompliziert das auswechseln.
hatte meine aus den usa kommen lassen f.130€ 6 stk.marke siemens
gruss
 
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Grand cherokee zj Probleme mit stotternden Motor

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