tom3012
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Threadstarter
Moin Leute
Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört.
Der Titel sagt es schon.
Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er Grand Cherokee WJ 4.7 mit 216 tkm auf der Uhr.
Heute hole ich die schilder und darf ihn endlich bewegen.
Jetzt zu meinen Fragen.
So wie ich die Zündung einschalte geht die Öldruckanzeige auf ca 3,5 bar, starte ich den Motor bleibt das nahezu unverändert.
Ich tippe mal auf den Öldruckschalter.
Als ich ihn geholt hatte ist mir bei einer Geschwindigkeit zwischen ca 90 und 100 kmh aufgefallen das die automatik ständig hoch und runter schaltet.
So hat es sich zumindest angefühlt.
Fahre ich schneller ist es weg.
Ansonsten schaltet sie sehr schön und Butterweich.
Ich hatte mich dann diesbezüglich belesen und die unterdruckschläuche gecheckt.
Tatsächlich hatte einer von der Drosselklappe Risse direkt am Anschluss.
Ich hab das Stück erneuert.
Probefahrt kann ich aber erst heute machen.
Der Drosselklappensensor wäre aber wohl auch ein Kandidat für diesen Fehler.
Ich werde sehen.
Und jetzt das wohl ärgerlichste was mir bei der Besichtigung gar nicht so richtig aufgefallen ist.
Beim Kaltstart "plätschert" er aus dem Motorraum, was sich aber nach ein paar Minuten bzw beim warm fahren wieder legt.
Das wird wohl vom Krümmer kommen.
Ich hab die Fahrerseite in Verdacht, weil dort die erste schraube vorne vom Hitzeschutzblech abgerissen ist.
Ansonsten macht er einen vernünftigen Eindruck.
Am Thermostatgehäuse hängt ein Tropfen, da ist auch was mit dichtmasse geschmiert.
Das werde ich demnächst erneuern.
Das sind dann eher Kleinigkeiten.
Neues Öl und Zündkerzen hab ich ihm schon gegeben.
Der vorbesitzer hatte für den TÜV auch noch etwas investiert.
Hinten neue Bremssättel und Beläge, vorne neue Scheiben und Beläge, Radlager vorne und die Spurstangenköpfe inklusive Achsvermessung.
Ich werde jetzt prophylaktisch noch die Stoßdämpfer erneuern und den Lenkungsdämpfer.
Das Zeug sieht schon sehr alt aus und fährt sich auch ein wenig schwammig.
Langer Text...... Sorry
Lg Thomas
Vorgestellt hab ich mich schon, wie es sich gehört.
Der Titel sagt es schon.
Ich bin seit letztem Wochenende Besitzer eines 2000er Grand Cherokee WJ 4.7 mit 216 tkm auf der Uhr.
Heute hole ich die schilder und darf ihn endlich bewegen.
Jetzt zu meinen Fragen.
So wie ich die Zündung einschalte geht die Öldruckanzeige auf ca 3,5 bar, starte ich den Motor bleibt das nahezu unverändert.
Ich tippe mal auf den Öldruckschalter.
Als ich ihn geholt hatte ist mir bei einer Geschwindigkeit zwischen ca 90 und 100 kmh aufgefallen das die automatik ständig hoch und runter schaltet.
So hat es sich zumindest angefühlt.
Fahre ich schneller ist es weg.
Ansonsten schaltet sie sehr schön und Butterweich.
Ich hatte mich dann diesbezüglich belesen und die unterdruckschläuche gecheckt.
Tatsächlich hatte einer von der Drosselklappe Risse direkt am Anschluss.
Ich hab das Stück erneuert.
Probefahrt kann ich aber erst heute machen.
Der Drosselklappensensor wäre aber wohl auch ein Kandidat für diesen Fehler.
Ich werde sehen.
Und jetzt das wohl ärgerlichste was mir bei der Besichtigung gar nicht so richtig aufgefallen ist.
Beim Kaltstart "plätschert" er aus dem Motorraum, was sich aber nach ein paar Minuten bzw beim warm fahren wieder legt.
Das wird wohl vom Krümmer kommen.
Ich hab die Fahrerseite in Verdacht, weil dort die erste schraube vorne vom Hitzeschutzblech abgerissen ist.
Ansonsten macht er einen vernünftigen Eindruck.
Am Thermostatgehäuse hängt ein Tropfen, da ist auch was mit dichtmasse geschmiert.
Das werde ich demnächst erneuern.
Das sind dann eher Kleinigkeiten.
Neues Öl und Zündkerzen hab ich ihm schon gegeben.
Der vorbesitzer hatte für den TÜV auch noch etwas investiert.
Hinten neue Bremssättel und Beläge, vorne neue Scheiben und Beläge, Radlager vorne und die Spurstangenköpfe inklusive Achsvermessung.
Ich werde jetzt prophylaktisch noch die Stoßdämpfer erneuern und den Lenkungsdämpfer.
Das Zeug sieht schon sehr alt aus und fährt sich auch ein wenig schwammig.
Langer Text...... Sorry
Lg Thomas