Grand Cherokee kaufen / Neuling

Diskutiere Grand Cherokee kaufen / Neuling im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich will mir evtl einen Grand Cherokee kaufen, bin aber totaler Neuling auf Jeep. Den passenden für meine Zwecke habe ich schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gooftop

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
5
Danke
2
Standort
91189 Rohr
Hallo zusammen,
ich will mir evtl einen Grand Cherokee kaufen, bin aber totaler Neuling auf Jeep.

Den passenden für meine Zwecke habe ich schon gefunden, Zustand ok, Preis ok, nur ein Manko: er springt nicht an! Der Verkäufer hat erklärt, dass der Wagen länger gestanden ist und dann irgendwann die Batterie leer war - vorher soll er einwandfrei gelaufen sein. Also überbrückt, Anlasser zieht durch, will aber nicht anspringen. Jetzt steht die Behauptung im Raum, dass durch das nicht vorhanden sein der Batteriespannung ein "Computer" also Steuergerät, resetet werden müsste. Der Wagen hat Alarmanlage und Wegfahrsperre. Ist da was dran, wer hat Tipps??

Grüße Klaus
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
also der computer restet sich selbst wenn da lange genug keine spannung mehr anliegt, also selbst resten mußt du da nix
ich würde die finger davon lassen bis der verkäufer es gebacken bekommt den karren zu starten
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Der Grand hat ein eigenes Abteil! Da wird Dir sicher besser geholfen als hier, hier sind die Cherokee ohne Grand ;)

Gruß Peter
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
1. Batterie laden
2. Fzg mit Fernbedienung abschließen
3. Fzg mit Fernbedienung aufschließen
4. Starten

Evtl. is die Wegfahrsperre noch drin - mit der Fernbedienung deaktivierst du diese wieder...


...sagt meine Glaskugel* ;)