Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

Diskutiere Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Hi,

vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren mich automobile Youngtimer wenig aber ich glaubte den WJ oben links auf der Außenseite zu erkennen, also griff ich zu und das Heft wanderte neben Butter, Brot und allerlei anderen Kram in die Drahtkarre. Ne Bild habe ich auch gekauft, die schreiben immer lustige Sachen....:laugh:

Eben habe ich mal durch geblättert und gesehen dass es um den WH geht, sind auch nur vier Seiten, viel gesagt werden kann da wohl nicht und am Schluss steht da, dass der Wagen wegen seiner laufenden Kosten, (vor allem wohl Kraftstoff) wohl nichts für schwache Nerven ist.
Mir ist er, auch wenn ich den Artikel nur überflogen habe etwas näher gekommen. Vielleicht trenne ich mich doch noch vom WJ und lege mir einen WH mit V8 zu, mal sehen was der Sommer bringt, wenn das Cabrio wieder nur in der Garage steht, ist die Möglichkeit eines Wechsels groß, denn dann geht es endgültig (vielleicht ;)) in die Kleinanzeigen.

Was hamwa noch, Opel Senator für 950€, da bin ich mal gespannt. Mit jüngeren Opels, oder Opeln (?) werde ich nicht warm aber die alten Opel mag ich ganz gern, kaufen werde ich keinen aber den Artikel auf jeden Fall interessiert lesen.

Chevy Caprice und Ford LTD Vic. Zwei große Amis aber wenn ich mir den Kombi so ansehe und mit den WJ daneben vorstelle, ist es gar nicht so viel, etwa 80cm länger sind die Kisten, so dolle ist das doch gar nicht. Aussehen tun sie trotzdem recht imposant und auf einen gut belegten Baumarkt Parkplatz möchte ich damit nicht wirklich nach eine Lücke suchen müssen.

An den Youngtimern SLK 230K (R170), dem SL 350 (R230) und dem CLK 200 (A208) fällt mir wieder mal auf wie alt ich geworden bin. Als wir den R107 kauften war die Baureihe grad ganz hinten auf vielen Kiesplätzen der 5. Hand Händler und zwanzig Jahre alt. Schon erschreckend dies mal wieder zu bemerken.....:hmmm:

Naja, so ist es nunmal und nicht zu ändern. Im Heft finden sich noch etliche andere Beiträge, werde es mir nachher mal rein ziehen.

Gruß
Willy
 

monarc

Member
Mitglied seit
09.01.2010
Beiträge
79
Danke
12
Standort
Würzburg
Die Youngtimer lese ich immer mit Genuss.

Die Kiesplatzreportagen von Alf Cremers sind sehr gut geschrieben und machen immer wieder Lust darauf, doch noch das ein oder andere Fahrzeug zu suchen. Leider fehlt mir der Platz und manchmal zum Glück ein bisschen die finanziellen Mittel, sonst wäre mein Fuhrpark riesig.
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
also wir haben so einen 88er crown vici station wagon. schon extrem geil, aber natürlich das einparken erfordert manchmal ein paar Nerven. Das Fahren ist allerdings unvergleichlich und entspannt vom feinsten. Der Wunsch nach schnellfahren kommt erst gar nicht auf, Ami-cruising vom feinsten. Mein Großer mit Freundin nutzt den häufig zum campen, war schon mehrere Male in Norwegen. Liegefläche 2,30x1,20m, Länge des Autos reichlich 5,60 m, einen Ticken länger als der Caprice glaub`ich. Den geben wir nicht mehr her.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.528
Danke
675
Standort
Neuhausen
Melde dich Willy wenn der Wj weg soll :smilie048:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Klar aber heutzutage ist es nicht einfach zu finden was man haben möchte. Mein größtes Problem ist immer die Farbe, denn ich mag keine dunklen Farben für ein Auto.

Gruß
Willy
 
Thema:

Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Grand Cherokee kaufen

    Grand Cherokee kaufen: Hallo Leute , ich möchte ein Grand Cherokee mit CRD motor bj. 2o12 bis 2014 bis 150.000 km . Wie ist der multijet Motor ? Besser gesagt ist...
  • Kauf eines Grand Cherokee

    Kauf eines Grand Cherokee: Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier und ich möchte mir gerne einen Jeep GC kaufen. Könnt ihr mir sagen worauf man achten muss? Es soll ein bj...
  • Ähnliche Themen

    Oben